Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter F.
Freitag 24. August 2012, 12:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6230

Re: Trapez hinzunehmen?

Hallo Helfer! Die Sache mit der reinen Lesebrille ist leider noch immer nicht abgeschlossen, hauptsächlich geht es nach wie vor um das eingangs beschriebene Trapez. Zwischenzeitlich wurde der Cylinder, rechts, von - 2,0 auf - 1,25 zurückgenommen. Das Trapez ist nun deutlich weniger dramatisch, fällt...
von Peter F.
Donnerstag 12. April 2012, 18:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6230

Re: Trapez hinzunehmen?

Ulrich Mößlang hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:@D. P.

Die alte Brille ist etwa 25 Jahre alt. D


Entschuldige, aber die ist ja schon eingewachsen und da wunderst du dich über eine Umstellung?


Das erinnert mich dann daran, wie alt ich denn dann erst sein muss, war eine Jungerwachsenenbrille :-))
von Peter F.
Donnerstag 12. April 2012, 18:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6230

Re: Trapez hinzunehmen?

Hallo Michael P. u. a.! .. Änderung nach 25 Jahren ... Irritation. Leicht nachvollziehbar. 4 Wochen benutzen, so wie es ist. Ah, so lange kann das brauchen. Werde versuchen, mich zunächst einmal über das Wochenende zu retten bzw. gedulden. [...] Ursache ... Hammermethode .. schlafende Auge teamfähig...
von Peter F.
Donnerstag 12. April 2012, 14:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6230

Re: Trapez hinzunehmen?

Hallo Michael P.!

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Was verwundert ist die Starke Änderung R.
... Zentrierung zu prüfen ...


Zitieren wurde vorher nicht angeboten, deshalb siehe weiter oben.

P. F.
von Peter F.
Donnerstag 12. April 2012, 14:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6230

Re: Trapez hinzunehmen?

@D. P. Die alte Brille ist etwa 25 Jahre alt. Das rechte Auge ist von Geburt an schwach, mittlerweile noch schwächer. Nun soll, wie früher, das linke Auge entlastet werden, das rechte _wieder_ mitspielen. Es liegen bislang 4 Messungen vor: Augenarzt 03/12 u. 1 Jahr davor; zwei Optiker ebenfalls 03/1...
von Peter F.
Donnerstag 12. April 2012, 11:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6230

Trapez hinzunehmen?

Hallo Forum, nun ist die neue Einstärken-Brille da, rechteckige Objekte (z. B. A4-Blatt, Zeitung, PC-Bildschirm) erscheinen allerdings als Trapez, Schenkel laufen von links nach rechts deutlich auseinander. Bin das von früheren Brillen nicht gewohnt. Ist das zwangsläufig, wenn Augen unterschiedliche...
von Peter F.
Donnerstag 8. März 2012, 21:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Nahsicht, nur gleiche Werte hinzu für beide Augen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Re: Nahsicht, nur gleiche Werte hinzu für beide Augen?

Hallo Dr. Markus u. a.!

Dr.Markus hat geschrieben:[...] warum denn nicht ungleich?

Die Beiträge werden als Bestätigung der Vermutung verstanden, dass Ungleich bestenfalls ungewöhnlich, aber nicht unzulässig ist.

Euch allen

vielen Dank

Peter F.
von Peter F.
Donnerstag 8. März 2012, 16:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Nahsicht, nur gleiche Werte hinzu für beide Augen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Nahsicht, nur gleiche Werte hinzu für beide Augen?

Hallo allerseits, Augen brauchen neue Brille. Mit jedem Augenarzt und Optiker andere Werte. Manche ähneln sich, versuchte daher das Beste zu filtern, mit dem Ergebnis: Ferne: R + 2,00, L + 0,50; Nähe: R + 1,75 dazu, L + 2,00 dazu. Fachfrau meinte jedoch, Dazu-Werte für links und rechts müssten gleic...

Zur erweiterten Suche