Die Suche ergab 3244 Treffer

von wörterseh
Dienstag 16. Oktober 2018, 18:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Monatslinse
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Torische Monatslinse

Nachdem die 'zweiten' Linsen sowieso erst einmal zur Anpassung bestellt wurden, brauchst du dir über diesen Unterschied noch keine Gedanken machen. Soll heißen, es sind aller Wahrscheinlichkeit noch nicht die endgültigen Linsen(-werte).
LG
von wörterseh
Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 48
Zugriffe: 2284

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Das einzige was ich kenne ist eine winzige Markierung auf der Facette, direkt am Schließblock, bei kreisrunden Fassungen.
Somit konnte der Brillenträger selbst (aber auch der Optiker) sofort erkennen ob sich das Brillenglas verdreht hat.
Aber über kleine 'Pünktchen'...??? *grübel* ...weiß ich nichts.
von wörterseh
Freitag 5. Oktober 2018, 09:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1316

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Leute, es ist doch wirklich offensichtlich, dass ich mit meiner oben geäußerten Vermutung richtig liege. Hier versucht jemand dem bösen Optiker was in die Schuhe zu schieben!
Lasst gut sein und macht hier zu.
von wörterseh
Freitag 5. Oktober 2018, 03:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1316

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Vielleicht sollte man sich lieber fragen, warum jemand in einem Optikgeschäft bei der Reinigung einer Brille auf eine Bürste zurückgreifen muß. Meiner Erfahrung nach ist das nur bei außerordentlicher Verschmutzung des betreffenden Sehbehelfs notwendig! Die Verschmutzung muß so groß sein, daß das Ult...
von wörterseh
Mittwoch 3. Oktober 2018, 18:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1324

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

...und wollen euch um euren fachmännischen Rat (Brillenträger) bitten, welche Bedürfnisse diese Lösung eures Erachtens erfüllen muss. Das 'Ding' soll mir sofort sagen wo meine Brille ist! Es muß dabei natürlich auch die unterschiedlichen Brillen unterscheiden können! Lesebrille(n), Musikbrille, Gle...
von wörterseh
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 951

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Also der Optiker hat gesagt man solle die Brille mit Spülmittel putzen, egal welches. Ausserdem hat der Optiker noch gesagt, dass man auch eine weiche Zahnbürste zum Brillenputzen verwenden kann, dann mit einem Baumwolltuch oder Mikrofaser abtrocknen. Wenn das jetzt hier eine dauerhafte Störaktion ...
von wörterseh
Dienstag 2. Oktober 2018, 12:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 951

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Aha!
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? ;-)
von wörterseh
Dienstag 2. Oktober 2018, 02:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille haut nicht hin :(
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Neue Brille haut nicht hin :(

Das mit dem 'Augen rollen' ist lediglich eine Technik des modernen Augentainings!
Damit wollen sich die Kollegen fit machen für deine Anliegen - also nur nicht falsch verstehen! :P
von wörterseh
Dienstag 2. Oktober 2018, 02:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 951

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Worum geht's eigentlich? Wirklich noch um Brillenreinigung oder inzwischen ums Recht behalten? :wink: Wenn Spülmittel so super ist, warum habe ich dann mehrmals am Tag Brillen im Geschäft die aufgrund dessen einen hartnäckigen dünnen Schmierfilm auf den Gläsern haben? Diesen bekommt man dann auch nu...
von wörterseh
Montag 1. Oktober 2018, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 1008

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Ich finds auch sehr kulant.
von wörterseh
Montag 1. Oktober 2018, 03:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 951

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Andror668 hat geschrieben:Braucht man wasser?

Ich glaub schon, also...
Ja!

Wasser soll ja absolut lebensnotwendig sein! Ohne das geht auf diesem Planeten wohl gar nichts! :wink:
von wörterseh
Montag 1. Oktober 2018, 03:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille haut nicht hin :(
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Neue Brille haut nicht hin :(

Einen ersten Gedanken hab ich zwar schon im Kopf, damit kann ich aber auch grob daneben liegen da noch Angaben fehlen. Zu viele mögliche Ursachen für die Störungen stehen im Raum um die Situation richtig einzuschätzen. Wie sind denn die genauen Brillenwerte? Alt/ Augenarzt/ die später vom Augenoptik...
von wörterseh
Sonntag 30. September 2018, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Objekte wirken bei neuer Brille größer
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Objekte wirken bei neuer Brille größer

Irgend eine Info bezüglich der Brillenstärken brauchen wir schon. Die Information, dass es keine Veränderung gegeben hat, reicht leider nicht.
LG
von wörterseh
Freitag 28. September 2018, 19:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche dringend Armani Schubertbrille, Modell 229
Antworten: 6
Zugriffe: 3929

Re: Suche dringend Armani Schubertbrille, Modell 229

Es sind inzwischen ein paar Jahre vergangen, aber wer weiß.... :wink:

Zur erweiterten Suche