Die Suche ergab 3388 Treffer

von wörterseh
Sonntag 15. September 2019, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker zerbricht Brille, wer trägt den Schaden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2418

Re: Optiker zerbricht Brille, wer trägt den Schaden?

Ja Augenoptikermeister, da hast ja ein ganz aktuelles Thema nach oben geholt! :lol:
von wörterseh
Sonntag 15. September 2019, 06:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

Also wenn ich irgendwelche Auskünfte benötige, egal in welchem Bereich, dann wende ich mich an eines der absoluten günstigen Onlineportale. Die sind richtig kompetent, wirklich bemüht, freundlich und kosten nur den Bruchteil von dem was ich z.B. beim Steuerberater oder Anwalt vor Ort bezahlen müsste...
von wörterseh
Donnerstag 29. August 2019, 14:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?

Alles gut, kann man wohl polieren.
von wörterseh
Montag 19. August 2019, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Es gibt übrigens bereits einige, erstaunlich einfache, Möglichkeiten Solarpanele bei Wohnmobilen (und im mobilen Einsatz kleiner Panels) immer perfekt nach der Sonne auszurichten. Ob das für dein Vorhaben mit dem Rohr nützlich ist kann ich nicht sagen. Einfach einmal in einschlägigen Foren nachschau...
von wörterseh
Freitag 2. August 2019, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas nicht fest
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Brillenglas nicht fest

Also schön ist das wirklich nicht. Aber nichts, was dein Optiker nicht wieder in Ordnung bringen könnte. ...Optikertrost sei Dank, ich hab da so eine Vermutung. Wenn die Gläser wirklich zu locker in der Fassung sitzen, kann man eine solche in den meisten Fällen so behandeln das diese wieder fest sind.
von wörterseh
Donnerstag 1. August 2019, 22:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker-Odyssee mit neuer Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Optiker-Odyssee mit neuer Brille

Das lässt sich online nur sehr schwer feststellen. Vielleicht ist auf diesem Auge nicht mehr Sehleistung möglich? Kontrollier bitte mal mit deiner alten Brille ob der Seheindruck auch mit dieser auf dem Auge schlechter ist. Oft meint man auf beiden Augen gleich gut zu sehen, deckt man aber jeweils e...
von wörterseh
Samstag 27. Juli 2019, 07:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille
Antworten: 37
Zugriffe: 1452

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

So, oder besonders achtsam mit dem Produkt umgehen. 'Hochwertig' ist nicht immer gleichbedeutend mit 'besonders stabil'. Die besondere Hochwertigkeit bezieht sich bei einer Entspiegelung auf einen deutlich verbesserten Sehkomfort, man sollte/ muss auf solche Brillen allerdings auch sehr gut aufpasse...
von wörterseh
Donnerstag 25. Juli 2019, 21:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille
Antworten: 37
Zugriffe: 1452

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

@ronja
Dieser wunderschöne Schaden auf dem Bild da oben... ...kommt definitiv NICHT von Temperaturen um die 50°C! :wink: (es sei denn, wie oben schon geschrieben - der TE kam mit der Sonnenbrille direkt aus dem Kühlhaus ins überhitzte Fahrzeug!) 8)
von wörterseh
Mittwoch 24. Juli 2019, 22:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille
Antworten: 37
Zugriffe: 1452

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Man kann also getrost davon ausgehen, das ein sogenanntes Selbstverschulden vorliegt. Die wirksame Temperatur muss auch deutlich! über 50°C gewesen sein. (Oder eine plötzliche starke Temperaturänderung - z.B. bei +25- bis +30° C in ein Kühlhaus mit -20°C gehen) Gloryfy wäre nicht so dumm einen rekla...
von wörterseh
Montag 22. Juli 2019, 08:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Glasbezeichnung
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Fielmann Glasbezeichnung

:D :D :wink:
von wörterseh
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, leichtes ovales sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Gleitsichtbrille, leichtes ovales sehen

Unsere Standardfrage:
Wie waren deine alten Brillenwerte, wie sind die neuen? :wink:
von wörterseh
Dienstag 16. Juli 2019, 19:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Entkalker
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Entkalker

Wenn connyp Wasser hat wie wir in Kärnten... ...dann kann ich die Anfrage verstehen.
Gelegentlich reinige ich mit handelsüblichen Mitteln für Kaffeemaschinen. Wird nicht optimal sein aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
von wörterseh
Mittwoch 26. Juni 2019, 06:20
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4727

Re: Fielmann ZDF

Wurde hier wirklich verhältnismäßig entschieden?
*grübel*
:|
von wörterseh
Montag 24. Juni 2019, 13:50
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4727

Re: Fielmann ZDF

Ich hatte das heute Morgen kurz überflogen, an eine Beleidigung kann ich mich gar nicht erinnern :|
von wörterseh
Freitag 21. Juni 2019, 13:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1398

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

HanjuCE hat geschrieben:Zentrale Tagessehschärfe nach DIN 58220:
SR ohne Korrektion 1,0 teilweise
SL ohne Korrektion 0,1 teilweise

Danke, aber ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Werte der Gläser habe ich gemeint.

Zur erweiterten Suche