Die Suche ergab 3122 Treffer

von wörterseh
Sonntag 18. Februar 2018, 21:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Randunschärfe
Antworten: 35
Zugriffe: 857

Re: Neue Brille - Randunschärfe

Geringe Verkleinerungswirkung wegen sehr geringer Mittendicke - habe ich da bei den optischen Eigenschaften der planparallelen Platte nicht aufgepasst? :?



Müsste nicht eine höhere Mittendicke eher eine, wenn auch zu vernachlässigende, Eigenvergrößerung hervorbringen?
von wörterseh
Sonntag 18. Februar 2018, 21:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plus oder Minus - was denn nun???
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Plus oder Minus - was denn nun???

Folgendes,...Ich hab mich also durch den Test geraten (die letzte bzw letzten beiden Zeilen beruhten eher auf Schätzungen meinerseits) :!: und zum Schluss kam raus: Da is nix... Eh klar, wenn die Angaben zum Gesehenen nicht ehrlich waren?! Soll der/ die Messende zaubern? Was soll man dazu noch sage...
von wörterseh
Samstag 17. Februar 2018, 08:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Randunschärfe
Antworten: 35
Zugriffe: 857

Re: Neue Brille - Randunschärfe

Ich kann die Bilder nicht anschauen, leider wird sofort nach Öffnen eine Werbeeinschaltung über das Bild gelegt.
von wörterseh
Mittwoch 14. Februar 2018, 22:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1676

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Eine bewusste Provokation? Bitte den Link löschen!
von wörterseh
Mittwoch 14. Februar 2018, 22:49
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Fragen zu Kontaktlinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Fragen zu Kontaktlinsen

nena1 hat geschrieben:Hallo,

was sollte man eigentlich vor dem Kauf von Kontaktlinsen achten

Vor allem auf die zahlreichen Hinweise deines Anpassers!
von wörterseh
Mittwoch 14. Februar 2018, 22:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 25
Zugriffe: 1580

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Im allgemeinen stimmts schon wie es das Querty sagt (zumindest beim myopen Auge). Deinen Fall müssten wir gesondert angehen! ;-)
von wörterseh
Mittwoch 14. Februar 2018, 22:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 528

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Bea Schi hat geschrieben:Einen spezialisierten Optiker finde ich wie?
Gibt es eine Liste bei den Versicherungen?
Oder...

Gib doch deinen (ungefähren) Wohnort an, vielleicht können die Kollegen einen Ansprechpartner nennen.
von wörterseh
Freitag 9. Februar 2018, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 21
Zugriffe: 999

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

@Smutje
Ich hab das so verstanden, daß Erstausstatter und Umschleifer das gleiche Geschäft war!?
von wörterseh
Donnerstag 8. Februar 2018, 04:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 21
Zugriffe: 999

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Servus Artur! Vieles von dem was du bemängelst kann man hier via Forum leider nicht einschätzen. Warum du schlecht gesehen hast oder die Sache mit dem Bügel zum Beispiel... dazu fehlen einfach zu viele Informationen. Beim letztgenannten Fehler in der Glasmitte ist die Sache etwas einfacher, wie Norg...
von wörterseh
Mittwoch 7. Februar 2018, 05:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille zu empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Gleitsichtbrille zu empfehlen?

Ich kann dieser 'Gleitsichtbrille nicht zu früh' Theorie nichts abgewinnen. Keine Ahnung wer (und warum) diese These auf den Markt geworfen hat. Ich kann dir, auch aus eigener Erfahrung, nur zum Gleiter raten. Für längeres Lesen oder für bestimmte Aufgaben kannst du dir gern eine zweite Brille in Fo...
von wörterseh
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

Welche Vorgehensweise hat denn dein Linsenanpasser empfohlen?
von wörterseh
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 1769

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

...man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus. Bitte hört hier endlich auf!
Danke
von wörterseh
Mittwoch 31. Januar 2018, 16:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 1769

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

...leider wird nicht geschlossen und der Zirkus wird weiter gehen...
von wörterseh
Sonntag 28. Januar 2018, 18:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 53
Zugriffe: 2031

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

Ich kann die besten, feinsten Stoffe verwenden! Die hochwertigsten Garne! Die teuersten Nähmaschinen! Blöd nur, dass ich nur wenig Ahnung von der Schneiderei habe! ;-) Ich kann mich überall vom Besten bedienen, wenn ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, werde ich keinen Anzug schneidern kö...
von wörterseh
Mittwoch 24. Januar 2018, 21:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar

Hallo,... Ich möchte hier jetzt keine Kommentare bzgl. dessen, dass man sie ja nur ein Monat tragen soll etc. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wie gesagt nie Probleme gehabt... :shock: ...ich hatte nie Probleme mit harten Drogen! Was meinst du, sind die vielleicht doch gut für mich?...

Zur erweiterten Suche