Die Suche ergab 3217 Treffer

von wörterseh
Sonntag 19. August 2018, 20:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Gläsern, Kosten, Qualität, sieht man besser ...?
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Fragen zu Gläsern, Kosten, Qualität, sieht man besser ...?

...mit diesen klugen Worten kann man dann hier ja enden.
noby1973 hat uns beigebracht wie es wirklich ist! noby kennt sich aus!
LG
von wörterseh
Samstag 18. August 2018, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sinn oder Unsinn von pupillenerweiternden Augentropfen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Sinn oder Unsinn von pupillenerweiternden Augentropfen

...oder man probiert neue Schuhe bein Kauf mit ordentlich angeschwollenen Füßen! :wink:
von wörterseh
Freitag 17. August 2018, 18:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

Auch für dieses 'Problem' haben wir eine Lösung. Wir wissen wie wir deine Akkomodation überlisten! ;-)
von wörterseh
Donnerstag 16. August 2018, 17:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1277

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

*gäähn*
Keine Ahnung was das soll.
von wörterseh
Donnerstag 16. August 2018, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Dazu dürften die starken Spannungen im Glas die Qualität des Sehen negativ beeinflussen!
von wörterseh
Donnerstag 16. August 2018, 13:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 496

Re: Kratzer

Also normalerweise schau ich mir die Brillen auch vorher an. Gelegentlich kommt es aber doch vor, dass ich nicht genau geschaut habe und erst in der Werkstatt beim Reinigen der Brille Schäden entdecke. In solch einem Fall greife ich aber sofort zum Telefon und bespreche das weitere Vorgehen mit dem ...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 20:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Dünne Brille

"...so dünn wie möglich..." sagt, glaub ich, alles! ;-)
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Das untere Bild gefällt mir am Besten! Wie geschickt man hier das Ausformen der Fassung umgangen ist. :lol: Also ein kleiner Spalt zwischen dem vorgesetzten Rahmen und dem Teil der das Glas hält kann durchaus nochmal sein - das lässt sich bei bestimmten Glasformen (aufgrund der Stärke - Zylinder) ni...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 17:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Dünne Brille

Klar, im Raum Dortmund, falls jemand eine Empfehlung hat :D Also dort kann die Suche ja nun wirklich nicht so schwer sein! Die Stadt ist mir nicht unbekannt, selbst in den Außenbezierken gibt es gute Optiker. Hingehen und die gleichen Fragen stellen wie du es hier gemacht hast. An den Antworten der...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 12:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 496

Re: Kratzer

Hmmm, was sollen wir dazu sagen? Wir waren doch gar nicht dabei! Woher sollten wir wissen ob der Kratzer schon im Glas war oder nicht? Mir ist es auch schon oft vorgekommen, daß Kundenbrillen an sensiblen Stellen Schäden hatten ohne das der Kunde dies je gemerkt hat. Bei der genau Begutachtung der g...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 04:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 755

Re: Dünne Brille

Ich hoffe, dass sich ein ambitionierter Optiker meinem Anliegen widmet, wenn ich im Laden beraten werde. ...bei vielen Optikerketten ... Wie jetzt? Möchtest du nun einen ambitionierten Optiker finden oder nicht? Natürlich kann man auch in der Wüste Wasser finden, aber ist es nicht besser ins Gebirg...
von wörterseh
Montag 13. August 2018, 17:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Ich wollte vermeiden, dass ich ihn möglicherweise zu Unrecht auf ein Problem anspreche, das es vielleicht in Wirklichkeit gar nicht gibt. Deswegen habe ich mich erstmal hier ans Forum gewendet, um zu erfahren, ob man wegen so etwas den Optiker ansprechen kann / Unnötige Sorge! Natürlich kannst du s...
von wörterseh
Mittwoch 8. August 2018, 08:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Uhren
Antworten: 73
Zugriffe: 11873

Re: Uhren

Werbung?
von wörterseh
Mittwoch 8. August 2018, 08:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1706

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

...war nur eine Frage! Leider können wir Optiker nicht nachempfinden wie sich die Brille des Kunden anfühlt. Das die Brillen nicht immer an der gleichen Stelle aufliegen gehört zu unserem Alltag und stellt normalerweise auch kein großes Problem dar. Erst wenn der Kunde auf eine bestehende Problemati...
von wörterseh
Dienstag 7. August 2018, 21:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1706

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

@Babsi
Nachdem du die Umsetzung der letzten Vorschläge gar nicht erst abwartest...
...kann es sein, dass dir die neue Brille nicht wirklich gefällt?

Zur erweiterten Suche