Die Suche ergab 3342 Treffer

von wörterseh
Mittwoch 20. Februar 2019, 13:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 806

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Ich habe selbst schon in mir völlig fremden Fachbereichen Hilfe gesucht. Ich habe einfach oft und höflich nachgefragt bis mir die Fachleute trotz meinem Unverstand helfen konnten. Das hat bisher gut funktioniert!
von wörterseh
Mittwoch 20. Februar 2019, 06:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 806

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

@Robin Zu welcher Kaste gehörst du? @Taranis Wenn man wirklich eine Hilfestellung möchte, wenn man die angefragten Daten wirklich bringen möchte, findet man einen Weg! Du hättest hier z.B. einfach fragen können wie du zu diesen Daten kommen könntest falls sie dein Optiker dir nicht aushändigt. Du ha...
von wörterseh
Sonntag 17. Februar 2019, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Wenn der Kollege mit MKH misst, dann geh ich mal davon aus das dies schon geschehen ist.
von wörterseh
Samstag 16. Februar 2019, 19:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Das mit den 1.67ern ist mir auch aufgefallen, aber ich vermute der Kollege wird zum 'zaubern' überredet? Jedenfalls erlebe ich das immer wieder, dass Prismengläser erwartet werden die dann auch 'unbedingt schön dünn' sind.
von wörterseh
Samstag 16. Februar 2019, 17:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Grundsätzlich machen sie natürlich Sinn! Aber wie es mit deinen Augen weitergehen soll, besprich lieber mit deinem Optiker! Eine Versorgung mit solch einem Sehbehelf ist kein Standartvorgang (soweit man bei einer optischen Versorgung überhaupt davon reden kann) da würden Aussagen, ohne genaue Kenntn...
von wörterseh
Samstag 16. Februar 2019, 05:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 806

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Naja, jeder der sich in Foren bewegt sollte sich mit den dort üblichen Umgangsformen beschäftigen. Großschreibung wird als laut/schreiend interpretiert. Fett und groß als noch lauter. Fett, groß und rot setzt dem ganzen noch eins drauf. Warum sollte ich mit jemanden kommunizieren der einfach viel zu...
von wörterseh
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser
Antworten: 24
Zugriffe: 747

Re: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser

Freud?
Den Sigmund mein ich!
:wink:
von wörterseh
Sonntag 10. Februar 2019, 08:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Es ist schon richtig, dass Blaulicht reduzierende Reflektoren oder Filter zu überschwänglich beworben werden. Ihnen den Nutzen aber komplett abzusprechen halte ich für grundsätzlich falsch.
von wörterseh
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker

Vielleicht war ja auch ein wenig gegenseitiges Missverständniss mit dabei! Schließlich gibt es ja nun wirklich nicht so viele Möglichkeiten das Leseteil in plan (0.0) zu fertigen. So hatte ich zumindest die Anfrage des TE an die Optiker verstanden. Solche speziellen Anfertigungen werden dann halt do...
von wörterseh
Donnerstag 24. Januar 2019, 22:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1039

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

...verdammt, wo ist der 'Gefällt mir' Knopf?
von wörterseh
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1039

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ich finde, es muss eine Pflicht her, wo jeder Radfahrer und Fussgänger eine gelbe Weste trägt.

Das wird schon! In Frankreich sind diese Westen ja schon länger verstärkt auf der Straße zu sehen.
von wörterseh
Sonntag 20. Januar 2019, 20:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 763

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

...das der uns vera***** ist ja wohl eh klar! ;-)
von wörterseh
Sonntag 20. Januar 2019, 16:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 763

Re: Sind Reflexionen schädlich für die Augen?

Es kommt öfters vor, dass sich die Sonne oder andere Lichter von Hinten in der Brille spiegeln. Meine Frage ist wie gefährlich ist, dass für das Auge? Muss ich mir da sorgen machen...Kann mein Auge dadurch schaden nehmen? Das ist genau so gefährlich wie in den Spiegel schauen! Aber nicht so gefährl...
von wörterseh
Dienstag 15. Januar 2019, 13:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 722

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Ob natürlich die Gläser auf die vorliegenden Gegebenheiten (Durchbiegung, Fassungsschweibenwinkel, Abstand zum Auge o.ä.) abgestimmt wurden oder ob da noch irgendwo Optimierungspotential schlummert, läßt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen... Würde ich auch so sehen, eventuell sollte man das...

Zur erweiterten Suche