Die Suche ergab 100 Treffer

von Maulwurfn
Freitag 3. Juni 2022, 13:03
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lieferengpass Bausch + Lomb
Antworten: 6
Zugriffe: 11321

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Na denn werde ich dem eigentlichen Optiker meines Vertrauens das mal so sagen :D Ich bin ja auch gern bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn ich dafür die Linsen bekomme, mit denen ich immer sehr gut zurechtgekommen bin. @Onkel Bob Mich wundert es auch, dass diese Linsen angeblich schon so lan...
von Maulwurfn
Freitag 3. Juni 2022, 11:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lieferengpass Bausch + Lomb
Antworten: 6
Zugriffe: 11321

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

Sphäre: -6,0 Cyl. -1,75 Achse 90 Kommt natürlich auch auf den Preis an. Ich habe für die 6er-Packung immer so zwischen 40 und 45 Euro bezahlt. Mein Optiker hatte mir von B+L dann die Ultra Linsen empfohlen, damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Momentan bin ich ausgewichen auf Air Optix Hydraglid...
von Maulwurfn
Freitag 3. Juni 2022, 09:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lieferengpass Bausch + Lomb
Antworten: 6
Zugriffe: 11321

Lieferengpass Bausch + Lomb

Moin zusammen, ich trage seit Jahren die torischen Pure Vision 2HD von B+L. Seit Ende letzten Jahres gibt es die einfach nirgends mehr, ich habe schon sämtliche Optiker abgeklappert, keiner kann mir sagen, ob und wann die wieder verfügbar sind. Ich habe B+L sogar schon direkt angeschrieben, aber kei...
von Maulwurfn
Sonntag 29. Januar 2017, 11:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahsichtwerte bei Lesebrille
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Nahsichtwerte bei Lesebrille

Vielen Dank erstmal. Ich werde dann wohl doch nochmal einen anderen Optiker aufsuchen. Ich WOLLTE ja auch eine angepasste Lesebrille, aber die Dame meinte, für meine Zwecke würde es auch eine Fertigbrille tun. Außerdem habe ich noch einen anderen Grund für ein "richtiges" Brillengestell: W...
von Maulwurfn
Sonntag 29. Januar 2017, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nahsichtwerte bei Lesebrille
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Nahsichtwerte bei Lesebrille

Tach auch, es ist soweit, ich brauche wohl eine Lesebrille. Im normalen Berufsalltag (Büro, viel PC- aber auch Lese-Tätigkeit)) komme ich zwar noch immer ohne aus, aber abends, wenn ich zu Hause noch lese oder auch mal tagsüber, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, habe ich schon Schwierig...
von Maulwurfn
Freitag 3. Januar 2014, 07:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ein frohes Fest allerseits
Antworten: 17
Zugriffe: 12892

Re: Ein frohes Fest allerseits

Guten Moooooorgeeeen :D Ich hoffe, ihr seid alle gesund reingerutscht ins neue Jahr und voller Tatendrang :) Ich wünsche allen hier ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2014 und ich werde mich bemühen, hier mal wieder ein bisschen fleißiger zu schreiben, wenn meine Arbeit das zulässt. A...
von Maulwurfn
Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ein frohes Fest allerseits
Antworten: 17
Zugriffe: 12892

Re: Ein frohes Fest allerseits

Vaddi? VADDI??? Ick wull di watt :? Wenn schon, dann bitte Muddi :D

Doch kein Streit? Ich meinte den Thread da genau unter diesem. Aber wenn's kein Streit war, umso besser, dann habt ihr euch ja hoffentlich alle immer noch lieb. Vielleicht brauche ich dann ja DOCH ne Lesebrille :mrgreen:
von Maulwurfn
Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ein frohes Fest allerseits
Antworten: 17
Zugriffe: 12892

