Die Suche ergab 3175 Treffer

von wörterseh
Dienstag 8. Mai 2018, 20:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Das ist nicht relevant! Dieses Gerät bietet uns einen ordentlichen Anhaltspunkt, nicht weniger und nicht mehr.
Eine Autorefraktometer Messung ist !keine! Brillenglasbestimmung!
von wörterseh
Dienstag 8. Mai 2018, 19:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Ja- es sagt aus, daß die messende Person sich eventuell nicht anders zu helfen weiß! ;-)


Aber es gibt deutlich bessere Methoden zur Messung - siehe oben! ...ohne Tropfen natürlich.
von wörterseh
Sonntag 6. Mai 2018, 19:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3546

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Qwerty hat geschrieben: Bei Kurzsichtigen würde ich ohnehin wenn es natürlich die Kopfhaltung beim Lesen zulässt so lange Progressionen wie möglich machen.

Beim 'Weitsichtigen' erst recht! ;-) ...eigene Erfahrungen.
von wörterseh
Freitag 4. Mai 2018, 22:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

carsten20de hat geschrieben:...ich weiß nicht, ob ich im geeignetem Forum bin....

Nein, wir sind Augenoptiker! ;-)
Viele Grüße nach Hamm!

(Es gab [gibt?] in Hamm einen guten Optiker, direkt neben einem lässigen Kino! Heinemann? - Ich denk dort kann dir rund ums Auge geholfen werden!)
von wörterseh
Dienstag 1. Mai 2018, 18:13
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Man kann nur hoffen...
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Man kann nur hoffen...

...das nicht all zu viele Endverbraucher auf diesen unsinnigen Trend aufspringen: https://mobil.derstandard.at/2000078915268/Halbierte-Glaeser-Wieso-Sonnenbrillen-jetzt-zum-Flirten-einladen Wo sind nur die Zeiten hin, als die Form noch der Funktion folgte? Sonnenbrillen sollte man diese Objekte nich...
von wörterseh
Freitag 27. April 2018, 14:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1029

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

BrillenHorst hat geschrieben:Dass die Nut nicht zur Facette passt, habe ich auch schon vermutet, klingt jedenfalls plausibel.

Wobei, wie oben bereits erwähnt, wahrscheinlich nicht die Facette das Problem ist.
von wörterseh
Donnerstag 26. April 2018, 12:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

DerBrave007 hat geschrieben:Sehr nettes Forum hier.

Find ich auch! Deswegen bin ich hier recht gern unterwegs. :D
von wörterseh
Donnerstag 19. April 2018, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

Snipera hat geschrieben:Ich warte jetzt nur noch auf ein Posting wie:
...habe es lange nicht gelaubt, aber hier habe ich die Lösung gefunden ...

War auch meinGedanke! :lol:
von wörterseh
Donnerstag 19. April 2018, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Etiketten für Inventur

Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person?
von wörterseh
Samstag 14. April 2018, 19:03
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1020

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

Ich schlage vor, wir drei diskutieren das bei der nächsten Messe! ;-)




(Für alle Mitlesenden - wir reden hier nicht von der Opti, sondern von der heiligen Messe am nächsten Sonntag!) :P
von wörterseh
Samstag 14. April 2018, 18:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 736

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

und angesichts meiner Stärke (beim kaputten Glas -8) waren sie wohl kaum zu dünn, denn man kann sie ja auch für geringere Stärken bekommen. Die Mittendicke ist gemeint, nicht die Randdicke! Und die ist bei deinen Gläsern extrem dünn! Beim Tragen sind die Gläser kaum Belastungen ausgesetzt, wohl abe...
von wörterseh
Samstag 14. April 2018, 06:47
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1020

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

Schön das hier die Beiträge einzelner gelöscht werden. Nur gut das Teile von meinem Text zitiert wurden ;) hier nochmal die Tonwahl der anderen... Da hast du ja vollkommen recht. Diesbezüglich haben wir hier eine spezielle Vorgehensweise. Die Wortwahl des/der betreffenden Kollegen bleibt mindestens...
von wörterseh
Freitag 13. April 2018, 19:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 736

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

Wow, was für ein Datum. Freitag der dreizehnte bringt offensichtlich mehr Probleme als man glaubt...

Ich denke Saibaba hat die Anfrage komplett beantwortet!
von wörterseh
Freitag 13. April 2018, 19:29
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1020

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

Bitte den letzten Beitrag von 'johndoe' löschen, bevor dieser Ton hier salonfähig wird! Danke @ johndoe Ein wenig mehr Anstand wäre wünschenswert, auch wenn ich ihren Groll verstehen kann. Aber ihr Tonfall ist nicht tolerierbar. PS: Er ist wirklich nicht der einzige der sich im Tonfall geirrt hat! ;...
von wörterseh
Donnerstag 12. April 2018, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Precision Superb Brillenpass
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Re: Zeiss Precision Superb Brillenpass

OLTA

Zur erweiterten Suche