Die Suche ergab 3265 Treffer

von wörterseh
Sonntag 18. November 2018, 01:36
Forum: Fassungen
Thema: welcher Hersteller?
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: welcher Hersteller?

Im Geschäft! :wink:
Sehr ähnliche Modelle findest du momentan bei vielen Kollegen, ab Montag kannst dich auf die Suche machen. Zeig das Bild von deiner Brille, daß vermeidet unnötige Produktbeschreibungen und Missverständnisse.
Es sollte mich sehr wundern wenn du lange suchen musst!
von wörterseh
Donnerstag 15. November 2018, 06:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weißlich reflektierender Glasrand in transparenter Fassung
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Weißlich reflektierender Glasrand in transparenter Fassung

Deine Optikerin könnte die Gläser aus der Fassung nehmen, deren Ränder leicht! einfetten und sie dann wieder einsetzen. Normalerweise reicht das. Wenn nicht, dann so vorgehen wie meine beiden Kollegen vor mir schon beschrieben haben. Nur der frisch geschliffene Rand ist derart auffällig, mit der Zei...
von wörterseh
Mittwoch 14. November 2018, 09:32
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 1776

Re: Brillenbügel Informationen

...sollte man sogar, es dreht sich eh im Kreis.
von wörterseh
Mittwoch 14. November 2018, 05:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Evtl. sehe ich es aber auch zu eng und alle Brillensprays sind bedankenlos einsetzbar. Im Grunde dürftest du damit nicht ganz falsch liegen. Es ist doch gar nicht so schwer. Zu Hause vertrau der Empfehlung deines Optikers, schließlich steht der für seine Produkte gerade. Und wenn du auf Reisen einm...
von wörterseh
Mittwoch 14. November 2018, 05:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: rentieren sich teurere Gläser
Antworten: 31
Zugriffe: 1351

Re: rentieren sich teurere Gläser

Nein, die ist nicht so freiwillig wie du denkst! ;-)
Aber schön, dass du ans Gute im Menschen glaubst.
von wörterseh
Mittwoch 14. November 2018, 05:30
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 1776

Re: Brillenbügel Informationen

Dass die Brille bestellt ist, ist doch egal, kann sie ja zurückgeben. Genau diese Sichtweise setzt sich leider Gottes immer mehr durch. Also ich persönlich versuche mehr Verantwortung für ein extra für mich angefertigtes Produkt zu übernehmen. Ich versuche ein wenig bewusster mit dem umzugehen was ...
von wörterseh
Dienstag 13. November 2018, 20:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Also ich kann wirklich nicht mehr abzählen wie oft das Thema 'Richtige Reinigung von Brillengläsern' in diesem Forum schon behandelt wurde. Ich denk die Suchfunktion wird dir Lesestoff für viele Stunden herausfiltern! ;-) z.B. http://forum.optiker.de/search.php?keywords=brille+putzen&terms=all&a...
von wörterseh
Montag 12. November 2018, 15:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gute Gleitsichtbrille - es geht !
Antworten: 14
Zugriffe: 590

Re: Gute Gleitsichtbrille - es geht !

:lol: Gibt es eigentlich irgend etwas an dem Anisotrop nix auszusetzen hat? :lol:
von wörterseh
Montag 12. November 2018, 06:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achsenwert bei Gleitsichbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Achsenwert bei Gleitsichbrille

Für eine kleine PD braucht es unbedingt ein schmales Gesicht? ;-) Geringe Unterschiede bis zu 0.5 dpt finde ich jetzt nicht unüblich, je nach dem für welchen Zweck die Lesebrille/ Gleitsichtbrille angepasst wurde(n). Allein die Aussage 'für den Arbeitsplatz' sagt leider zu wenig, wir waren beim Gesp...
von wörterseh
Montag 12. November 2018, 06:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsen nach Jahren plötzlich zu stark?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Linsen nach Jahren plötzlich zu stark?

Hört sich nicht danach an, als wärest du überkorrigiert gewesen. Nachdem du angibst jetzt in der Ferne ein klein wenig unschärfer zu sehen, hat man einfach die Fernwert reduziert damit du in der Nähe besser zurechtkommst.
Ob das allerdings Sinn macht?
LG
von wörterseh
Donnerstag 8. November 2018, 21:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Am Bildschirm unscharf, aber es ist keine Altersweitsichtigkeit

... Mein Vertrauen in meinen Optiker lässt nach und deshalb... ....möchte ich eine billige/temporäre Brille für am Computer bei einem Onlineanbieter bestellen. Irgendwelche Tipps dazu? Ich denk doch das jeder verantwortungsvolle Onlineanbieter für solche Anfragen ein kompetenter Ansprechpartner für...
von wörterseh
Mittwoch 7. November 2018, 14:41
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest mit oder ohne Kontaktlinsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Sehtest mit oder ohne Kontaktlinsen?

Ich machs das auch so wie der Onkel! ;-)
von wörterseh
Dienstag 6. November 2018, 03:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: rentieren sich teurere Gläser
Antworten: 31
Zugriffe: 1351

Re: rentieren sich teurere Gläser

Du scheinst von der Werbeabteilung dieser Firma zu kommen! ;-)



...oder du bist einfach extrem.... leichtgläubig.
von wörterseh
Montag 5. November 2018, 02:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

...macht zumindest den Eindruck
von wörterseh
Montag 5. November 2018, 02:36
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 1776

Re: Brillenbügel Informationen

Probier den Wechsel lieber nicht selbst! Könnt sein, daß du danach wirklich eine komplett neue Brille brauchst!
Und damit möchte ich wirklich nicht deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen!;-)

Zur erweiterten Suche