Die Suche ergab 3211 Treffer

von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 20:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 681

Re: Dünne Brille

"...so dünn wie möglich..." sagt, glaub ich, alles! ;-)
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Das untere Bild gefällt mir am Besten! Wie geschickt man hier das Ausformen der Fassung umgangen ist. :lol: Also ein kleiner Spalt zwischen dem vorgesetzten Rahmen und dem Teil der das Glas hält kann durchaus nochmal sein - das lässt sich bei bestimmten Glasformen (aufgrund der Stärke - Zylinder) ni...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 17:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 681

Re: Dünne Brille

Klar, im Raum Dortmund, falls jemand eine Empfehlung hat :D Also dort kann die Suche ja nun wirklich nicht so schwer sein! Die Stadt ist mir nicht unbekannt, selbst in den Außenbezierken gibt es gute Optiker. Hingehen und die gleichen Fragen stellen wie du es hier gemacht hast. An den Antworten der...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 12:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: Kratzer

Hmmm, was sollen wir dazu sagen? Wir waren doch gar nicht dabei! Woher sollten wir wissen ob der Kratzer schon im Glas war oder nicht? Mir ist es auch schon oft vorgekommen, daß Kundenbrillen an sensiblen Stellen Schäden hatten ohne das der Kunde dies je gemerkt hat. Bei der genau Begutachtung der g...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 04:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 681

Re: Dünne Brille

Ich hoffe, dass sich ein ambitionierter Optiker meinem Anliegen widmet, wenn ich im Laden beraten werde. ...bei vielen Optikerketten ... Wie jetzt? Möchtest du nun einen ambitionierten Optiker finden oder nicht? Natürlich kann man auch in der Wüste Wasser finden, aber ist es nicht besser ins Gebirg...
von wörterseh
Montag 13. August 2018, 17:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Ich wollte vermeiden, dass ich ihn möglicherweise zu Unrecht auf ein Problem anspreche, das es vielleicht in Wirklichkeit gar nicht gibt. Deswegen habe ich mich erstmal hier ans Forum gewendet, um zu erfahren, ob man wegen so etwas den Optiker ansprechen kann / Unnötige Sorge! Natürlich kannst du s...
von wörterseh
Mittwoch 8. August 2018, 08:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Uhren
Antworten: 73
Zugriffe: 11732

Re: Uhren

Werbung?
von wörterseh
Mittwoch 8. August 2018, 08:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

...war nur eine Frage! Leider können wir Optiker nicht nachempfinden wie sich die Brille des Kunden anfühlt. Das die Brillen nicht immer an der gleichen Stelle aufliegen gehört zu unserem Alltag und stellt normalerweise auch kein großes Problem dar. Erst wenn der Kunde auf eine bestehende Problemati...
von wörterseh
Dienstag 7. August 2018, 21:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

@Babsi
Nachdem du die Umsetzung der letzten Vorschläge gar nicht erst abwartest...
...kann es sein, dass dir die neue Brille nicht wirklich gefällt?
von wörterseh
Dienstag 7. August 2018, 17:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Katarakt hat geschrieben:Hallo,

kam denn noch keiner auf die Idee die pads mal umzudrehen, d. h. rechts auf links wechseln UND dann oben und unten zu drehen,
also]so zu montieren dass mehr Material
nach oben kommt??
LG Karin

Lies mal die Wortmeldung vor deiner! ;-)
von wörterseh
Dienstag 7. August 2018, 16:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Jetzt bin ich auf die Kommentare der Kollegen gespannt! :P Meiner Meinung nach ist die alte Brille schlechter angepasst, bei der neuen sollten nochmals größere Pads montiert werden. Nach eventuellen (Nach-) Korrekturen solltes dann passen. Nimm die alte Brille mit zu deinem Optiker und ihr bekommt d...
von wörterseh
Montag 6. August 2018, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Ich auch! Ich meinte den zweiten und dritten Blick auf dieses.
von wörterseh
Sonntag 5. August 2018, 20:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Wenn ich mir das verbliebene Foto anschaue, scheint sich die oben von mir geäußerte Vermutung zu bestätigen. Ich habe auf dem ersten (und zweiten und dritten Foto-) Blick nicht unbedingt den Eindruck man könne den ausführenden Kollegen Vorwürfe machen. Hier spielt wohl der Faktor Belastungsfähigkeit...
von wörterseh
Samstag 4. August 2018, 12:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wichtige Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Wichtige Frage

Trotzdem wäre die Angabe des kompletten Wertes hilfreich! :wink:
von wörterseh
Freitag 3. August 2018, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1640

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Ich habe relativ leichte Brillen, diese sind auch perfekt angepasst - trotzdem bekomme ich Druckstellen!
Meine Haut ist einfach deutlich empfindlicher als beim Durchschnitt der Brillenträger. Da kann ich nichts machen.
Vielleicht ist das bei dir auch so.
LG

Zur erweiterten Suche