Die Suche ergab 3407 Treffer

von wörterseh
Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Refraktion und Akommodation
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Refraktion und Akommodation

Die Messung sollte auf jeden Fall noch einmal, ohne Tropfen!, überprüft werden. Es sei denn du läufst permanent mit eingetropften Augen durchs Leben! :wink:
Keine Prismen mehr?
von wörterseh
Sonntag 1. Dezember 2019, 09:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtglas
Antworten: 19
Zugriffe: 1226

Re: Gleitsichtglas

Keine Ahnung wie das in anderen Regionen ist, zumindest hier in Kärnten funktionieren Gläser von Rodenstock ausgezeichnet*! Auch aus Salzburg hört man ähnliches! Wenn ein bestimmtes Glasdesign gut vertragen wurde ist, meiner Meinung nach, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht die erste Wahl....
von wörterseh
Montag 25. November 2019, 13:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lunor Naturhorngestell
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Lunor Naturhorngestell

Das kann viele Ursachen haben. Was in deinem Fall gemacht werden sollte lässt sich am Besten vor Ort bei deinem Optiker klären, eventuell muss aufpoliert werden
Regelmäßig mit der Pflegecreme behandeln ist bestimmt kein Fehler.
LG
von wörterseh
Sonntag 24. November 2019, 18:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht/Spezialgläser nicht für jeden geeignet-wer zahlt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1458

Re: Gleitsicht/Spezialgläser nicht für jeden geeignet-wer zahlt ?

Messbrille hat geschrieben:@ MarieE

den Augenarzt, der ja angeblich keine Ahnung hat...

...ich denk du weißt was gemeint ist! Wir behaupten ja auch nicht die bessere Anlaufstelle zu sein wenn es ums Medizinische geht. :wink:
von wörterseh
Sonntag 24. November 2019, 02:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht/Spezialgläser nicht für jeden geeignet-wer zahlt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1458

Re: Gleitsicht/Spezialgläser nicht für jeden geeignet-wer zahlt ?

MarieE
Kannst du uns mitteilen welche Gläser in der 'normalen' Gleitsichtbrille verbaut sind und welche in der Sonnenbrille? Vielleicht auch noch die korrekten Glaswerte ect?
von wörterseh
Freitag 22. November 2019, 20:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht/Spezialgläser nicht für jeden geeignet-wer zahlt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1458

Re: Gleitsicht/Spezialgläser nicht für jeden geeignet-wer zahlt ?

Wieso sollte ein Augenarzt das beurteilen können? Der hat Medizin studiert. Von Optik (und meistens auch Augenglasbestimmungen) hat ein Augenarzt in der Regel nicht wirklich Ahnung und kann bestenfalls laienhaft spekulieren. Hatte mir sogar der Augenarzt bestätigt bei welchem ich vor Jahren gearbei...
von wörterseh
Freitag 8. November 2019, 06:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Ghosting hat geschrieben:Ja, sollte als Beispiel dazu Dienen wie ich mit der Alten/Neuen Brille und dem Rechten Auge das Display Sehe!

Funktioniert so aber leider nicht, das Objektiv deiner Kamera kann nicht mit deinem Auge gleichgesetzt werden.
von wörterseh
Mittwoch 6. November 2019, 18:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist die Lotus/UV400/Blaufilterschicht innen oder aussen?
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Ist die Lotus/UV400/Blaufilterschicht innen oder aussen?

Nun doch es gibt einen (guten?) Grund dafür, da ansonsten von der Glasrückfläche (von hinten einfallendes Licht) verstärkt Blaulichtanteile ins Auge reflektiert werden würde. Was in manchen Fällen einen solchen Reflektor ins Absurde verkehrt. Besonders störend kann das nachts, bei Scheinwerferlicht ...
von wörterseh
Mittwoch 6. November 2019, 07:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 28
Zugriffe: 3139

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

.... Wir bei Apollo haben genauso in der selben Berufsschule, bei den selben Lehrern und Meistern gelernt wie jeder andere hier. Ich kapier dein Problem nicht. Das mag schon sein... ...allerdings sollte man immer bedenken, dass in der Berufsschule lediglich die Grundlagen unseres Berufes vermittelt...
von wörterseh
Freitag 1. November 2019, 08:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Damen oder Herrenbrille?
Antworten: 71
Zugriffe: 4083

Re: Damen oder Herrenbrille?

Hmmm... Ich denke jeder von uns hat seine starken Seiten und jene wo er/sie/es sich nicht so sicher fühlt. Meine Kleidung, Schuhe, Brillen...Häuser, Jachten, Sportwagen... ...viele Dinge kaufe ich relativ entschlossen und selbstsicher ein. Vor vielen, einigen, mehrere vergangenen Monden hatte ich mi...
von wörterseh
Donnerstag 24. Oktober 2019, 07:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

...bin schon wieder so beeindruckt!
von wörterseh
Montag 21. Oktober 2019, 15:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Damen oder Herrenbrille?
Antworten: 71
Zugriffe: 4083

Re: Damen oder Herrenbrille?

Ich habe dieses Modell sowohl Damen als auch Herren verkauft. Die Herren waren definitiv keine femininen Zeitgenossen!
von wörterseh
Dienstag 8. Oktober 2019, 15:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille oder Fernbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 1150

Re: Lesebrille oder Fernbrille

46! Siehe andere Beiträge... :wink:
von wörterseh
Freitag 4. Oktober 2019, 05:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1155

Re: Lesebrille gesucht

Ahhh! Jetzt gibt das ganze einen Sinn! :P
von wörterseh
Donnerstag 3. Oktober 2019, 05:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 28
Zugriffe: 3139

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Ja, wirklich spät!
Aber fachlich durchaus auf einem Niveau wie man es in einer renommierten Filiale eines großen Players erwarten kann. Auch bei dem anderen Beitrag, mit den Flecken im Gestell, beeindruckend zusammengefasst.
Alle Achtung!

Zur erweiterten Suche