Die Suche ergab 3013 Treffer

von wörterseh
Sonntag 21. Mai 2017, 06:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Fernsehen..
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Gleitsichtbrille und Fernsehen..

Geh noch einmal zu deinem Optiker. Der kann die Zentrierung überprüfen und dir das Funktionsprinzip noch einmal erklären. Ob hier ein Fehler bei der Höhenzentrierung vorliegt, die Brille falsch sitzt oder ob du beim Fernsehen lediglich eine ungewöhnliche Kopfhaltung einnimmst lässt sich hier nur aus...
von wörterseh
Sonntag 21. Mai 2017, 06:15
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 690

Re: Zeit für Sonnenbrille

...warum sollte es da keine Entspiegelung geben? :P
von wörterseh
Dienstag 16. Mai 2017, 18:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Leider haben beide Seiten ihre schwarzen Schafe. In manchen Gegenden funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut, in anderen ist die Situation katastrophal! Viele Optiker müssen sich, ihren Kunden zuliebe, im dem medizinischen Bereich weiterbilden. Es wäre wirklich phantastisch, wenn die Zusammenarbeit...
von wörterseh
Freitag 5. Mai 2017, 19:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einäugig - Gleitsichtbrille?
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: einäugig - Gleitsichtbrille?

'binokular' kannst du wieder streichen! :wink:
von wörterseh
Sonntag 30. April 2017, 16:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Ganz ehrlich, ich konnte bisher keiner der wissenschaftlichen Spekulationen bezüglich der Ursache von Fehlsichtigkeiten viel abgewinnen.
Ich begnüge mich, in Bezug auf wissenschaftliche Erkenntnisse hierzu, mit dem Umstand das Fehlsichtigkeiten existieren und ihrer optischen Korrektur.
von wörterseh
Sonntag 30. April 2017, 08:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Mal wieder eine 'Erkenntnis' :roll:
Eine meiner Töchter war ihre ganz Kindheit kaum ins Haus zu bekommen, trotzdem hat sie ca. -3,00 dpt...
Aber vielleicht ist ja 'das Licht' nicht überall gleich! :lol:
von wörterseh
Samstag 29. April 2017, 13:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1298

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

Derartige Abweichungen hab ich hier regelmäßig.
von wörterseh
Samstag 29. April 2017, 10:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1298

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

@Messbrille!
Da hast du was falsch verstanden! Die Aussage 'immer gleich' bezog sich auf eine Person/in dieser Situation.
Bleib dem Forum eine Weile erhalten, dann bekommst du schnell mit wer was wie gemeint hat...
LG
von wörterseh
Freitag 28. April 2017, 19:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 600

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht

...zwischen 18:00 und 22:00 Uhr ist die Zeit bei Optikern extrem knapp! :wink:
von wörterseh
Freitag 28. April 2017, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 600

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht

...die jetzt aber schon mal ein ganz anderes Bild vermitteln!
Die komplette Fragestellung von vorneherein hätte die eine oder andere Meldung vermieden. ;-)
von wörterseh
Donnerstag 27. April 2017, 23:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5957

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

@Löwe
Hast du von dem 'Fachleut' mal wieder was gelesen? ;-)
von wörterseh
Freitag 14. April 2017, 19:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rückgabe Brille bei Unverträglichkeit?
Antworten: 18
Zugriffe: 16204

Re: Rückgabe Brille bei Unverträglichkeit?

Ich stell mir gerade vor wie ich meinen Maler auf Schmerzensgeld und Schadenersatz verklage, weil ich aufgrund der Farbgebung (welche ich explizit so bei ihm bestellt hatte! ;-) ) psychische Probleme bekommen habe...
...ich denk mal die angewendete Streichtechnik war nicht die richtige! 8)
von wörterseh
Samstag 8. April 2017, 04:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control
Antworten: 15
Zugriffe: 473

Re: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control

ok - nocheinmal in vereinfachter form: blau = böse rot = gut Jetzt überleg ich mir grad, ob man diese Filter nicht auch in der österreichischen Politik vernünftig einsetzen könnte... "Schutz vor blauer Abstrahlung" könnte ein gutes Verkaufsargument sein! 8) Ich bitte den kleinen satirisch...
von wörterseh
Donnerstag 6. April 2017, 12:46
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 682

Re: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?

...in welchem Forum sind wir hier eigentlich? :?

Zur erweiterten Suche