Die Suche ergab 3110 Treffer

von wörterseh
Montag 15. Januar 2018, 19:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bestimmung der Prismenbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Re: Bestimmung der Prismenbrille

Karoshi hat geschrieben:Prismen mit dem Phoropter zu messen, darauf würden allerdings die wenigsten kommen. Macht man eigentlich nicht..

...aber war nicht genau das die Frage? Hatte ich zumindest so verstanden.
von wörterseh
Montag 15. Januar 2018, 18:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bestimmung der Prismenbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Re: Bestimmung der Prismenbrille

Ja
von wörterseh
Montag 15. Januar 2018, 18:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

Ok OG, dann halt Klartext. Wenn man nicht 'Satiere' dazuschreibt, möchtest du es wahrscheinlich nicht verstehen. Ich empfinde es nicht ganz in Ordnung wie du die Situation hier dargestellt hast. Es ist tatsächlich aber so, daß viele Gesellen durchaus in der Lage sind perfekte Augenglasbestimmungen h...
von wörterseh
Montag 15. Januar 2018, 15:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

...genau deswegen sag ich ja:
Messungen sollten nur noch von Gutachtern erlaubt sein! Wo kommen wir denn hin, wenn sich die Geschäfte das Geld für einen eigenen Gutachter sparen?
Man kann das mit den Messungen nicht ernst genug nehmen.
von wörterseh
Montag 15. Januar 2018, 13:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

:mrgreen: ...wer hat denn angefangen? ;-) Ist Dir nicht bekannt, dass Gesellen (oder Azubis) generell keine Refraktionen/Verordnungen durchführen dürfen ? (Auch nicht mit "Refraktions-Assistenz-Kurs".) Doch, daß ist mir bewußt. Mir ist aber auch bekannt, das viele Gesellen bis zu diesem V...
von wörterseh
Sonntag 14. Januar 2018, 22:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker und Augenarzt geben andere Dioptrie an
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Optiker und Augenarzt geben andere Dioptrie an

Tropfen nein, nochmals messen kann nicht verkehrt sein! ;-)

Messungen von 'Geräten' sind definitiv nicht zielführend, nicht korrekt, es muß immer eine 'händische' Messung erfolgen.
von wörterseh
Sonntag 14. Januar 2018, 20:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

:mrgreen: ...wer hat denn angefangen? ;-)
von wörterseh
Sonntag 14. Januar 2018, 17:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

:mrgreen:


... ja stimmt! Entschuldigung, die Götter hatte ich vergessen
von wörterseh
Sonntag 14. Januar 2018, 15:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

Ich finde der Gesetzgeber sollte sogar noch weiter gehe und Messungen nur noch von Ärzten und Gutachtern erlauben!
von wörterseh
Sonntag 14. Januar 2018, 05:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 756

Re: Prismabrillen - Werte

Ok ... werde ich den Optiker fragen, ob er mir einen entsprechenden Set für einen Tag ausleihen kann... Meine Frage: Ist die Handhabung von Messbrillen und Refraktionsgläsern auch für den Laien ein Kinderspiel oder braucht man da eine intensive Ausbildung und lange Übung? Glaub nicht, daß das der r...
von wörterseh
Donnerstag 11. Januar 2018, 13:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1429

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

Da hast du wieder einmal recht, deswegen schrieb ich auch 'scheinen'.
von wörterseh
Donnerstag 11. Januar 2018, 07:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention

Tante G bringt dir Einiges! Brauchst nur unter den richtigen Stichpunkten suchen. Wissenschaftliche Arbeiten werden fast alle veröffentlicht. Auf der anderen Seite sagt das aber auch schon der ..ähhh.. Dings (Diesem 'Hausverstand' kannst nicht mehr einfach so vertrauen, der steht bei einem österreic...
von wörterseh
Donnerstag 11. Januar 2018, 06:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo Optik
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Apollo Optik

...Die Öse am Bügel, die das Gestell mit dem Bügel verbindet. Für mich ist das eindeutig ein Materialfehler.! War es nicht möglich ein Bild einzustellen? Gleich zwei gerissene Scharniere, da hast du aber wirklich richtig Pech mit deiner Apollo Brille! Ich weiß nicht, wie oft sich gerissene Scharnie...
von wörterseh
Mittwoch 10. Januar 2018, 21:40
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention

Es gibt jede Menge wissenschaftliche Beweise welche die oben genannten Theorien zum ' Einbremsen des Längenwachstums' unterstützen!


...und es gibt genau so viele wissenschaftliche Arbeiten welche deren Wirksamkeit in Frage stellen! ;-)
von wörterseh
Mittwoch 10. Januar 2018, 21:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1429

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

Naja, liebe Leute!
Ein paar wunderschöne Falschaussagen scheinen diesen Verkauf schon begleitet zu haben! ;-)

Zur erweiterten Suche