Die Suche ergab 30 Treffer

von au-meisterin
Mittwoch 21. Juni 2017, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 46
Zugriffe: 19034

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

.....dann möge er sich auch königlich benehmen !.....
von au-meisterin
Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:58
Forum: Fassungen
Thema: IVKO SPM06, 43 16 grau-rot - GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 2350

Re: IVKO SPM06, 43 16 grau-rot - GESUCHT

Ich habe die Brille in einer anderen Farbe am Lager Col. 20
außen schwarz, innen grün
Bei Bedarf einfach melden ;-)

LG
von au-meisterin
Freitag 11. Oktober 2013, 14:36
Forum: Fassungen
Thema: Humphreys Mod. 2138 30 blau/gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

Re: Humphreys Mod. 2138 30 blau/gelb

Ich habe die Fassung am Lager in gelb / orange (Col. 80)
LG
von au-meisterin
Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen
Antworten: 128
Zugriffe: 57989

Re: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen

Hallo Allerseits, @Ulrich Mößlang Nervige Kunden, nein es geht um die unverschämten. Ja, es gibt bestimmt nervige und auch unverschämte Kunden.. genau so wie es in der Branche Optiker gibt, die gerne ihre Leistungen versteckt und überteuert an den Kunden bringen. :( .. aber es ist sicherlich eine A...
von au-meisterin
Dienstag 24. September 2013, 18:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke bei Weitsichtigkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 13698

Re: Glasdicke bei Weitsichtigkeit

Gibt es nicht beim großen "F" sowas wie eine Zufriedenheitsgarantie ? 8)

LG
von au-meisterin
Dienstag 24. September 2013, 10:24
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Prismenfolie 0,50 pdpt.
Antworten: 32
Zugriffe: 13966

Re: Prismenfolie 0,50 pdpt.

Die es nicht verstehen, sollen doch ruhig glauben wir wären reich... :wink:[/quote]


@ Wörthersee:
Zumindest reich...an Erfahrung :lol: :oops:

LG ;-)
von au-meisterin
Freitag 20. September 2013, 10:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen
Antworten: 128
Zugriffe: 57989

Re: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen

@ TT: sooooorry, aber der Riesendiscounter mit dem A.. war mir spontan eingefallen und ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner und spalte Haare bei jedem Beitrag, den ich lese... :lol: :roll: wie gesagt, ich arbeite hart damit ich mir endlich die Villa und den Porsche leisten kann...:-) Ich für mi...
von au-meisterin
Freitag 20. September 2013, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen
Antworten: 128
Zugriffe: 57989

Re: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen

@ Kalle: Ich weiß schon, warum ich mich in diesem Forum eher zurückhalte, da ich das, was du schreibst der Wahrheit entspricht und ich jeden Tag auf´s Neue im Laden mit diesen Dingen konfrontiert werde und daher keine Muße und oft auch keine Nerven mehr habe, mich mit teilweise beratungsresistenten ...
von au-meisterin
Donnerstag 19. September 2013, 18:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fassungsapp
Antworten: 31
Zugriffe: 12849

Re: Fassungsapp

@ Kalle: "Mir ist nichts dergleichen bekannt! Schade, hätte Dir gerne geholfen! Kalle ---> Danke es ist zumindest einen Versuch wert gewesen... :cry: Ich liebäugel eigentlich schon lange mit einem Vinzent, aber da mir vor 14 Tagen 2 Rechner ausgefallen sind und ich meine "Millionen, die ic...
von au-meisterin
Donnerstag 19. September 2013, 17:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fassungsapp
Antworten: 31
Zugriffe: 12849

Re: Fassungsapp

Ich weiß jetzt nicht ob euch das aufgefallen ist und es ist auch bestimmt nicht mit Absicht passiert, aber das ist doch mal wieder eine richtig gute, sinnvolle Diskussion! Danke! Es ist bzw geht auf Vollmond :-) Mich wundert nichts mehr... noch ein paar Tage und dann ist der Spuk der Extremen wiede...
von au-meisterin
Dienstag 17. September 2013, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Zentrierprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 3531

Suche Zentrierprogramm

Hallo Kollegen und Kolleginnen, ich suche nach einem Zentrierprogramm für Gleitsichtgläser. (nicht für I-Pad o.ä.) Das Programm soll mit vorhandener Digitalkamera betrieben werden. Hat jemand einen Vorschlag für eine preiswerte Variante, der Vorgänger hat mit Zentrifix gearbeitet. Vielen Dank für ev...
von au-meisterin
Montag 22. April 2013, 16:55
Forum: Fassungen
Thema: Adidas Evil Eye a126 in orange transparent
Antworten: 4
Zugriffe: 2931

Re: Adidas Evil Eye a126 in orange transparent

Hätte die o.g. Brille in Größe S da, vlt. passt die ja auch von der Größe her ?! ;-)
Bei Bedarf PN an mich
LG
von au-meisterin
Samstag 2. Februar 2013, 14:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)
Antworten: 23
Zugriffe: 8926

Re: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)

vidi hat geschrieben:
Gopal hat geschrieben:Gegrilltes Fleisch ist aber auch nix. Wenns zu kross ist, machts Kratzer.
Bild


schmeckt aber besser als roh ;-)
von au-meisterin
Samstag 2. Februar 2013, 14:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)
Antworten: 23
Zugriffe: 8926

Re: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)

einfach nach dem Kochen die Gläser reinigen (aber nicht trocken "abrubbeln"!), dann haben Sie immer einen klaren Durchblick! Nur für den klaren Durchblick? Oder kann der Dreck, der über Nacht auf den Gläsern bleibt, die Beschichtung angreifen? Hallo TT, ich kann nur aus erfahrung sagen, d...
von au-meisterin
Samstag 2. Februar 2013, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)
Antworten: 23
Zugriffe: 8926

Re: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)

Hallo Traumtänzerin, ich habe eine Kundin, die von Beruf Köchin ist und sich nur wegen der Arbeit eine ganze schlichte Brille mit unveredelten Kunststoffgläsern hat machen lassen...auch aus Angst davor, sich ihre Brille zu versauen (sorry für das Schweinchen-Wort ;-)) Kunststoff aus dem Grund, da ja...