Die Suche ergab 3442 Treffer

von wörterseh
Freitag 1. Mai 2020, 08:11
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Community-Maske und Brille tragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Community-Maske und Brille tragen...

ersetz doch den Gummi durch einen Schnürsenkel und mach die andere Variante um den Hinterkopf. Hinter-Ohr-Masken sind mir auch auf dauer sehr unbequem. Wollte ich auch gerade so ähnlich empfehlen. An alle vier Ecken längere Bänder annähen, beim Anlegen die oberen und die unteren jeweils hinten dem ...
von wörterseh
Samstag 25. April 2020, 12:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille Trapezsicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Neue Brille Trapezsicht

Den 'Trapezeffekt' sehe ich bei einer klassischen Bildschirmbrille als normal an. Du hast unten im Glas eine höhere Vergrößerung als oben, bedingt durch die verschiedenen Stärken. Also erscheint das Bild unten breiter als oben. Manch ein Brillenträger bemerkt das nicht, wer feine Unterscheidungen ge...
von wörterseh
Dienstag 24. März 2020, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2578

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Aber eher unwahrscheinlich , nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass sinngemäß :Messungen momentan nicht durchgeführt werden können*. Er könne aber in Filiale X gehen und sich dort mittels dieses modernen Gerätes vermessen lassen. :!: Es sei denn in jener Filiale versehen die AO Meister ihren Job in komp...
von wörterseh
Montag 23. März 2020, 15:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2578

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

...kontaktloses, automatisches Vermessen!? Aha! Das soll funktionieren? 8)

Ich bin dezent skeptisch, finde solche Methoden fast schon ein wenig vermessen! :wink:
von wörterseh
Sonntag 15. März 2020, 06:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille als Gleitsicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: Sonnenbrille als Gleitsicht?

Hmm...tut mir leid, dass du von mir nicht die Antwort bekommst welche du erwartest! Vielleicht weiß ich ja Dinge die du noch nicht weißt?! (Man sagt ich hätte gelegentlich schon mal Kontakt mit verschiedenen Glasqualitäten.) Warum kaufst du dir nicht so ein Teil und probierst es aus? Dann kannst du ...
von wörterseh
Samstag 14. März 2020, 20:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille als Gleitsicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: Sonnenbrille als Gleitsicht?

Nur zum Autofahren!? Überleg mal. Das ist so ziemlich das gefährlichste was wir in unserem Leben machen! Gerade da sollte man auf bestes Sehen achten. Denk an deine Mitmenschen und nicht zuletzt an dich selbst. Nix dagegen wenn man bei der Sonnenbrille auf ein etwas einfacheres Glas zurückgreift; ab...
von wörterseh
Montag 9. März 2020, 20:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenprobleme nach über einem Jahr.
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Re: Brillenprobleme nach über einem Jahr.

Janiksch, dir ist aber schon bewusst das wir bereits das Jahr 2020 schreiben?
von wörterseh
Donnerstag 5. März 2020, 13:32
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.
Antworten: 61
Zugriffe: 7036

Re: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.

Palmarium hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:Stimmt, diskutiert haben mehr die anderen.

Achso? Was macht für dich denn eine Diskussion aus?

Rege Beteiligung?
von wörterseh
Donnerstag 5. März 2020, 13:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Augenoptik und unsere Umwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1215

Re: Augenoptik und unsere Umwelt

Lutz hat geschrieben:@Palmarium:
Danke für die objektive und rein sachliche Meinung zu diesem Thema.

:wink: ...so schnell kanns gehen, dass man den Ball zurückspielen kann! :wink:
von wörterseh
Donnerstag 5. März 2020, 13:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Übergangsbrille nach Katarakt OP
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Übergangsbrille nach Katarakt OP

Ich würde mal sagen: 'Glücksgefühle nach OP'! :wink: Im Moment erscheint dir* ALLES super, ist es im Vergleich zum Sehen mit getrübter Linse auch. Rückmeldungen wie deine bekommen wir von Kunden gar nicht mal so selten! Aber warte mal ab bis du dich wieder richtig an die klare Sicht gewöhnt hast, we...
von wörterseh
Dienstag 3. März 2020, 14:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.
Antworten: 61
Zugriffe: 7036

Re: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.

Lutz hat geschrieben:
Palmarium hat geschrieben:Für mich ist diese Diskussion damit beendet.

Du hast Dich an der Diskussion doch überhaupt nicht beteiligt - zumindest nicht in dem Sinne, daß Du auf irgendwelche Argumente oder Rückfragen eingegangen wärst.

Stimmt, diskutiert haben mehr die anderen.
von wörterseh
Dienstag 3. März 2020, 14:24
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.
Antworten: 61
Zugriffe: 7036

Re: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.

Lutz hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:....da hat er leider nicht ganz Unrecht...

...

Bezog sich vor allem auf seine Aussage, er habe kein absolutes Verbot gefordert...
von wörterseh
Dienstag 3. März 2020, 07:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.
Antworten: 61
Zugriffe: 7036

Re: Kontaktlinsen und unsere Umwelt.

....da hat er leider nicht ganz Unrecht... das fette 'gelogen' finde ich allerdings fehl am Platz. Schade das viele Denkanstöße, auch wenn sie vielleicht nicht ganz zielführend sind, schnell einmal mit einem 'da gibt es aber noch viel wichtigere Baustellen!' abgetötet werden anstatt die Idee weiter ...

Zur erweiterten Suche