Die Suche ergab 3225 Treffer

von wörterseh
Montag 24. September 2018, 20:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1174

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Hat das irgend einen tieferen Grund, warum dieser Beitragstitel immer wieder auf die Startseite geholt wird?
von wörterseh
Donnerstag 20. September 2018, 20:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Gleitsichtbrille

Qwerty hat geschrieben:Letzterer sollte im Idealfall ca. 8 Grad betragen bei normal durchschnittlicher Körpergröße.

Du meinst jetzt beim standardisierten Einheitsmenschen? :wink:
von wörterseh
Freitag 7. September 2018, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1174

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Qwerty hat geschrieben:Schlussendlich...Die Leistung die der Optiker bringt ist aber entscheidend, nicht immer das Produkt...

Genau das ist der Punkt den die meisten Brillenkäufer nicht verstehen, sie glauben 'DAS! Produkt' ist ausschlaggebend für gutes Sehen.
von wörterseh
Donnerstag 6. September 2018, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 1050

Re: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal

Distel hat geschrieben:.

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.

Das schaff ich ja nicht mal bei Glatzen! :evil:
;-)
von wörterseh
Montag 3. September 2018, 20:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1586

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

 ich solle mal die Brille 6 Wochen durchtragen...


Ich glaub diese Botschaft ist nicht wirklich unwichtig! :wink:
von wörterseh
Montag 3. September 2018, 09:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 856

Re: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke

Ist es korrekt wenn man (-2,25/-2,25 | -2,75/-2,25) hat für ein einmal dünner geschliffenes Glas (ich meine Hoja) pro Glas 250.-€ bezahlen muss? Sind die Gläser wirklich so teuer? Dann wäre die Brille ja 625.-€. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung Keine Ahnung was 'einmal dünner geschliffenes Gl...
von wörterseh
Dienstag 21. August 2018, 21:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte
Antworten: 16
Zugriffe: 648

Re: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte

Augen weit auf -> Beim Autorefraktometer Messung immer bei mittlerer, normer Beleuchtung Wenn du dich allerdings nur in dunklen Räumen aufhälst und diese nur im Dunklen verlässt dann sollte auch im dunklen Raum gemessen werden. Alle Personen, welche aufgrund besonderer Umstände oder besonderer Subst...
von wörterseh
Dienstag 21. August 2018, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte
Antworten: 16
Zugriffe: 648

Re: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte

Bud Hill, fotografierst du? Kannst du etwas mit Blenden Werten anfangen? Wenn ja, dann schau dir deine (Augen-) Blende/ Pupille einmal im Spiegel an. Vergleich das mit der Pupillen(Blenden-)öffnung nach dem Eintropfen! Der Wert nach dem Eintropfen kann ja gar nicht der richtige sein! Leider beachten...
von wörterseh
Sonntag 19. August 2018, 20:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Gläsern, Kosten, Qualität, sieht man besser ...?
Antworten: 17
Zugriffe: 886

Re: Fragen zu Gläsern, Kosten, Qualität, sieht man besser ...?

...mit diesen klugen Worten kann man dann hier ja enden.
noby1973 hat uns beigebracht wie es wirklich ist! noby kennt sich aus!
LG
von wörterseh
Samstag 18. August 2018, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sinn oder Unsinn von pupillenerweiternden Augentropfen
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Sinn oder Unsinn von pupillenerweiternden Augentropfen

...oder man probiert neue Schuhe bein Kauf mit ordentlich angeschwollenen Füßen! :wink:
von wörterseh
Freitag 17. August 2018, 18:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 18
Zugriffe: 581

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

Auch für dieses 'Problem' haben wir eine Lösung. Wir wissen wie wir deine Akkomodation überlisten! ;-)
von wörterseh
Donnerstag 16. August 2018, 17:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1543

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

*gäähn*
Keine Ahnung was das soll.
von wörterseh
Donnerstag 16. August 2018, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 959

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Dazu dürften die starken Spannungen im Glas die Qualität des Sehen negativ beeinflussen!
von wörterseh
Donnerstag 16. August 2018, 13:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 642

Re: Kratzer

Also normalerweise schau ich mir die Brillen auch vorher an. Gelegentlich kommt es aber doch vor, dass ich nicht genau geschaut habe und erst in der Werkstatt beim Reinigen der Brille Schäden entdecke. In solch einem Fall greife ich aber sofort zum Telefon und bespreche das weitere Vorgehen mit dem ...
von wörterseh
Mittwoch 15. August 2018, 20:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 1012

Re: Dünne Brille

"...so dünn wie möglich..." sagt, glaub ich, alles! ;-)

Zur erweiterten Suche