Die Suche ergab 58 Treffer

von Barny
Donnerstag 10. August 2023, 14:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?
Antworten: 13
Zugriffe: 6137

Re: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?

Genau. Danke.
Ersteres scheint nicht gewollt zu sein oder nicht machbar - da bleibt nur zweites.
von Barny
Donnerstag 10. August 2023, 13:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?
Antworten: 13
Zugriffe: 6137

Re: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?

Du willst offensichtlich Kunde bei der "neuen" Firma bleiben Weiss ich nicht. Ausschlaggebend für das Aufsuchen waren positive Rezessionen im Netz und die Vermutung, dass Personal vom verstorbenden Optiker übernommen wurde, was wohl auch der Fall ist. willst aber nicht, daß Deine bisherig...
von Barny
Mittwoch 9. August 2023, 20:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?
Antworten: 13
Zugriffe: 6137

Re: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?

Heute morgen also dagewesen. Daten vom Betrieb des verstorbenen Optikers übernommen, sei rechtmässig. Herausgeben oder verarbeiten dürften sie sie allerdings ohne Zustimmung (schriftlich) des Patienten nicht. Auf meine Frage, ob meine Daten nach Eingabe in deren System in jeder Filiale zugänglich se...
von Barny
Dienstag 8. August 2023, 20:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?
Antworten: 13
Zugriffe: 6137

Re: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?

Frage gleich dazu:
Sind die Kundendaten einer Filiale auch in allen anderen Filialen abrufbar?
von Barny
Dienstag 8. August 2023, 19:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?
Antworten: 13
Zugriffe: 6137

Kundendaten nach Schließung weitergeben - rechtens?

In meiner Kreisstadt hat der Optiker, bei dem ich Linsen und Brillen bezogen habe und wo ich mich gut aufgehoben fühlte, sein Geschäft geschlossen. Um korrekt zu sein: Er ist leider sehr früh und wohl unerwartet gestorben, und die Tochter hatte wohl kein Interesse, die beiden Filialen weiter zu betr...
von Barny
Dienstag 13. Juni 2023, 17:59
Forum: Fassungen
Thema: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Das ist doch der Knackpunkt: die Fassung.
Mykita hat pfiffige Modelle - aber diese bekommt man wohl nur im Berliner Raum.
von Barny
Montag 12. Juni 2023, 16:52
Forum: Fassungen
Thema: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Lutz hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:
Ich bin nicht Produktmanager bei Eschenbach! Ich habe keinerlei Gerüchte in dieser Richtung gehört!
Wer weiss, wer weiss.... :wink:
von Barny
Montag 12. Juni 2023, 13:03
Forum: Fassungen
Thema: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Au weia...noch 1 Jahr warten...und dann nur "vielleicht"...

Weil - schreibe ich Eschenbach direkt an, kommt nur eine Wischiwaschiantwort wie "Bitte wenden Sie sich an Ihren Optiker".
Schon ausprobiert.
von Barny
Montag 12. Juni 2023, 11:59
Forum: Fassungen
Thema: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

Ja. Sieht fast genauso aus. Aber eben nur fast. Der obere Steg, der bei 3636 noch in "Muffen" gelötet war und bei der Farbgebunbg gun/gold zusätzlich goldfarbig im Gegensatz zum übrigen Teil der Fassung, was dieser noch eine markante Note verlieh, ist jetzt zu einem dünnen Überbleibsel ohn...
von Barny
Sonntag 11. Juni 2023, 15:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille oder Lasern?.
Antworten: 16
Zugriffe: 4084

Re: Brille oder Lasern?.

Impfschaden...?
von Barny
Sonntag 11. Juni 2023, 15:10
Forum: Fassungen
Thema: Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Suche dringend Eschenbach Titanflex 3636

...in blau oder gun/gold, in 58-17 oder 60-18.
von Barny
Freitag 7. Oktober 2016, 19:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen - Werteermittlung und Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13881

Re: Kontaktlinsen - Werteermittlung und Probleme

Letzte Woche das 9. (!!!) Paar Linsen abgeholt bzw. das 5. Paar vom 2. Optiker. Geil! Endlich wieder gescheit sehen. Das Beste daran: Es sind die gleichen (Lunelle RX) Linsen mit exakt den gleichen Werten wie das Paar Linsen, das ich vor dem ganzen Ärger getragen hatte. Da frage ich mich, warum 2 Op...
von Barny
Sonntag 28. Februar 2016, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: sportlichere Brille fürs Wandern und Radfahren / phototroph?
Antworten: 47
Zugriffe: 23792

Re: sportlichere Brille fürs Wandern und Radfahren / phototr

Für´s Rennrad, Motorrad und beim Autofahren trage ich eine Sonnenbrille mit polarisiernden Gläsern und möchte auch keine andere mehr haben. Kostenpunkt lag bei €80 samt Einbau in vorhandene Fassung vom gleichen Optiker. Fassung Eschenbach 3636 mit großen Gläsern - teuer, aber flexibel, zeitlos und d...
von Barny
Sonntag 28. Februar 2016, 11:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure Brille geschrottet.... :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 13742

Re: Teure Brille geschrottet.... :-(

Wenn du selber im Außendienst arbeitest, dann weißt du, dass man niemals ein und das gleiche Produkt zu einem "Normalopreis" und einem SuperDuperSchnappischnappPreis bekommen kann. Das ist richtig, jedoch ein Beispiel aus meinerm Job: Wir verkaufen Artikel aus Edelstahl, bei uns V4A Edels...
von Barny
Donnerstag 25. Februar 2016, 19:59
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen - Werteermittlung und Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13881

Re: Kontaktlinsen - Werteermittlung und Probleme

vidi hat geschrieben:Wo war denn das Problem mit den alten Linsen? Stimmte die Stärke nicht mehr oder waren die zu alt?
Streulicht, also Blendwirkung bei Gegenlicht. Daran habe ich in den letzten 28 Jahren immer erkannt, wann neue fällig waren.