Die Suche ergab 3358 Treffer

von wörterseh
Donnerstag 7. März 2019, 19:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu -8 Dioptrien Brechungsindex, Krankenkasse und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Frage zu -8 Dioptrien Brechungsindex, Krankenkasse und mehr

Es dürfte wieder Anspruch bestehen, links hat sich der Wert ordentlich geändert! Die Änderung von min 0.5 auf einem Auge ist Ausschlaggebend. Der Tarif für beide Gläser wird übernommen! Zu den Angeboten kann ich wenig sagen, allein der Brechungsindex sagt nix aus. Man müsste genauere Angaben zur Fas...
von wörterseh
Donnerstag 7. März 2019, 19:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung Acetat - Haltbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Brillenfassung Acetat - Haltbarkeit

Bitte, gern geschehen!
von wörterseh
Mittwoch 6. März 2019, 21:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung Acetat - Haltbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Brillenfassung Acetat - Haltbarkeit

Das lässt sich nicht allein am Alter der Fassung ausmachen. Wenn der Optiker, welcher die Fassung begutachtet hat, von einer Neuverglasung abrät, würde ich lieber eine neue aussuchen. Im Zweifel kann man immer eine zweite Meinung einholen.
LG
von wörterseh
Dienstag 5. März 2019, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Art Brille bei diesen Augenwerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Welche Art Brille bei diesen Augenwerten?

Wie ist die plötzliche Stärkenänderung zu erklären?
Ganz aussichtslos ist die Situation nicht, ich habe bei ähnlichen Stärken schon erfolgreich Gleitsichtbrillen angepasst. Eine Garantie, dass du die neue Korrektion in Gleitsicht verträgst, kann dir aber niemand geben.
von wörterseh
Dienstag 5. März 2019, 18:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 41
Zugriffe: 1520

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Ich bemerke Reflexe nur wenn das Licht von (schräg) hinten kommt. Dürfte im Büro (wegen guter Erkennbarkeit des Bildschirms) selten der Fall sein.
von wörterseh
Dienstag 5. März 2019, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 41
Zugriffe: 1520

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

In manchen Lichtsituationen kann man verstärkt Reflexionen wahrnehmen, mich persönlich stört überhaupt das nicht.
von wörterseh
Dienstag 5. März 2019, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 41
Zugriffe: 1520

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Meine persönliche Meinung: Jein Das ist natürlich schwierig bei der Glaswahl ;-) Für ein Jein kann man sich halt schwer entscheiden. Ich sitze ca. 10 Stunden am Rechner und davor/danach viel im Auto. Überlege mir eine Bildschirm-Brille anzuschaffen, welche ich aber auch zu Hause dann trage. Und da ...
von wörterseh
Dienstag 5. März 2019, 13:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 41
Zugriffe: 1520

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Meine persönliche Meinung: Jein
Ich finde einen geringen Blauschutz besser als gar keinen.
Der Nutzen am Bildschirm selbst ist allerdings höchst umstritten.
von wörterseh
Montag 4. März 2019, 20:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?

Also ganz so schnell komme ich nicht zur gleichen Einschätzung. Bei falscher Fragestellung ist man schnell mal in der Überkorrektur! Heutige Autorefraktometer* sind wirklich gut, auch wenn man die Werte unbedingt in einer subjektiven Messung überprüfen muss! Wenn diese Messung allerdings zu stark in...
von wörterseh
Montag 4. März 2019, 20:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?

Bei solchen Abweichungen ist natürlich auch interessant, welche Fragen dir bei der Messung gestellt wurden. (Falls du dich daran erinnern kannst)
Ich kann mir schon vorstellen was du mit 'Fernglas' meinst. :)
von wörterseh
Sonntag 3. März 2019, 22:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 666

Re: Angestrengtes sehen

Ich möchte dem TE nicht zu nahe treten, für mich schaut das hier nicht danach aus als würde jemand zusätzlich Informationen für seinem Besuch beim lokalen Optiker suchen - deshalb auch meine Stellungnahme oben.
In diesem Zusammenhang wundert es mich nicht, dass Beiträge 'überlesen' werden.
von wörterseh
Sonntag 3. März 2019, 21:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 666

Re: Angestrengtes sehen

Was sind das für weiße Flecken über eurem Zwiegespräch? Haben wir so etwas öfter im Forum?
von wörterseh
Samstag 2. März 2019, 16:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 666

Re: Angestrengtes sehen

Ich denke es wurde in diesem Forum schon oft genug dargelegt, dass wir auf Fragen zur Onlinebestellung keine Antworten geben.
Bitte wenden Sie sich an ihren Onlineshop!
von wörterseh
Freitag 22. Februar 2019, 13:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 1818

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

@Optipusi
Ich hatte das auch gar nicht so gemeint, dass du das machst. Aber aufgrund solcher Erfahrungen behält man detaillierte Angaben halt grundsätzlich zurück.
von wörterseh
Donnerstag 21. Februar 2019, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternative zu Bifokalbrille (Exekutivbrille) mit Planprismen
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Alternative zu Bifokalbrille (Exekutivbrille) mit Planprismen

Manche Wünsche machen sprachlos! :wink:

Zur erweiterten Suche