Die Suche ergab 3372 Treffer

von wörterseh
Sonntag 16. Juni 2019, 23:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung

Bei einer PD von 31 eigentlich nicht wirklich, muss wohl speziell an diesem Modell liegen! *grübel*
LG
von wörterseh
Sonntag 16. Juni 2019, 19:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Randlose Brille: Blick vor die mittlere Bohrung

Das du die Bohrung im Blickfeld hast, ist eventuell dem Augenabstand geschuldet.
von wörterseh
Dienstag 11. Juni 2019, 05:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.

Mit diesem 'Phänomen' habe ich regelmäßig zu tun. Gesetzt dem Fall das die neuen Werte wirklich korrekt sind, ist es für mich nicht verwunderlich, dass du damit erst einmal nicht zurecht kommst. Du hast viel Jahre einen falschen Wert vor den Augen gehabt, dein ganzes Sehen hat sich auf diesen einges...
von wörterseh
Donnerstag 6. Juni 2019, 09:32
Forum: F.A.Q. und Fakten
Thema: So verrückt ist unsere Sicht
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: So verrückt ist unsere Sicht

Schöner Beitrag Karoshi!
von wörterseh
Samstag 1. Juni 2019, 05:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1894

Re: Schraube geht nicht auf

Ich versuche fest sitzende Schrauben so zu lösen wie es GodEmperor macht. Bissl heiße Luft, bissl Ultraschall. Wenn das alles nix bringt mach ich es wie Snipera. Also hin zum Optiker, er/ sie/ es kann dir vielleicht helfen! Die "Entschuldigung" vom Optikgutachter find ich sehr merkwürdig, ...
von wörterseh
Samstag 1. Juni 2019, 05:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Links unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Neue Brille, Links unscharf

Wurde im Geschäft gemessen oder hattest du eine Verordnung vom Augenarzt?
Deine Beschreibung lässt vermuten, dass hier unbedingt noch einmal ALLES überprüft werden sollte.
Messung, Zentrierung, Glasauswahl ect.
von wörterseh
Dienstag 28. Mai 2019, 21:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messungen für Zeiss Precision Superb
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Messungen für Zeiss Precision Superb

nixblicker hat geschrieben:Ich wäre dafür, die Vorgaben des Herstellers zu befolgen.

Denn ich glaub die haben sich dabei was gedacht! 8)
von wörterseh
Dienstag 28. Mai 2019, 19:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille-Zeiss oder Rodenstock?
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Prismenbrille-Zeiss oder Rodenstock?

Würde ich auch so sehen. Das ist wie beim Kochen. Gute Zutaten sind wirklich nicht unwichtig für ein gelungenes Essen. Woher der Koch diese bezieht ist weniger wichtig als das Können des Kochs!
von wörterseh
Sonntag 26. Mai 2019, 21:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 797

Re: Bald neue Brille

Naja, mal wieder eine zweischneidige Gschicht.
Manche Optiker geben die genaue Bezeichnung oft nicht heraus, weil der vermeintliche Kunde damit zu einem 'Großanbieter' geht, damit dort der Preis mal eben unterboten wird.
...schwierig...
Einfach noch mal hingehen und das Gespräch suchen! (?)
von wörterseh
Montag 6. Mai 2019, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen? :shock:
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen! 8)
von wörterseh
Dienstag 16. April 2019, 06:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2238

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

YuanSokoto! Auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht wirklich plausibel erscheint: Jeder Wunsch geht in Erfüllung! Jeder! Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis oft ein ganz klein wenig anders ausschaut als man es sich in seinen Wunschträumen vorgestellt hat. Aus diesem Gr...
von wörterseh
Samstag 13. April 2019, 21:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Den Wert vom Autorefraktometer könnt IHR (?) vergessen.
von wörterseh
Montag 1. April 2019, 12:39
Forum: Forumstruktur
Thema: Ausrichtung POL Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 1676

Re: Ausrichtung POL Gläser

Wenn ihr den Polfilter verdreht, sieht er sein Navi wieder. Allerdings ist der Hauptzweck eines Polfilters das "entspiegeln" von reflektierenden Oberflächen wie Straßen oder Wasser. Verdehst du den Filter, ist damit auch nix mehr. Einfach im Straßenverkehr und am Wasser den Kopf um 45° ve...
von wörterseh
Montag 25. März 2019, 06:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Unterschiede?
Antworten: 9
Zugriffe: 867

Re: Brillenglas-Unterschiede?

Lieber Gruenbaer! Ich hab keine Ahnung warum du deine Werte ect nicht angibst. Ohne diese ist alles nur Raterei, wir können ja nicht einmal wissen ob du deine Fehlsichtigkeit korrekt benennst (das erleben wir im Geschäft jede Woche mindestens einmal). Das ist ungefähr so als würdest du von deinem Ar...
von wörterseh
Donnerstag 7. März 2019, 19:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu -8 Dioptrien Brechungsindex, Krankenkasse und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Frage zu -8 Dioptrien Brechungsindex, Krankenkasse und mehr

Es dürfte wieder Anspruch bestehen, links hat sich der Wert ordentlich geändert! Die Änderung von min 0.5 auf einem Auge ist Ausschlaggebend. Der Tarif für beide Gläser wird übernommen! Zu den Angeboten kann ich wenig sagen, allein der Brechungsindex sagt nix aus. Man müsste genauere Angaben zur Fas...

Zur erweiterten Suche