Die Suche ergab 3747 Treffer

von wörterseh
Donnerstag 11. Januar 2024, 03:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3300

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

Klingt ja erst einmal gut aber... :mrgreen: 'Lauwarm' ist nichts definiertes! Das persönliche Empfinden was 'lauwarm' ist geht weit auseinander. Und je nach Temperatur des Brillenglases (jetzt im Winter bekomme ich oft eine eiskalte Brille in die Hand!) kann 'lauwarm' schon zu warm sein, gerade für ...
von wörterseh
Freitag 5. Januar 2024, 06:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3300

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

Könntet Ihr mir mal eine Mikrofasertuchempfehlung raushauen bitte?! Ich werde mein Pflegeverhalten bei dem nächsten Brillenset überdenken und der Zeiss-Lösung, die ich gerade wieder rausgekramt habe, eine Chance geben :mrgreen: Lange lebe meine nächste Beschichtung! :D Grüsse Nach dem 'waschen' mit...
von wörterseh
Donnerstag 4. Januar 2024, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3300

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

onemintyulep hat geschrieben: Ich bleibe beim Spüli :)
.. :mrgreen: ...wenn es von solchem Schlag genügend Menschen gibt mach ich mir um die Zukunft des Optikhandels keine Sorgen! :mrgreen:
von wörterseh
Donnerstag 4. Januar 2024, 04:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unzufrieden mit Neuer Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: unzufrieden mit Neuer Brille

...geht alles!!! Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren. komisch ist auch das ich mit einem Auge abgedeckt in der Ferne scharf sehe, halte ich den Kopf still und wechsle das Auge ist alles unscharf bis ich den Kopf nach rechts drehe, müssten nicht beide Augen das Bild gleichzeitig scharf sehen...
von wörterseh
Donnerstag 4. Januar 2024, 03:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3300

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

Danke für die regen Antworten. Taugen eigentlich diese Ultraschallreiniger für 25 EUR aus dem Baumarkt was, um eine Brille zu reinigen? Ich hatte mal ein Spray von Zeiss. Damit war es unmöglich die Gläser sauber und streifenfrei zu bekommen. Grüsse Ultraschallreiniger, egal welcher Qualitätsstufe, ...
von wörterseh
Donnerstag 4. Januar 2024, 03:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3300

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

Der Vorteil von dem Spüli ist, dass man kleine Partikel mechanisch entfernen kann ohne das die Kratzer machen, sozusagen als Schmiermittel. Nur mit Mikrofaser kriege ich auch das Fett nicht richtig weg (vom Kochen zB.). Ich habe aber auch keine Fancy farbigen Beschichtungen. Die Entspiegelung und d...
von wörterseh
Mittwoch 3. Januar 2024, 06:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3300

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

Blaulichtfilter weglassen wäre eine professionelle Option. Kostet das Aufpreis? +1 für Spüli + Wasser. Beim Trocknen - nicht polieren... - mit Küchentuch hab ich mir noch nichts kaputtgemacht. Nein weglassen konstet keinen Aufpreis ( zumindest nicht in der Augenoptik :wink:) Karoshi hat den Untersc...
von wörterseh
Donnerstag 28. Dezember 2023, 09:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille 3 Fassungen, keine gute Idee?
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Gleitsichtbrille 3 Fassungen, keine gute Idee?

@Oppicker Zu 2. ...das ist meines Wissens nach so nicht ganz richtig! Blaulichtanteile welche vom Bildschirm abgegeben werden und die welche von einem Filter oder Reflektor erfasst werden sind nur zu einem geringen Anteil deckungsgleich. (Siehe Absobtionskurven). Also machen diese Filter/Reflektoren...
von wörterseh
Samstag 16. Dezember 2023, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auftragsbestätigung
Antworten: 52
Zugriffe: 10181

Re: Auftragsbestätigung

Lutz hat geschrieben: Und wenn jemand sagt, mit der letzten Brille bin ich nicht zurechtgekommen, diesmal möchte ich was ähnliches, versuchen wir, auch diesen Wunsch zu erfüllen... :wink:
:mrgreen: :lol:

Stimmt eigentlich! Warum habe ich solche Kundenwünsche bisher eigentlich 'überhört'? :mrgreen:
von wörterseh
Sonntag 10. Dezember 2023, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus nicht zu 100% auskorrigieren ja oder nein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Astigmatismus nicht zu 100% auskorrigieren ja oder nein ?

Teuerster bikekiller! Wenn der teure Optiker mit den teuren Individualgläsern deine Werte voll auskorrigiert hat und du 'trotzdem' nicht gleich mit der neuen, teuren Brille zurecht kommst, dir mit dieser Brille sogar übel wird, dann könnte mit dieser trotzdem alles gut und in Ordnung sein! :wink: Je...
von wörterseh
Dienstag 5. Dezember 2023, 17:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 Gleitischtbrillen mit gleicher Stärke: eine funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: 2 Gleitischtbrillen mit gleicher Stärke: eine funktioniert nicht

Tamara hat geschrieben:...Mein Optiker hatte Bauchweh unterschiedliche Additionen zu nehmen.
Nicht ohne Grund! :wink:
von wörterseh
Dienstag 5. Dezember 2023, 17:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Brillenpässe mit verschiedenen Daten .. Dennoch gleiche Gläser?
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Zwei Brillenpässe mit verschiedenen Daten .. Dennoch gleiche Gläser?

sarahj hat geschrieben:Hallo,

...Nachdem er die Werte meiner alten Gläser ausgelesen hatte und nochmal meine Augen überprüfte (keine Änderung zu den ausgelesenen Werten), ...
Ich denke das in solch einem Fall Wichtige hatte er gemacht!
LG
von wörterseh
Freitag 10. November 2023, 13:44
Forum: Kondolenz und Nachruf
Thema: Kondolenz & Nachruf Eberhard Luckas
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: Kondolenz & Nachruf Eberhard Luckas

Irgendwann habe ich ja mal die 'Optik gelernt' und als sie mich viel später wirklich interessierte bin ich bald mal über den Namen Eberhard Luckas gestolpert. Hab viel von ihm gelernt und schwer triumphiert als ich irgendwann sogar mal 'etwas besser wusste' :lol:
Danke Eberhard!
von wörterseh
Samstag 4. November 2023, 12:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer kennt die Blümchen, oder Markierungen im Glas
Antworten: 23
Zugriffe: 4475

Re: Wer kennt die Blümchen, oder Markierungen im Glas

...wenn sie meinen. Ihre Einschätzung wird schon korrekt sein.