Die Suche ergab 3336 Treffer

von wörterseh
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser
Antworten: 22
Zugriffe: 550

Re: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser

Freud?
Den Sigmund mein ich!
:wink:
von wörterseh
Sonntag 10. Februar 2019, 08:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Es ist schon richtig, dass Blaulicht reduzierende Reflektoren oder Filter zu überschwänglich beworben werden. Ihnen den Nutzen aber komplett abzusprechen halte ich für grundsätzlich falsch.
von wörterseh
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker
Antworten: 16
Zugriffe: 883

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker

Vielleicht war ja auch ein wenig gegenseitiges Missverständniss mit dabei! Schließlich gibt es ja nun wirklich nicht so viele Möglichkeiten das Leseteil in plan (0.0) zu fertigen. So hatte ich zumindest die Anfrage des TE an die Optiker verstanden. Solche speziellen Anfertigungen werden dann halt do...
von wörterseh
Donnerstag 24. Januar 2019, 22:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1006

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

...verdammt, wo ist der 'Gefällt mir' Knopf?
von wörterseh
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1006

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ich finde, es muss eine Pflicht her, wo jeder Radfahrer und Fussgänger eine gelbe Weste trägt.

Das wird schon! In Frankreich sind diese Westen ja schon länger verstärkt auf der Straße zu sehen.
von wörterseh
Sonntag 20. Januar 2019, 20:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 745

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

...das der uns vera***** ist ja wohl eh klar! ;-)
von wörterseh
Sonntag 20. Januar 2019, 16:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 745

Re: Sind Reflexionen schädlich für die Augen?

Es kommt öfters vor, dass sich die Sonne oder andere Lichter von Hinten in der Brille spiegeln. Meine Frage ist wie gefährlich ist, dass für das Auge? Muss ich mir da sorgen machen...Kann mein Auge dadurch schaden nehmen? Das ist genau so gefährlich wie in den Spiegel schauen! Aber nicht so gefährl...
von wörterseh
Dienstag 15. Januar 2019, 13:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Ob natürlich die Gläser auf die vorliegenden Gegebenheiten (Durchbiegung, Fassungsschweibenwinkel, Abstand zum Auge o.ä.) abgestimmt wurden oder ob da noch irgendwo Optimierungspotential schlummert, läßt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen... Würde ich auch so sehen, eventuell sollte man das...
von wörterseh
Montag 14. Januar 2019, 19:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Kannst du eventuell ein Bild der Brille einstellen?
Sicher C500 plus Pol1? Das ist aber für eine Alltagsbrille schon recht dunkel, zumal ich die von dir angegebene Sehleitsung im Hinterkopf habe.
von wörterseh
Montag 14. Januar 2019, 15:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Visus 0.9 ? Sicher? Da würde ich noch mal nachfragen!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand bei solch hoher Sehleistung zu speziellen Versorgungen greift.?!
von wörterseh
Montag 14. Januar 2019, 02:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit asphärischen Gläsern, Unwohl und Probleme mit Akkomodation
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Neue Brille mit asphärischen Gläsern, Unwohl und Probleme mit Akkomodation

...das wird jetzt wohl kein kleiner, niedergelassener Optiker sein. ;-)

Ich kann Karoshi nur beipflichten.
von wörterseh
Montag 14. Januar 2019, 01:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 712

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Hallo, .... Die Fernsicht ist jedoch ok, und lesen kann sie mit der Brille auch. Ich habe auch mal durchgeschaut und empfinde das auch so. ... Ein Auto am Straßenrand erscheint z.B. um einiges größer als ohne Brille. Mit freundlichen Grüßen Uli Die vergrößerte Abbildung ist gewollt und gut so! Leid...
von wörterseh
Sonntag 13. Januar 2019, 16:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Brille immer wieder unscharf

Oder die Brille hat zu viel Kopfspannung. Kommt gerne vor bei Leuten die es "fester" mögen. Ich nenn das "Schraubstockanpassung". Die kommt dann durch die entstehende Keilwirkung gern mal nach vorne. Oha, ja ich mag es gerne etwas fester an den Schläfen. Gruß Basko Könnte da nic...
von wörterseh
Freitag 11. Januar 2019, 06:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 3351

Re: Problem mit Prismenbrille

Ok, gläser im Verhältnis zum Pupillenabstand sind groß Bei Nutzung der Frontkamera vom Smartphone sieht die Brille eigentlich immer zu groß aus. Das stimmt, besser wäre eine Aufnahme mit einer normalen Kamera. Da sieht selbst meine schmale Brille groß aus. Bei Nutzung eines Weitwinkelobjektivs (und...

Zur erweiterten Suche