Die Suche ergab 8 Treffer

von kariblick
Dienstag 11. Juli 2017, 22:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 8643

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Hi, versuch es doch mal mit Fa. "von Bogen", die Linie "nano". Google findet das. Gute Frma aus Bayern. Gute Qualität und guter Service. Die können Dir bestimmt sagen welcher Optiker in deiner Nähe die Fassungen hat bzw. bestellen kann. Diese Linie ist immer meine erste Wahl, für...
von kariblick
Dienstag 22. November 2016, 20:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??
Antworten: 6
Zugriffe: 4844

Re: Vergrößernde Sehhilfe in Freiburg...??

Die WVAO Internetseite listet Optik Nosch und Albrecht Optik als Spezialisten für Sehbehinderungen in Freiburg auf.
von kariblick
Montag 18. Mai 2015, 10:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 7
Zugriffe: 5316

Re: Demnächst im TV

Nicht vergessen!!!
Heute Abend erfüllt das öffentlich-rechtliche seinen Auftrag zur Verbraucheraufklärung.
von kariblick
Mittwoch 6. Mai 2015, 22:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 7
Zugriffe: 5316

Demnächst im TV

Ahoi! Zwei (hoffentlich) interessante Sendungen zum Thema Brille und Sehen kommen demnächst. Am Freitag 8.5.2015 auf ARTE die Sendung Xenius um 8:30 Uhr. Thema "Die Brille-Sehen wir immer schlechter?". (Jaaa, der Titel ist doof) Wer so früh noch nicht vor der Glotze sitzt kann die Sendung ...
von kariblick
Freitag 7. Juni 2013, 11:56
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen für kleine Köpfe
Antworten: 23
Zugriffe: 16563

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Auch in "meinem" Laden haben wir keine große Auswahl an kleinen Fassung. Trotzdem konnte ich z.B. einen 35 jährigen, mit Kopf und Statur eines 14 jährigen, mit einer Brille ausstatten. (oio von Ebach) Dazu habe ich mit dem Kunden gezielt die Kinder- und Jugendbrillen in den Katalogen der v...
von kariblick
Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:06
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kundenzufriedenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 8933

Re: Kundenzufriedenheit

Ahoi ! Wir hatten ein Kundenbindungssystem. Die Kunden wurden immer wieder angeschrieben. (Zusatzangebote, Serviceangebote usw.) Auch die Kundenzufriedenheit wurde abgefragt. Der Kunde konnte eine anonyme Postkarte zurückschicken. Zu 99.9% kamen positive Rückmeldungen. Aber vereinzelt wurde auch Unz...
von kariblick
Dienstag 2. Oktober 2012, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 10642

Re: Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille

Hallo Krissy, ich habe selbst keinen alten Gläserkatalog mehr, mit dem ich herausfinden könnte wann die Farben bei Essilor umgestellt wurden. Daher habe ich bei Essilor angerufen. Die freundliche Kundenberaterin benötigte ein bißchen Zeit für die Recherche und gab die Auskunft "vor ca. 7-8 Jahr...
von kariblick
Mittwoch 5. September 2012, 17:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 10642

Re: Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille

Hallo Krissy, noch eine Ergänzung meinerseits. Essilor hat vor einger Zeit die Farben geändert. Aus dem alten "Braun" wurde "Physio Braun", dieses sollte die Farbverfälschung minder. Hatte aber zur Folge das aus dem "warmen Braun" ein "kaltes Braun" wurde (wen...