Ein frohes Fest allerseits

Liebe Optiker und Nichtoptiker, da lese ich seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum und wollte eigentlich nur ein paar Weihnachtsgrüße loswerden und dann bekomme ich mit, dass ihr euch hier wegen irgendwas streitet. Ich habe nicht mitbekommen, um was genau es eigentlich ging und ehrlich gesagt i...
von Maulwurfn
Freitag 28. Juni 2013, 14:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?
Antworten: 35
Zugriffe: 21513

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Schade. Meines Wissens gibt es keine Dauertragelinsen mit Zylinderwerten über 2,25; hätte gerne was dazugelernt... Ich habe bei meinen "Google-Recherchen" auch nix gefunden :D Ich habe zwar Linsen mit Zylinderwerten bis zu -3,75 gefunden, aber eben keine Tag- und Nacht-Linsen. Der höchste...
von Maulwurfn
Samstag 20. April 2013, 16:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille beim lesen
Antworten: 47
Zugriffe: 20777

Re: Probleme mit neuer Brille beim lesen

benkhoff hat geschrieben: Oder Sie sehen einfach zu jung aus! :wink:
Genau, DAS muss es sein :mrgreen:
von Maulwurfn
Samstag 20. April 2013, 14:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille beim lesen
Antworten: 47
Zugriffe: 20777

Re: Probleme mit neuer Brille beim lesen

Ich hab' hier glaube ich grad ein Déjà vu :) Es MUSS bei Matrix ja nicht genauso sein wie bei mir, aber die Problematik (neue, stärkere Minus-Brille, Lesen verschwommen, es wird besser bei Vorschieben der Brille auf die Nasenspitze) kommt mir arg bekannt vor. Ich habe das Problem in stark abgeschwäc...
von Maulwurfn
Samstag 20. April 2013, 14:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: S 4D: Wozu Berücksichtigung des Führungsauges?
Antworten: 48
Zugriffe: 64083

Re: S 4D: Wozu Berücksichtigung des Führungsauges?

Wobei ich denke, dass es auch wichtig ist, dass die Öffnung nahezu zweidimensional ist, also nur eine geringe Tiefe aufweist. Auch das habe ich gerade noch einmal getestet. Ich habe hier am Bildschirm dein Profilbild durch das Loch einer CD angepeilt, die ich in beiden ausgestreckten Händen hielt. ...
von Maulwurfn
Samstag 20. April 2013, 14:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: S 4D: Wozu Berücksichtigung des Führungsauges?
Antworten: 48
Zugriffe: 64083

Re: S 4D: Wozu Berücksichtigung des Führungsauges?

So, ich habe das dann mal ausprobiert mit ner leeren Klopapierrolle :D Die Rolle in beide Hände genommen und die Beschriftung meines Shampoos angepeilt. Aber wenn ich auf diese Weise die Schrift lesen möchte, muss ich schielen, ist das wirklich so gewollt? Wenn ich dann ein Auge schließe, dann bleib...
von Maulwurfn
Montag 15. April 2013, 21:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: S 4D: Wozu Berücksichtigung des Führungsauges?
Antworten: 48
Zugriffe: 64083

Re: S 4D: Wozu Berücksichtigung des Führungsauges?

Ich möchte mal ganz dumm fragen (ich hoffe, es stand nicht irgendwo und ich habe es überlesen, falls doch, bitte ich um Nachsicht): Wie merke ich, welches mein Führungsauge ist? Ich kenne das von den Schuluntersuchungen meiner Kinder, da wurde getestet, ob links-/rechtshändig und eben auch, für mich...
von Maulwurfn
Samstag 6. April 2013, 01:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 151844

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Also ich find's unterhaltsam :mrgreen: Aber was ich nicht verstehe: Ihr geht alle davon aus, dass es sich bei BulliM um einen Troll handelt. Habt ihr denn das Schild nicht gelesen? http://mbworld.org/forums/attachments/s-class-w221/247388d1353072529-7-series-s-class-please-don-t-feed-troll-atsof-573...