Die Suche ergab 6 Treffer

von hoerbie
Donnerstag 25. April 2024, 12:57
Forum: Fassungen
Thema: Empfehlung gesucht für ordentliches Brillengestell mit Sonnenclip
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Empfehlung gesucht für ordentliches Brillengestell mit Sonnenclip

Hallo liebe Optiker, ich würde mich über ein paar Empfehlungen zu qualitativ ordentlichen Brillengestellen mit Sonnenclip freuen, die ich neben Gleitsicht, Lesebrille und Arbeitsplatzbrille dann als reine Fernbrille fertigen lassen will. Ich bin an sich bei meinem örtlichen Optiker sehr zufrieden, l...
von hoerbie
Freitag 15. Januar 2021, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optische Qualität bei Prismenbrille
Antworten: 11
Zugriffe: 3599

Re: Optische Qualität bei Prismenbrille

Hallo, als Träger von starken Prismen und sonst auch unspektakulärer Stärke kann ich den bereits von den Profis geschriebenen Empfehlungen nur zustimmen, ich gehe sogar soweit zu sagen, wenn du wirklich empfindlich bist in Sachen Sehschärfe, auf jeden Fall das 1,5er Material zu nehmen. Ich habe 4 Ja...
von hoerbie
Mittwoch 11. November 2020, 10:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nun steht eine Bildschirmbrille an
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Re: Nun steht eine Bildschirmbrille an

Ich kann nur als Prismenträger mit sonst unspektakulärer Weitsichtigkeit (<2 dpt) und Altersweitsichtigkeit (+2dpt) schreiben: Zeiss konnte vor 3 Jahren bei mir Bifokal auf jeden Fall mit 12 cm/m pro Glas als 1.5er Index, hat eine Weile gedauert und wohl mehrere Fehlversuche gebraucht, bin aber sehr...
von hoerbie
Freitag 6. September 2019, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschränkungen Autofahren mit Prismenbrille
Antworten: 13
Zugriffe: 11557

Re: Beschränkungen Autofahren mit Prismenbrille

Hallo, als jemand der mittlerweile auch ein paar mehr Prismen (Basis außen) vor den Augen hat, stellen sich mir trotzdem noch ein paar Fragen: 1. Wie darf ich die von @Messbrille zitierten Stellen konkret verstehen, vor allem bzgl. Doppelbildern? Mit Prismen ist mein beidäugiges Sehen/Stereosehen wi...
von hoerbie
Montag 7. Mai 2012, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 8
Zugriffe: 6628

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Hallo, ich möchte nur nochmal kurz erklären, warum ich zur Kette gegangen bin: ich habe seit mehr als 20 Jahren eine Brille, und in jüngeren Jahren zu Ausbildungs-/Uni-Zeiten durchaus auch aus modischen Aspekten die Gestelle häufig gewechselt oder mir einfach mal ein neues Modell gekauft, und zu der...
von hoerbie
Mittwoch 2. Mai 2012, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 8
Zugriffe: 6628

Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Hallo, ich brauche Rat in Bezug auf meine erste ziemlich teure Gleitsichtbrille, mit deren Qualität ich nicht zufrieden bin. Ich versuche erstmal direkt alles an Fakten aufzuführen, daher wird der Text wohl etwas länger, zu guter Letzt dann meine Fragen. Ich bin 42 und selbständig in der IT-Branche,...