Die Suche ergab 18 Treffer

von Any
Donnerstag 29. November 2012, 20:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen
Antworten: 82
Zugriffe: 58582

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Dann antworte ich jetzt mal als Kunde, der keinerlei Fachwissen hat. ICH erkenne einen GUTEN Optiker am Einfühlungsvermögen, an seinen Fragen und seinen angebotenen Lösungsmöglichkeiten. Wie viel Zeit er sich nimmt und ob er erkannt hat, was ich als Laie versuche zu erklären. Ich schätze dieses Foru...
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 22:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen
Antworten: 82
Zugriffe: 58582

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Hast du sehr gut geschrieben.Danke!
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 21:36
Forum: Forumstruktur
Thema: Tapatalk
Antworten: 10
Zugriffe: 44184

Re: Tapatalk

Sorry, ist nicht böse gemeint. Ehrlich nicht. Bin auch nur ein Mensch, und wollte lustig sein. Tapatalk kenn ich nicht, kenn mich allgemein mit diesen Dingen nicht aus. Wenns für Dich wichtig ist: Vielleicht antwortet Herr Bernau ja noch (Admin). Ansonsten PN an ihn. Ich bin da der falsche Ansprech...
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 20:36
Forum: Forumstruktur
Thema: Tapatalk
Antworten: 10
Zugriffe: 44184

Re: Tapatalk

Gopal hat geschrieben:Welche Frage? :mrgreen:
:cry: :evil:
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 20:14
Forum: Forumstruktur
Thema: Tapatalk
Antworten: 10
Zugriffe: 44184

Re: Tapatalk

Ok, vergesst die Frage einfach!
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 20:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker
Antworten: 26
Zugriffe: 10560

Re: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker

Traumtänzerin hat geschrieben:Sorry, ich meinte auch nicht den Schminkspiegel, sondern die Schminkbrille!
Linsen wären mir zu friemelich. Hätten natürlich den Vorteil meine Augen zu schützen wenn ich mich mit dem Wimpernbürstchen mal wieder halb blind haue.
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 20:03
Forum: Forumstruktur
Thema: Tapatalk
Antworten: 10
Zugriffe: 44184

Re: Tapatalk

benkhoff hat geschrieben:was zum Geier is tapatalk??? Textprogramm?? wenns damit nicht geht, warum nicht ein anderes Programm nutzen?
Loool

http://www.tapatalk.com
Weil es bequem ist und das Forum hier doch modern :-)
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 19:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker
Antworten: 26
Zugriffe: 10560

Re: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker

Und wenn du könntest - würdest du sie dann tatsächlich als Alternative zum Schminkspiegel sehen???[/quote]


Das sind doch zwei völlig andere Dinge? Nur weil etwas vergrößert wird, wird es dadurch nicht klarer.
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 19:33
Forum: Forumstruktur
Thema: Tapatalk
Antworten: 10
Zugriffe: 44184

Tapatalk

Wäre schön, wenn ich auch dieses Forum mit Tapatalk lesen könnte.
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 19:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker
Antworten: 26
Zugriffe: 10560

Re: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker

Ic kann keine Linsen tragen. Vergrößerungsspiegel? Funktioniert nicht. Ich wollte euch mit der Nase darauf stupsen, damit ihr euren Umsatz damit steigern könnt. Viele Frauen wissen einfach nicht dass es so etwas gibt und da hätte, zumindest ich, mich über den Hinweis des Optikers gefreut.l
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 17:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker
Antworten: 26
Zugriffe: 10560

nicht Fragen zur Brille........Fragen an die Optiker

Ich mal wieder. Frage an die Optiker: Warum gehören sogenannte Schminkbrillen nicht zum Standard beim Optiker? Als ich jung war hab ich mich oft gefragt, warum "ältere" Frauen fast nie geschminkt sind. Hat jemand von den Herren schon mal versucht, sich als weitsichtiger mit der Brille auf ...
von Any
Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bringt bitte Licht in mein Dunkel
Antworten: 14
Zugriffe: 6879

Re: Bringt bitte Licht in mein Dunkel

Nun trage ich meine "Neue" seit einer Woche und bin begeistert. Autofahren im Dunkeln ist kein Problem, keine Lichtkränze oder Schlieren mehr. Und ich sehe nun in der Ferne klar. Wie unscharf ich vorher sah, weiß ich jetzt erst. Nahbereich...............genial! Scharf und klar und das Sehe...
von Any
Mittwoch 14. November 2012, 21:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bringt bitte Licht in mein Dunkel
Antworten: 14
Zugriffe: 6879

Re: Bringt bitte Licht in mein Dunkel

So, ich war da und ich es ist nun hell :D Ich bin absoluter Laie daher mit meinen Worten: Test nach MKH gemacht, und mir ist vieles klarer. Mein rechtes Auge könnte schauen bzw. schaut dann und wann, jedoch verarbeitet das Ganze mein altes Gehirn nicht mehr. Prismengläser sind nicht nötig bzw. bring...
von Any
Mittwoch 7. November 2012, 16:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bringt bitte Licht in mein Dunkel
Antworten: 14
Zugriffe: 6879

Re: Bringt bitte Licht in mein Dunkel

So, ich habe nun einen Optiker und Optometristen ganz in meiner Nähe gefunden, der laut seiner Homepage Spezialist für die prismatische Korrektur von Winkelfehlsichtigkeiten nach der MKH-Methode ist. Werde dort die nächsten Tage vorbei schauen und nach einem Termin fragen. Ich bin gespannt und werde...
von Any
Mittwoch 7. November 2012, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bringt bitte Licht in mein Dunkel
Antworten: 14
Zugriffe: 6879

Re: Bringt bitte Licht in mein Dunkel

Danke bis dato.

Kann mir jemand noch erklären, ob die bei mir gemessenen Werte nun wirklich nur minimal abweichen oder doch gravierend? Ich habe einen Vergleich versucht, komme jedoch mit der Umrechnung (Addition?) nicht zurecht.