Die Suche ergab 3181 Treffer

von wörterseh
Montag 18. Juni 2018, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 Brillen - identische Werte - unterschiedliche Sicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: 2 Brillen - identische Werte - unterschiedliche Sicht ?

Ok, hier müssen bei beiden Brillen sämtliche Zentrierdaten überprüft und mit den wirklich benötigten Werten abgeglichen werden. Das geht hier definitiv nicht. Du wirst dir einen Optiker suchen müssen der das für dich macht. Welche von beiden Brillen am Ende wirklich die besser gefertigte ist lässt s...
von wörterseh
Samstag 16. Juni 2018, 15:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 871

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

...sch...! Hunde dürften somit ausgestorben sein! 8)
von wörterseh
Donnerstag 14. Juni 2018, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 952

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hab mir das hier gerade durchgelesen.
Irgendwie klingen die letzten Hinweise des Fragestellers auf seine Gläser wie aus einem Marketingbüro.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt! ;-)
von wörterseh
Mittwoch 6. Juni 2018, 19:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1737

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Im Netz finden sich sogar Wortmeldungen die zum Ausdruck bringen, daß Licht, Luft, Wasser und Nahrung schädlich sind! :wink:
von wörterseh
Donnerstag 31. Mai 2018, 13:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1990

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Manch einer bekommt so ein Stechen im Auge, sobald er sich mit diesem Thema befasst! ;-)
von wörterseh
Donnerstag 24. Mai 2018, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1737

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

MissSophie04 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen Rat?

Ja!
Du könntest damit beginnen ein paar Infos zur Verfügung zu stellen! ;-)
Was wurde gemacht, welche Glaswerte wurden verbaut, was für Gläser..............ect!

Ohne Angaben kann dir nicht geholfen werden.
von wörterseh
Dienstag 8. Mai 2018, 20:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Das ist nicht relevant! Dieses Gerät bietet uns einen ordentlichen Anhaltspunkt, nicht weniger und nicht mehr.
Eine Autorefraktometer Messung ist !keine! Brillenglasbestimmung!
von wörterseh
Dienstag 8. Mai 2018, 19:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Ja- es sagt aus, daß die messende Person sich eventuell nicht anders zu helfen weiß! ;-)


Aber es gibt deutlich bessere Methoden zur Messung - siehe oben! ...ohne Tropfen natürlich.
von wörterseh
Sonntag 6. Mai 2018, 19:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 55
Zugriffe: 4140

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Qwerty hat geschrieben: Bei Kurzsichtigen würde ich ohnehin wenn es natürlich die Kopfhaltung beim Lesen zulässt so lange Progressionen wie möglich machen.

Beim 'Weitsichtigen' erst recht! ;-) ...eigene Erfahrungen.
von wörterseh
Freitag 4. Mai 2018, 22:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

carsten20de hat geschrieben:...ich weiß nicht, ob ich im geeignetem Forum bin....

Nein, wir sind Augenoptiker! ;-)
Viele Grüße nach Hamm!

(Es gab [gibt?] in Hamm einen guten Optiker, direkt neben einem lässigen Kino! Heinemann? - Ich denk dort kann dir rund ums Auge geholfen werden!)
von wörterseh
Dienstag 1. Mai 2018, 18:13
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Man kann nur hoffen...
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Man kann nur hoffen...

...das nicht all zu viele Endverbraucher auf diesen unsinnigen Trend aufspringen: https://mobil.derstandard.at/2000078915268/Halbierte-Glaeser-Wieso-Sonnenbrillen-jetzt-zum-Flirten-einladen Wo sind nur die Zeiten hin, als die Form noch der Funktion folgte? Sonnenbrillen sollte man diese Objekte nich...
von wörterseh
Freitag 27. April 2018, 14:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1134

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

BrillenHorst hat geschrieben:Dass die Nut nicht zur Facette passt, habe ich auch schon vermutet, klingt jedenfalls plausibel.

Wobei, wie oben bereits erwähnt, wahrscheinlich nicht die Facette das Problem ist.
von wörterseh
Donnerstag 26. April 2018, 12:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 857

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

DerBrave007 hat geschrieben:Sehr nettes Forum hier.

Find ich auch! Deswegen bin ich hier recht gern unterwegs. :D
von wörterseh
Donnerstag 19. April 2018, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

Snipera hat geschrieben:Ich warte jetzt nur noch auf ein Posting wie:
...habe es lange nicht gelaubt, aber hier habe ich die Lösung gefunden ...

War auch meinGedanke! :lol:
von wörterseh
Donnerstag 19. April 2018, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Etiketten für Inventur

Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person?

Zur erweiterten Suche