Die Suche ergab 3644 Treffer

von wörterseh
Mittwoch 21. September 2022, 07:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsicht incl. Lesebrille ?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Weitsicht incl. Lesebrille ?

@snipera
'Nahunterstützung' (z.B. Mono+) bieten wir auch um € 100,- Aufpreis an. Kann sein, dass der/ die TE ein solches Glas meint.
von wörterseh
Dienstag 13. September 2022, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plädoyer für Bifokalbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Plädoyer für Bifokalbrille

Als ob es bei einer Gleitsichtbrille keine Abbildungsfehler gäbe... Sagt ja keiner, die werden (nach erfolgreicher Eingewöhnung) allerdings nicht mehr so stark wahrgenommen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich schätze Bifo durchaus, diese Gläser haben ja immer noch ihre Berechtigung. ...wie du j...
von wörterseh
Dienstag 6. September 2022, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Relax Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Relax Brille

hhsued hat wohl sogar zwei Brillen machen lassen: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=20087 Äh nö, die 2 ist ne Wellness/Relax Brille, die erste war ne Gleitsichtbrille, aber selbst wenn, wäre das ein Problem? 2 Brillen zu kaufen Nein, kein Problem! Warum auch? War lediglich der Hinweis...
von wörterseh
Montag 5. September 2022, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Relax Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 947

Re: Relax Brille

hhsued hat wohl sogar zwei Brillen machen lassen:
viewtopic.php?f=1&t=20087
von wörterseh
Montag 22. August 2022, 14:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optischer Mittelpunkt bei einer Lesebrille
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Optischer Mittelpunkt bei einer Lesebrille

Info@truediger.de hat geschrieben:Gibt es dazu Meinungen?

Ja!
...das wird im Normalfall auch gemacht. In den meisten Fällen kann man die Durchblickspunkte für die Lesebrille leicht von den Fernwerten ableiten.
von wörterseh
Mittwoch 17. August 2022, 09:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: ´Tragepause vor Brillenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 1866

Re: ´Tragepause vor Brillenanpassung

Ja
von wörterseh
Mittwoch 10. August 2022, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme bei Brillenauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

Re: Probleme bei Brillenauswahl

Danke hopstore!
von wörterseh
Mittwoch 10. August 2022, 08:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme bei Brillenauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

Re: Probleme bei Brillenauswahl

Robert.B. hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:Ja, diese Lösungen gibt es!


Welche Lösung schlägst Du vor?

Siehe berlyn!
Es muss nicht immer das teuerste sein (manchmal findet man aber gerade dort die Lösung), andererseits haben 'Schnäppchen' oft einen Haken.
von wörterseh
Dienstag 9. August 2022, 16:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme bei Brillenauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

Re: Probleme bei Brillenauswahl

Ja, diese Lösungen gibt es!
von wörterseh
Freitag 29. Juli 2022, 12:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung oder Kratzer?
Antworten: 29
Zugriffe: 4095

Re: Beschichtung oder Kratzer?

Kalle hat geschrieben:Wir hatten bei solchen Beschädigungen auch schon mal das Ultraschallgerät, als Verursacher, in Verdacht.
Kalle

Ja, wenn das Wasser darin zu warm ist (oder geworden ist).
Im Grunde achtet aber jeder auf sowas.
von wörterseh
Mittwoch 27. Juli 2022, 21:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung oder Kratzer?
Antworten: 29
Zugriffe: 4095

Re: Beschichtung oder Kratzer?

Ich find es schon ziemlich witzig, dass es in den Optikergeschäften zwar von zig Herstellern Gestelle zur Auswahl gibt, aber kaum Auswahl an Glashersteller. Weil es das nicht braucht. Ein Augenoptiker sucht sich seinen Glaslieferanten sorgfältig aus und weiß dann ziemlich genau wie dessen verschied...
von wörterseh
Sonntag 17. Juli 2022, 06:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum Visus
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Fragen zum Visus

.
von wörterseh
Freitag 15. Juli 2022, 17:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Brillenverordnung vom Augenarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 2507

Re: Fragen zur neuen Brillenverordnung vom Augenarzt

Richtig
Die Gleitsichtbrille würde ich mir vor Ort einmal ausführlich erklären lassen, sie könnte echte Vorteile bringen.
Ich habe ähnliche Werte und möchte nicht mehr auf sie verzichten.
von wörterseh
Donnerstag 23. Juni 2022, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Neue Gleitsichtbrille während Glaskörperablösung

Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Wir haben keinen Einblick in die momentane Entwicklung deiner Augen. Es kann sein, dass jede jetzt gefertigte Brille lediglich eine Übergangslösung darstellt. Ich habe Kunden die finanziell so gut aufgestellt sind, dass sie sich trotzdem jedes mal ei...

Zur erweiterten Suche