Die Suche ergab 8 Treffer

von Schnuffelbär
Donnerstag 7. März 2013, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Schnuffelbär hat geschrieben:. Wenn dies nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, daß meine Gläser sicher nicht die qualitativ Besten sind.
und, dann?
Werde ich die Brille zurück geben. Habe ja die Zufriedenheitsgarantie und zufrieden bin ich wirklich nicht
von Schnuffelbär
Donnerstag 7. März 2013, 10:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Guten Morgen Allerseits, zu erst möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die zahlreichen Antworten zu meinem Problem bedanken. Kurzer Zwischenstand: Nachdem ich mich mit der letzten Abtwort von Apollo nicht zufrieden gegeben habe, schickte ich nochmals eine Anfrage und bat etwas eindringlicher um ...
von Schnuffelbär
Dienstag 5. März 2013, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Habe gerade Nachricht von Apollo bekommen: Die Bezeichnung ist eine interne Bezeichnung von Apollo. Sie hätten mit den Glasherstellern exklusive Verträge und die Gläser werden speziell für Apollo hergestellt. In meiner Brille wäre ein qualitativ hochwertiges, veredeltes Premiumglas (Hartschicht, Sup...
von Schnuffelbär
Montag 4. März 2013, 21:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Also, es könnte sein, daß ich ganz billige Gläser in meiner Brille habe....... Die Dame von der Hotline hat mir versichert, daß es sich um qualitativ hochwertige Gläser handelt. Essilor hatte ich auch angeschrieben mit Angabe der Gravur (die genaue Bezeichnung der Gläser Variview-Premium-F N&D-B...
von Schnuffelbär
Montag 4. März 2013, 17:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Stimmt schon, ist alles sehr verwirrend. Ich sagte schon beim Abholen der Brille mit den Rodenstockgläsern, daß ich Probleme mit dem Sehen habe und ganz schlecht den Punkt finden würde, in dem ich einigermaßen scharf sehe. Man meinte, dies sei die Umgewöhnung von Zeiss auf Rodenstock. Bei meiner Rek...
von Schnuffelbär
Montag 4. März 2013, 17:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

In der ersten Brille waren lt. Auftrag Rodenstockgläser Impression. Die liegende acht als Gravur war auch vorhanden. Da man aber bei diesen Gläsern vergessen hatte einen Wert umzurechnen, hatte ich natürlich große Probleme beim Sehen, alles verschwommen, mir wurde schwindelig. Nach meiner Reklamatio...
von Schnuffelbär
Montag 4. März 2013, 16:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Danke für Eure Antworten. Da bin ich ja wohl ganz schön auf den Leim gegangen. Von Apollo habe ich gerade die schriftliche Mitteilung bekommen, daß in meine Brille Essilorgläser Variview-Premium-F N&D-BR-L18-1.6-Diamant eingesetzt wurden. Sicherlich kann mit dieser Bezeichnung auch nichts angefa...
von Schnuffelbär
Montag 4. März 2013, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151838

Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Hallo Zusammen, per Zufall erfuhr ich von der Apollo-Aktion "2 Gläser zum Preis von 1 Glas". Da meine alte Brille schon in die Tage gekommen ist, entschied ich mich für dieses Angebot Rodenstockgläser Impression selbstönend für 542 €. Die neue Brille paßte überhaupt nicht und so wurden die...