Die Suche ergab 133 Treffer

von optikmichel
Donnerstag 5. Januar 2023, 10:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Falsch beraten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7541

Re: Falsch beraten?

Oh ja, jetzt weiß ich wieder, warum wir seit Jahren keine Linsen mehr anpassen. Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt der Kunde Tageslinsen ( aus dem Netz / Drogerie ??) mit zur Anpassung ? Und erzählt dann auch noch was er alles im Internet gefunden hat. Danke, da liegt doch die Vermutung sehr ...
von optikmichel
Freitag 19. November 2021, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbstklebende Nasenpads
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Selbstklebende Nasenpads

von Bogen macht die Dinger, glaube nennt sich mini-fits, werden mit Bohrungen befestigt, hält super.
von optikmichel
Mittwoch 10. November 2021, 16:40
Forum: Fassungen
Thema: Saint Laurent SL 124 001
Antworten: 0
Zugriffe: 8986

Saint Laurent SL 124 001

Suchen für einen Kunden o.g. Modell, kann uns das einer der KollegenInnen evtl. besorgen ??

Grüße

Michel
von optikmichel
Dienstag 26. Oktober 2021, 16:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme bei Justierung der Brille
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Re: Probleme bei Justierung der Brille

Such dir ein kleines Fachgeschäft ( mit wenig Personal, inhabergeführt, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit, an den Azubi zu geraten, geringer ) bei dir in der Nähe, trag freundlich dein Anliegen vor und nimm was für die Kaffekasse mit. Sollte kein Problem werden.
von optikmichel
Donnerstag 8. Juli 2021, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unklare Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: Unklare Werte

Die Werte auf dem Brillenpass sind die "alten", vom 15. Juni 2021 ??
von optikmichel
Dienstag 24. November 2020, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche Piloten- oder Cop-Brillenfassung mit Nasenbügel
Antworten: 14
Zugriffe: 4106

Re: Suche Piloten- oder Cop-Brillenfassung mit Nasenbügel

Bei Stepper mal auf der HP nachsehen, da gibt es mehr Modelle mit Sattelsteg.
von optikmichel
Dienstag 24. November 2020, 10:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche Piloten- oder Cop-Brillenfassung mit Nasenbügel
Antworten: 14
Zugriffe: 4106

Re: Suche Piloten- oder Cop-Brillenfassung mit Nasenbügel

Röhm optik , Mod, 7030, oder Stepper Si. 60049, sind ähnlich, Metallfsg. mit Sattelsteg.
von optikmichel
Samstag 18. Juli 2020, 22:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser passen nicht in Brille -> wessen Problem ?
Antworten: 102
Zugriffe: 24693

Re: Gläser passen nicht in Brille -> wessen Problem ?

zusammengefasst: + 4 dpt. oder mehr, + Prismen, glas durchm. 80 mm und es passt nicht. Glückwunsch, das sind schon ordentliche Brummer, und größer 80/85 wird sicher kaum lieferbar sein. Über Ästhetik lässt sich vielleicht streiten, in meinen Augen ist schön etwas anderes. Ob es dem schorsch jetzt ge...
von optikmichel
Samstag 18. Juli 2020, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser passen nicht in Brille -> wessen Problem ?
Antworten: 102
Zugriffe: 24693

Re: Gläser passen nicht in Brille -> wessen Problem ?

Auf die Gefahr hin, daß wir uns wiederholt wiederholen: wir können es von hier aus nicht beurteilen. Es ist möglich, daß er einen Fehler gemacht hat und jetzt irgendwie auf Deine Kosten aus der Nummer raus will; und daß es nicht möglich war, vorher Dicken(einsparungen) zu berechnen, macht natürlich...
von optikmichel
Dienstag 16. Juni 2020, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: wie dunkel können phototrope Gleitsichtgläser werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 5858

Re: wie dunkel können phototrope Gleitsichtgläser werden?

Ich bitte um Berichtigung, falls ich hier falsch liege: phototrope Gläser sind die ältere, ursprüngliche Version selbsttönender Brillengläser ( massegefärbt ). gibt es heute bei manchen Herstellern immer noch, meist etwas günstiger. Und ja, die werden nicht so hell/dunkel und sind auch explizit nich...
von optikmichel
Montag 4. November 2019, 15:23
Forum: Fassungen
Thema: eyedentity (Passau)
Antworten: 15
Zugriffe: 9088

Re: eyedentity (Passau)

02691-8837951
von optikmichel
Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:29
Forum: Fassungen
Thema: eyedentity (Passau)
Antworten: 15
Zugriffe: 9088

Re: eyedentity (Passau)

Das wird schon stimmen, geht keiner mehr ans Telefon, hab letzte Woche noch Ersatzteile per mail bestellt und auch bekommen, allerdings Rechnung mit Bitte um Überweisung, Bankeinzug nicht mehr möglich. Schade, die Stepper waren wirklich gut.
von optikmichel
Mittwoch 3. April 2019, 10:24
Forum: Forumstruktur
Thema: Ausrichtung POL Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 26404

Re: Ausrichtung POL Gläser

Hallo, nein, auch das war kein Aprilscherz.Vielleicht hilft es, wenn ich statt Folie sage Triacetat Scheiben. Wie gesagt, der Kd. möchte blau verspiegelten Clip, der Versuch mit Plangläsern (Dicke 2mm) ist durch und gescheitert. TAC Folie verspiegelt bekomme ich in 0,7 mm Dicke , aber eben nur pol. ...
von optikmichel
Montag 1. April 2019, 14:23
Forum: Forumstruktur
Thema: Ausrichtung POL Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 26404

Re: Ausrichtung POL Gläser

nein, kein Aprilscherz. Blauverspiegelte, nicht pol. Folie wäre mir lieber (Plangläser zu dick und schwer ) , wenn jmd. einen Lieferanten kennt, immer her damit.
von optikmichel
Montag 1. April 2019, 12:55
Forum: Forumstruktur
Thema: Ausrichtung POL Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 26404

Re: Ausrichtung POL Gläser

Wenn ihr den Polfilter verdreht, sieht er sein Navi wieder. Allerdings ist der Hauptzweck eines Polfilters das "entspiegeln" von reflektierenden Oberflächen wie Straßen oder Wasser. Verdehst du den Filter, ist damit auch nix mehr. Das ist soweit klar, dachte nur, es gäbe irgendwelche Vors...