Die Suche ergab 129 Treffer

von tarik
Dienstag 15. Juli 2014, 22:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille
Antworten: 27
Zugriffe: 5091

Re: Neue Gleitsichtbrille

Hallo, Meine bisherige Brille ist wie oben geschrieben: (den obigen Beitrag hab ich angepasst, um Verwechselungen zu vermeiden.) Nulux aktiv 1,67 hart SET Lotus Die genaue Stärke kenn ich leider nicht, da ich keinen Brillenpass bekommen hab. Das rechte Glas hat sich kaum verändert, das linke ist jet...
von tarik
Sonntag 25. Mai 2014, 01:30
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augenlasern, doch nicht so lustig
Antworten: 119
Zugriffe: 32521

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Hallo benkhoff, Deine Argumente kann ich gut verstehen - doch sind die meisten der kritischen Situationen, die ich fast täglich im Strassenverkehr beobachten kann, aller Wahrscheinlichkeit nach weniger auf schlechtes Sehen, denn vielmehr auf Rücksichtslosigkeit, Egoismus, Gedankenlosigkeit etc. zurü...
von tarik
Freitag 23. Mai 2014, 21:09
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augenlasern, doch nicht so lustig
Antworten: 119
Zugriffe: 32521

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Hallo, danke ronja für den Link, den ich erst jetzt sah, die Diskussion ist ja schon recht lang. Spezi: Genau in diese Richtung zielt auch meine Frage: So wie ich es hier lese ging es, am Anfang, nicht um Ömchen die aufgrund einer Augenerkrankung wie z.B. MD auf einem Auge einen Visus cc unter 0,7 e...
von tarik
Donnerstag 22. Mai 2014, 23:46
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augenlasern, doch nicht so lustig
Antworten: 119
Zugriffe: 32521

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Hallo,

was nun? Darf man mit Mono-Vision fahren oder nicht?

tarik
von tarik
Mittwoch 21. Mai 2014, 23:12
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augenlasern, doch nicht so lustig
Antworten: 119
Zugriffe: 32521

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Hallo,

mit der Mono-Version (KL) darf man nicht Auto fahren?

tarik
von tarik
Donnerstag 3. April 2014, 06:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Farb- bzw. Funlinsen ohne Stärke
Antworten: 7
Zugriffe: 3182

Re: Farb- bzw. Funlinsen ohne Stärke

Hallo, Mit der Bestellung läuft das wie bei jeder anderen Linse auch...da braucht der Optiker das Bildchen aus dem Internet nicht. Weiss das jemand, wie das läuft, wenn er noch nie Kontaktlinsen hatte? Und das Bildchen, braucht das der Optiker nicht doch zwecks des Wunschdesigns? Oder soll der Kunde...
von tarik
Mittwoch 2. April 2014, 23:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Farb- bzw. Funlinsen ohne Stärke
Antworten: 7
Zugriffe: 3182

Re: Farb- bzw. Funlinsen ohne Stärke

Hallo, also eine vollständige Anpassung? Wieviel Sinn würde ein solches Vorhaben (z.B. Funlinsen nur für die närrische Zeit) überhaupt machen in Bezug auf Gewöhnung etc? Müsste man da theoretisch schon vorher anfangen? Oder "Augen zu und durch" (auch nach Anpassung durch einen Optiker dürf...
von tarik
Montag 31. März 2014, 23:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Farb- bzw. Funlinsen ohne Stärke
Antworten: 7
Zugriffe: 3182

Farb- bzw. Funlinsen ohne Stärke

Hallo, wie würdet Ihr Augenoptiker das handhaben, wenn ein Kunde, normalerweise Brillenträger, für eine mehr oder weniger einmalige Angelegenheit (z.B. 2 oder 3 Tage Fasnacht, je 2 - 3 Stunden) Funlinsen, der Einfachheit halber ohne Stärke, tragen will? Komplette, umfassende Anpassung? Würdet Ihr da...
von tarik
Montag 24. März 2014, 20:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Polfilter im Supermarkt
Antworten: 46
Zugriffe: 8067

Re: Polfilter im Supermarkt

Hallo Traumtänzerin,

vielleicht kennst Du jemanden, die / der fotografiert und einen Polfilter hat: Nettes "Spielzeug".
http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisati ... Fotografie

tarik
von tarik
Freitag 14. März 2014, 20:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lupe für Unterwegs
Antworten: 40
Zugriffe: 8027

Re: Lupe für Unterwegs

Hallo, es gibt (zumindest kenne ich das so) durchaus auch für den mit einer von einem guten Optiker ausgestatteten Gleitsichtbrille Menschen hie und da Bedarf für die Lupe zum Umhängen. Will das jetzt nicht ellenlang ausmalen. Ich wäre nach wie vor an einer Lupe zum Umhängen interessiert. Einen Link...
von tarik
Sonntag 16. Februar 2014, 00:18
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lupe für Unterwegs
Antworten: 40
Zugriffe: 8027

Re: Lupe für Unterwegs

Hallo,

darf ich mich dran hängen?

Gibt es Lupen zum Umhängen? Wäre praktisch. Z.B. für Leute, die ihre Gleiter dank geringer Fernwerte auch nicht immer griffbereit haben oder mitnehmen wollen (motorisiert im Strassenverkehr ist dann natürlich schon MIT Brille).

tarik
von tarik
Samstag 4. Januar 2014, 18:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1.Gleitsichtbrille
Antworten: 31
Zugriffe: 13688

Re: 1.Gleitsichtbrille

Hallo aprox99, Hallo,es liegt nicht bei dir.Gleitsichtbrille ist überreklamiert.Habe zwei mal versucht mich daran zu gewöhnen,man kan dadurch gut sehen aber das ist nur das Einzige und noch für 800€.Ein Witz.Habe auch von Kollegen Gleitsichtbrillen ausprobiert,alle verzerren stark Bild und angeblich...
von tarik
Freitag 20. Dezember 2013, 23:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Damen oder Herrenbrille?
Antworten: 18
Zugriffe: 7658

Re: Damen oder Herrenbrille?

Hallo tomik2, neulich hast Du geschrieben, dass Du Brillen mit dem Hammer enger biegst? Und jetzt das hier? Hat die Brille Pimmel oder was? Also Geschlecht bei der Brille ist reine subjektive Sache. Nach Hersteller Angaben werde ich mich nicht orientieren. Anatomisch und optisch muss die Brille pass...
von tarik
Freitag 20. Dezember 2013, 23:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille
Antworten: 36
Zugriffe: 5604

Re: Brille

Hallo LöweNRW, Was mich gestört hat, war eben die Ablehnung der nicht so vollkommenen Aussagen was die deutsche Sprache betrifft. Ich denke, dieses Problem werden wir die nächsten Jahre noch reichlich vor Augen haben und das auch tollerieren müssen. Wir haben eben viele Einwanderer... und in gewisse...
von tarik
Montag 16. Dezember 2013, 00:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Roter Faden
Antworten: 55
Zugriffe: 9049

Re: Roter Faden

Hallo Snipera,

Snipera hat geschrieben:1. Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Spülmittel haben auf einem Brillenglas nichts zu suchen!!!


Warum kein Spülmittel? Oder geht es um Spülmittel mit "Zitronenkraft" o.ä.?

tarik

Zur erweiterten Suche