Die Suche ergab 38 Treffer

von Uli
Dienstag 15. Januar 2019, 16:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

wörterseh hat geschrieben:Ist die Brille wirklich so starkgewölbt oder ist das Bild so verzerrt?
Alt und neu:
20190115_143356_resized.jpg
20190115_143356_resized.jpg (128.07 KiB) 1678 mal betrachtet
von Uli
Dienstag 15. Januar 2019, 12:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

So, ich hoffe, es funktiniert.
20190115_102928_resized.jpg
20190115_102928_resized.jpg (168.16 KiB) 1725 mal betrachtet
von Uli
Dienstag 15. Januar 2019, 11:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin, geht auch ein Bild der fertigen Brille?
Ja, ich versuche es:

Fehlermeldung: Datei ist zu groß (3,1MB)
Ich frage mal meinen Sohn, wie ich das Bild komprimieren kann.
Bitte um 1- 2 Tage Geduld.
Viele Grüße
Uli
von Uli
Montag 14. Januar 2019, 22:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Kannst du eventuell ein Bild der Brille einstellen? Sicher C500 plus Pol1? Das ist aber für eine Alltagsbrille schon recht dunkel, zumal ich die von dir angegebene Sehleitsung im Hinterkopf habe. Es ist diese Brille mit Drive Wear Gleitsichtgläsern als Sonnenbrille: https://www.schweizer-optik.de/u...
von Uli
Montag 14. Januar 2019, 16:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Wie sind denn die Glasstärken, auch im Vergleich zu der vorher getragenen Brille? Bisherige Brille: Februar 2016 R: Sph +2,00 Cyl -0,75 Achse 95 Add 2,25 L: Sph +2,25 Cyl -0,75 Achse 105 Add 2,25 Fassungsvorneigung: 5,6° AzG 16,5 mm Neue Brille: R: Sph +1,75 Cyl +0,25 Achse 8 Add 2,50 L: Sph +1,75 ...
von Uli
Montag 14. Januar 2019, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Visus 0.9 ? Sicher? Da würde ich noch mal nachfragen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand bei solch hoher Sehleistung zu speziellen Versorgungen greift.?! Es ging meiner Frau darum, den Blauanteil bis ca. 450 nm zu minimieren, in der Hoffnung, die AMD so wenigstens zu verlangsamen. Daher...
von Uli
Montag 14. Januar 2019, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Re: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

nachdem bei meiner Frau beginnende AMD diagnostiziert wurde Wie hoch ist denn die Sehleistung deiner Frau? Der Augenarzt sprach von beginnender, trockener AMD, der Optiker hat eine Sehleistung von 90% festgestellt. Noch eine Ergänzung zum Seheindruck mit der neuen Brille: Bilder sind nicht mehr rec...
von Uli
Sonntag 13. Januar 2019, 21:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewölbte Brille = Aquariumssicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5379

Gewölbte Brille = Aquariumssicht?

Hallo, nachdem bei meiner Frau beginnende AMD diagnostiziert wurde, sollte sie eine Brille mit Blaufilter tragen. Der örtliche Augenoptiker (Stolberg/Rhld.) empfahl eine Lichtschutzbrille 'Life' von Schweizer Optik Forchheim mit entsprechenden Gläsern. Es sollten Gleitsichtgläser werden. Der Optiker...
von Uli
Freitag 15. Januar 2016, 21:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angebot: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht?
Antworten: 34
Zugriffe: 29189

Re: Angebot: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Einblicke. Mein Mißtrauen auf die Nachfrage meiner Frau begründete sich darauf, daß das Wort 'Studie' überhaupt nichts aussagt und daß keine (echte) Studie der Welt 10.000 Probanden/Monat braucht. So, wie hier gesagt wurde, schätze ich die Gläser auf einen W...
von Uli
Mittwoch 13. Januar 2016, 15:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angebot: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht?
Antworten: 34
Zugriffe: 29189

Angebot: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht?

Meine Frau, die neue Brillengläser braucht, kam mit dem Werbeangebot von brillen.de: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht. 249€ statt über 1000€.
Bin da wegen der Qualität skeptisch. Bitte um fachmännischen Rat.
Grüße
Uli
von Uli
Mittwoch 28. August 2013, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan Gläser
Antworten: 13
Zugriffe: 7988

Re: RayBan Gläser

Danke, Opterix, für die informative Auskunft.
Grüße,
Uli
von Uli
Dienstag 27. August 2013, 15:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan Gläser
Antworten: 13
Zugriffe: 7988

Re: RayBan Gläser

benkhoff hat geschrieben:kein Problem
naja, ich meinte doch durchgefärbtes Glas.
Da wäre ein Hinweis auf einen Produktnamen ines Herstellers schon nett und hilfreich.

So, wie ich gesehen habe, bedampft Zeiss Glas in braun, oder badet Kunststoffscheiben (wie Ostereier ;-)
Das ist es also nicht...
von Uli
Montag 26. August 2013, 23:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan Gläser
Antworten: 13
Zugriffe: 7988

Re: RayBan Gläser

benkhoff hat geschrieben:im Grunde hat eigentlich jeder Glashersteller die typische Ray-Ban Farbe graugrün G15 im Sortiment.
Hm- wie sieht es denn mit der Ray- Ban Farbe RB3 aus- falls mir mal ein Glas kaputt geht?
Grüße
Uli
von Uli
Montag 11. März 2013, 16:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Materialermüdung/Haltbarkeit bei Brillengestell?
Antworten: 14
Zugriffe: 10168

Re: Materialermüdung/Haltbarkeit bei Brillengestell?

>>Wenn Du nicht all zu weit von Augsburg weg wohnst - hin zu ihm!<<

Ca. 590 km- trotzdem vielen Dank für die Auskünfte.

Grüße
uli
von Uli
Montag 11. März 2013, 00:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Materialermüdung/Haltbarkeit bei Brillengestell?
Antworten: 14
Zugriffe: 10168

Re: Materialermüdung/Haltbarkeit bei Brillengestell?

Hallo- das gleiche Problem hatte/habe ich auch: Vor ca. 10 Jahren hatte ich eine wunderschöne, schwarze Herren- Schmetterlingsbrille, Modetrend von 1959, beim Optiker gekauft und verglasen lassen. War wohl ein Ladenhüter, eine Selecta, France, aus Acetat. Schon nach zwei Jahren begann der Kunststoff...