Die Suche ergab 7 Treffer

von Questor
Dienstag 18. August 2015, 20:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Scharnier (Bügel) neu einkleben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: Scharnier (Bügel) neu einkleben?

Oh, das ist ja tolle Kunde - ich werde berichten!
Danke
von Questor
Dienstag 18. August 2015, 19:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Scharnier (Bügel) neu einkleben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Scharnier (Bügel) neu einkleben?

Hallo, ich habe die Lieblingsbrille meiner Partnerin fallen lassen, wobei an einem der Scharniere selbst etwas ausgebrochen ist und damit ein Bügel ab. Es handelt sich um ein Plastikgestell, allerdings ein recht teures. Besteht die Möglichkeit, dass ein Optiker in der Lage wäre, das im Bügel verblei...
von Questor
Samstag 29. November 2014, 14:26
Forum: Fassungen
Thema: Rundliche Fassung, Plastik, matt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4780

Rundliche Fassung, Plastik, matt?

Hallo, ich bin ein Freund runder Brillenformen, das macht mich einfach offener und freundlicher. Jedoch gibt es wenige Modelle, die mir dann auch 100% zusagen. Da es ohnehin fast immer nur wenige runde Modelle gibt, habe ich meist das Nachsehen. Am liebsten wäre mir eine matte, gedeckte Farbe, aber ...
von Questor
Samstag 27. Juli 2013, 15:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille (Plastik, Vollrand) biegen (lassen)?
Antworten: 11
Zugriffe: 19390

Re: Brille (Plastik, Vollrand) biegen (lassen)?

Hallo,

meint ihr, durch den anderen Blickwinkel auf die Gläser, oder das erwärmen?
Kann das auch beim Fachmann schiefgehen? Und wie merke ich das?

Danke!
von Questor
Samstag 27. Juli 2013, 13:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille (Plastik, Vollrand) biegen (lassen)?
Antworten: 11
Zugriffe: 19390

Re: Brille (Plastik, Vollrand) biegen (lassen)?

Hmm, ok - also würdet ihr Euch nicht auf den Schlips getreten fühlen, die Brille von einem anderen Optiker anzupassen?

Und - das biegen von Plastik Rahmen ist etwas Routine mäßiges, ich muss mir keine Sorgen machen, dass das beim Optiker schief geht?

Besten dank für die schnellen Antworten!
von Questor
Samstag 27. Juli 2013, 13:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille (Plastik, Vollrand) biegen (lassen)?
Antworten: 11
Zugriffe: 19390

Brille (Plastik, Vollrand) biegen (lassen)?

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Brille eigentlich ganz zufrieden, aber ich glaube, mir stehen Brillen prinzipiell besser, wenn sie etwas gebogen sind, als ganz gerade. Die modernen wayfarer ähnlichen Modelle sind ja alle schnurgerade. Ich habe mir sagen lassen, man könne das Gestell am Steg schli...
von Questor
Montag 28. Januar 2013, 15:18
Forum: Fassungen
Thema: Alternative zu YSL 2328?
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Alternative zu YSL 2328?

Hallo zusammen, eigentlich trage ich meine Brile eher selten, weshalb es mir auch nicht soo wichtig ist, dass es nicht mehr das aller aktuellste Modell ist. Sie ist leicht eckig, aber doch relativ klein, wenn man sich ansieht, was aktuell für große Gläser modern sind. Nun bin ich aber über eine Fass...