Die Suche ergab 3578 Treffer

von wörterseh
Dienstag 18. Januar 2022, 10:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

@Karoshi
Volle Zustimmung!
von wörterseh
Dienstag 18. Januar 2022, 06:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Ich denke sogar, dass wir in diesem Fall ein wenig genauer nachfragen sollten. Sonst hätten wir noch nicht einmal die Grundinformation auf was für ein Glas wir uns überhaupt beziehen.
von wörterseh
Montag 17. Januar 2022, 05:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Ich habe nachgefragt, weil ich nicht weiß um welche Art von Brillen es sich handelt. Brillen zum Lesen werden anders zentriert, durch Dezentrierung können andere 'Fehler' behoben werden,.... Manchmal kann die nüchterne Beantwortung einer Frage auch zu Missverständnissen führen.
von wörterseh
Sonntag 16. Januar 2022, 16:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Moin Mal angenommen, einer hat kleine Korrektionswerte und die Pupillendistanz ist falsch gemessen worden vom Optiker in diesem Beispiel Beidseitig 28.5 mm, statt der richtigen Werte vom 30 mm und das andere Auge 30.5 mm, also einmal 1.5 einmal 2mm , fällt dass ins Gewicht? Oder ist die geringe Abw...
von wörterseh
Montag 10. Januar 2022, 06:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1952

Re: Zeiss smart Life Superb

Ich denke diese Diskussion kann, abgesehen von der Klarstellung des og, beruhigt beendet werden. Der TE behauptet, dass seine Individualparameter gemessen aber nicht berücksichtigt wurden. Das ergibt keinen Sinn, wir wissen das alle, und der TE belegt/erklärt das auch nicht. Also warum sollten wir u...
von wörterseh
Samstag 8. Januar 2022, 06:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: guten Kontaktlinsenanpasser finden
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: guten Kontaktlinsenanpasser finden

:!: Irgendwo an der Wand muss dieses 'Ich bin ein besonders umsichtiger Linsenanpasser' Zertifikat von einem völlig uneigennützigen Lieferanten hängen! :!: Im Grunde ist es doch ganz einfach. Höre dich im Bekanntenkreis um. Achte darauf, ob du wirklich gut informiert und auch auf Risiken beim Linsen...
von wörterseh
Samstag 8. Januar 2022, 06:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1952

Re: Zeiss smart Life Superb

Die Frage woher ich weiß ? das die Individual Parameter nicht berücksichtigt wurden, ziehlt nur darauf ab zu erfahren, woher ich mein Wissen habe und wird nicht beantwortet. es geht ausschließlich um die Bewertung von Gläsern, bei denen die Individualparameter nicht berücksichtigt wurden! und nicht...
von wörterseh
Freitag 7. Januar 2022, 21:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1952

Re: Zeiss smart Life Superb

@floyd03 Tief durch die Nase einatmen, den Atem kurz anhalten und langsam und gleichmäßig duch den Mund wieder ausatmen. Das Ganze bitte mehrfach wiederholen! Das ist eine sehr bewährte Atemtechnik um wieder zur Ruhe zu kommen. Die Nachfragen der Kollegen, warum du meinst die Individualparameter wär...
von wörterseh
Mittwoch 5. Januar 2022, 12:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wellness oder Gleitsichtgläser?
Antworten: 13
Zugriffe: 653

Re: Wellness oder Gleitsichtgläser?

Hab ich auch auf mit 38 und ganz ähnlichen Werten wie du. Super Sache, kann ich nur empfehlen. So ist auch die Einschätzung meines Kollegen hier im Geschäft. Er ist von diesen Gläsern, in seinem Fall Impression MonoPlus von Rodenstock, sehr begeistert! Auch die Rückmeldungen unserer Kunden sind aus...
von wörterseh
Freitag 31. Dezember 2021, 06:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys
Antworten: 24
Zugriffe: 1392

Re: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys

Das ist ganz einfach. Ausziehen, unter die Dusche stellen und den Körper mit Wasser benetzen. Seinen Körper mit Seife oder ähnlichem reinigen und hinterher den Körper wieder abspülen. Manche Duschen verfügen sogar über eine raffinierte Vorrichtung um zwischenzeitlich den Wasserfluss zu stoppen. Das ...
von wörterseh
Montag 27. Dezember 2021, 08:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche Augenoptiker in Sachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Suche Augenoptiker in Sachsen

Schönen guten Morgen! Wenn dieser Optiker* der Meinung ist, dass du erblinden wirst, ist das sein Überzeugung. Du musst sie nicht zu deiner eigenen machen! Wenn du den Wunsch 'Ich werde immer Sehen!' zu deiner Wahrheit erhebst, ist das vielleicht schon einmal der wichtigste Schritt. Mir ist durchaus...
von wörterseh
Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: 3G?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: 3G?

Ich denke auch, dass es genügend Bereiche gibt wo wir uns über das 'wichtigste Thema überhaupt' austauschen können. Wir sollten Verständnis für alle Menschen aufbringen, für alle, auch für die Ungeimpften! Gerade in der Weihnachtszeit. Jeder hat seine persönliche Wahrheit und wir sollten sie auch je...
von wörterseh
Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung und Sphäre
Antworten: 20
Zugriffe: 1416

Re: Hornhautverkrümmung und Sphäre

Du vertraust also einem Gerät mehr als deinen eigenen Beobachtungen und der Fachkenntnis des Optikers? Aha! Dann wird es dir beim Essen wohl ähnlich gehen und du bevorzugst die guten Fertigprodukte?! Schließlich werden diese perfekt von Maschinen zusammengemixt, kein fehlerbehafteter Koch kann da re...
von wörterseh
Donnerstag 16. Dezember 2021, 12:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung und Sphäre
Antworten: 20
Zugriffe: 1416

Re: Hornhautverkrümmung und Sphäre

4. ...sondern ein Freund von möglichst objektiven Messungen, egal in welchem Bereich. ... Hab mich halt wirklich nur gewundert, warum / ob die Geräte nicht besser geworden sind. Objekte Messungen können maximal ein Teil der Brillenglasbestimmung sein, der subjektive Seheindruck der zu messenden Per...
von wörterseh
Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind - Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

Re: Kind - Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit

Nun, für das nochmalige Messen bei deinen Kindern wäre dein Optiker wahrscheinlich nicht die schlechteste Anspechperson.
Der hat das gelernt.
LG

Zur erweiterten Suche