Die Suche ergab 3376 Treffer

von wörterseh
Mittwoch 26. Juni 2019, 06:20
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2380

Re: Fielmann ZDF

Wurde hier wirklich verhältnismäßig entschieden?
*grübel*
:|
von wörterseh
Montag 24. Juni 2019, 13:50
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2380

Re: Fielmann ZDF

Ich hatte das heute Morgen kurz überflogen, an eine Beleidigung kann ich mich gar nicht erinnern :|
von wörterseh
Freitag 21. Juni 2019, 13:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

HanjuCE hat geschrieben:Zentrale Tagessehschärfe nach DIN 58220:
SR ohne Korrektion 1,0 teilweise
SL ohne Korrektion 0,1 teilweise

Danke, aber ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Werte der Gläser habe ich gemeint.
von wörterseh
Freitag 21. Juni 2019, 08:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Ich würde deine Situation aus der Ferne anders beurteilen. Das die Sehleistung auf dem schlecht entwickelten Auge mit Brille erst einmal nicht besser ist bedeutet nicht zwangsläufig das deren Nutzung nicht vielleicht doch sinnvoll sein kann. Auch wenn dein Vertrauen zu deinem Optiker gerade etwas ge...
von wörterseh
Sonntag 16. Juni 2019, 23:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung

Bei einer PD von 31 eigentlich nicht wirklich, muss wohl speziell an diesem Modell liegen! *grübel*
LG
von wörterseh
Sonntag 16. Juni 2019, 19:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung

Das du die Bohrung im Blickfeld hast, ist eventuell dem Augenabstand geschuldet.
von wörterseh
Dienstag 11. Juni 2019, 05:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.

Mit diesem 'Phänomen' habe ich regelmäßig zu tun. Gesetzt dem Fall das die neuen Werte wirklich korrekt sind, ist es für mich nicht verwunderlich, dass du damit erst einmal nicht zurecht kommst. Du hast viel Jahre einen falschen Wert vor den Augen gehabt, dein ganzes Sehen hat sich auf diesen einges...
von wörterseh
Donnerstag 6. Juni 2019, 09:32
Forum: F.A.Q. und Fakten
Thema: So verrückt ist unsere Sicht
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: So verrückt ist unsere Sicht

Schöner Beitrag Karoshi!
von wörterseh
Samstag 1. Juni 2019, 05:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

Ich versuche fest sitzende Schrauben so zu lösen wie es GodEmperor macht. Bissl heiße Luft, bissl Ultraschall. Wenn das alles nix bringt mach ich es wie Snipera. Also hin zum Optiker, er/ sie/ es kann dir vielleicht helfen! Die "Entschuldigung" vom Optikgutachter find ich sehr merkwürdig, ...
von wörterseh
Samstag 1. Juni 2019, 05:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Links unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Neue Brille, Links unscharf

Wurde im Geschäft gemessen oder hattest du eine Verordnung vom Augenarzt?
Deine Beschreibung lässt vermuten, dass hier unbedingt noch einmal ALLES überprüft werden sollte.
Messung, Zentrierung, Glasauswahl ect.
von wörterseh
Dienstag 28. Mai 2019, 21:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messungen für Zeiss Precision Superb
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Messungen für Zeiss Precision Superb

nixblicker hat geschrieben:Ich wäre dafür, die Vorgaben des Herstellers zu befolgen.

Denn ich glaub die haben sich dabei was gedacht! 8)
von wörterseh
Dienstag 28. Mai 2019, 19:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille-Zeiss oder Rodenstock?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Prismenbrille-Zeiss oder Rodenstock?

Würde ich auch so sehen. Das ist wie beim Kochen. Gute Zutaten sind wirklich nicht unwichtig für ein gelungenes Essen. Woher der Koch diese bezieht ist weniger wichtig als das Können des Kochs!
von wörterseh
Sonntag 26. Mai 2019, 21:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 812

Re: Bald neue Brille

Naja, mal wieder eine zweischneidige Gschicht.
Manche Optiker geben die genaue Bezeichnung oft nicht heraus, weil der vermeintliche Kunde damit zu einem 'Großanbieter' geht, damit dort der Preis mal eben unterboten wird.
...schwierig...
Einfach noch mal hingehen und das Gespräch suchen! (?)
von wörterseh
Montag 6. Mai 2019, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen? :shock:
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen! 8)
von wörterseh
Dienstag 16. April 2019, 06:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2287

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

YuanSokoto! Auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht wirklich plausibel erscheint: Jeder Wunsch geht in Erfüllung! Jeder! Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis oft ein ganz klein wenig anders ausschaut als man es sich in seinen Wunschträumen vorgestellt hat. Aus diesem Gr...

Zur erweiterten Suche