Die Suche ergab 72 Treffer

von Zoom
Freitag 30. November 2018, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 10836

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Sehtest Pro bei Apollo-Optik
Frage:" So besser oder so?"
Antwort:" So!"

Sorry, mußte jetzt sein.

Gruß

Zoom
von Zoom
Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 16806

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Hallo

die Unterschiede sind meiner Meinung nach bei einem Versuch mit Folien vernachlässigbar, du bekommst eben nur Folien mit 4,00 cm/m bzw 8cm/m und die Sehqualität mit Folien ist von Haus aus herabgesetzt.
Auch die Basislage spielt für einen Versuch kaum eine Rolle.

MfG

Zoom
von Zoom
Freitag 5. Oktober 2018, 19:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 7806

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Hallo Markus,

Querty hat ja schon eine Möglichkeit angeboten.
Mir fallen spontan mindestens zwei weitere Lösungen ein, habe aber keine Lust dem Kollegen vor Ort das Denken abzunehmen.
An deiner Stelle würde ich einen engagierteren Kollegen aufsuchen.

Gruß

Zoom
von Zoom
Samstag 2. Juni 2018, 18:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Nationale Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 5238

Re: Nationale Sicherheit

Zoom hat geschrieben:Der erinnert mich irgendwie an Nero!

PS: keine Satire
Nur zur Klarstellung:
Ich meine den Psychopathen im weißen Haus und nicht etwa FJS!
von Zoom
Freitag 1. Juni 2018, 21:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Nationale Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 5238

Re: Nationale Sicherheit

Der erinnert mich irgendwie an Nero!

PS: keine Satire
von Zoom
Freitag 25. Mai 2018, 21:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wechsel des Index/ Brechnungsindex von 1,5 zu 1,6 bei veränderten Werten sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 3254

Re: Wechsel des Index/ Brechnungsindex von 1,5 zu 1,6 bei veränderten Werten sinnvoll?

Hallo nochmal zum Thema Index haben die Kollegen alles gesagt. Ich als dein Optiker würde die Korrektionswerte gerne nochmals überprüfen. Für die Ferne + 0,5 dpt mehr und für die Nähe zusätzlich + 0,25 mehr, macht für die Nähe 0,75 mehr! Kann sein, muss aber nicht. Wenn die Werte tatsächlich so stim...
von Zoom
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wechsel des Index/ Brechnungsindex von 1,5 zu 1,6 bei veränderten Werten sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 3254

Re: Wechsel des Index/ Brechnungsindex von 1,5 zu 1,6 bei veränderten Werten sinnvoll?

Hallo, zum Thema Index haben die Kollegen alles gesagt. Ich als dein Optiker würde die Korrektionswerte gerne nochmals überprüfen. Für die Ferne + 0,5 dpt mehr und für die Nähe zusätzlich + 0,25 mehr, macht für die Nähe 0,75 mehr! Kann sein, muss aber nicht. Wenn die Werte tatsächlich so stimmen, is...
von Zoom
Freitag 20. April 2018, 21:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 8740

Re: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme

Wurde mal eine professionelle Tränenfilmanalyse beziehungsweise Rote- Augen- Analyse durchgeführt? Machen wir mit dem Oculus Keratograph 5M. Ich kann dir gar nichts versprechen, hat aber schon vielen Kunden geholfen. http://www.oculus.de/de/produkte/topographie/keratograph-5m/software/jenvis-dry-eye...
von Zoom
Sonntag 1. April 2018, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 26
Zugriffe: 12380

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Hallo, bezieh mich nur auf die zentralen, kreisförmigen Beschädigungen. Welche Antworten willst du denn noch? Alle Fachleute bestätigen Dir, daß der Optiker dafür verantwortlich ist. Am kürzesten und treffensten drückt es Smutje aus: EDIT: die kreisrunden Beschädigungen hat tatsächlich derjenigen zu...
von Zoom
Sonntag 1. April 2018, 13:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker verweigert Annahme und Abrechnung über das Rezept!? Warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 9467

Re: Optiker verweigert Annahme und Abrechnung über das Rezept!? Warum?

Hallo,

in dem Fall sind meiner Meinung nach abrechenbar:
Mineralgläser 1.5, nicht Kunststoff und Entspiegelung:
Hab die Liste nicht hier, müssten aber so um die 23,--€, abzüglich Rezeptgebühr von 5.--€ wenn 18 Jahre oder älter.
Voraussetzung: Optiker hat Kassenzulassung.

Gruß

Zoom
von Zoom
Donnerstag 29. März 2018, 21:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 17123

Re: Mittendickenreduzierung

Noch ein Lösungsansatz, wenn ästhetisch akzektabel: Gleiche Fassung mit 2mm kleinerer Scheibe oder grundsätzlich eher weniger extrem eckig und kleinstmöglich! Dann: 1.6 sphärisch Durchmesser optimiert, eventuell Blaufilter aber mit grünem Restreflex. ( mein persönlicher Favorit). Standardantwort: Le...
von Zoom
Donnerstag 22. März 2018, 22:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 13743

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

Hallo Zapfestreich Erst mal Danke für die Antworten, leider bleibt die eigentliche Frage unbeantwortet. Ist so ein kleiner Lesebereich normal? Nein, ist er nicht! Aber Sie sollten die neue Gleitsichtbrille tatsächlich ein paar Tage konsequent tragen! Eventuell helfen auch nur ein paar kleine Anpassu...
von Zoom
Freitag 16. März 2018, 21:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Cylinder - PD irrelevant?
Antworten: 9
Zugriffe: 3698

Re: Nur Cylinder - PD irrelevant?

Außer der Zentrierung können auch noch viele andere Unterschiede zwischen bisheriger und neuer Brille die Ursache sein! Deutlich verschiedene Scheibengrösse und Form. Vorneigung und Fassungsscheibenwinkel. Unterschiedliches Glasmaterial Einschleifhöhen Toleranzen der Glasstärken: z. B. bisherige Bri...
von Zoom
Mittwoch 21. Februar 2018, 22:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unglücklich mit meinen ersten Brillen......
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Re: Unglücklich mit meinen ersten Brillen......

Hallo pettis,

medizinisch alles abgeklärt? Besonders Diabetes und Schilddrüse?

Gruß

Zoom