Die Suche ergab 9 Treffer

von Gagnant
Mittwoch 29. Februar 2012, 12:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen im Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 7366

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Okay, hab grad gesehen, das die Anfrage schon älter ist...da hat sich das wohl erledigt :oops:
von Gagnant
Mittwoch 29. Februar 2012, 12:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen im Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 7366

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

und überlege wie das mit dem Wasser beim Baden ist. Ich denke mal nicht, dass Salzwasser gut für die Kontaktlinsen ist. Das muss ja höllisch brennen. Tut ja schon so ziemlich weg in den Augen. Ja, das brennt höllisch! Ich finde, deutlich schlimmer als ohne Linsen. Bloß blind im Meer macht sich auch...
von Gagnant
Dienstag 28. Februar 2012, 17:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Re: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?

Na, ich schau morgen mal...bin schon sehr gespannt! :)
von Gagnant
Dienstag 28. Februar 2012, 17:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinsen: Wann weg schmeißen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 24422

Re: Monatslinsen: Wann weg schmeißen ?

Beipackzettel bei Kontaktlinsen habe ich - leider - bisher noch nicht erlebt. Ich auch nicht. Naja, jetzt weiß ich ja zumindest über die Existenz der Nachkontrollen Bescheid und kann mal nachfragen. Ärgerlich finde ich es aber trotz allem, denn ich habe mir einfach nie großartig Gedanken um meine L...
von Gagnant
Dienstag 28. Februar 2012, 15:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinsen: Wann weg schmeißen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 24422

Re: Monatslinsen: Wann weg schmeißen ?

Oder er erspart sich vorgeschriebene Tätigkeiten aus Kostengründen ? Wenn es aber vorgeschrieben ist, darf er sich das einfach ersparen? :shock: Ich ärgere mich jetzt wirklich, dass ich seit über 5 Jahren immer zum diesem gleichen Optiker gehe. Ich dachte halt, dass es sorgfältiger und persönlicher...
von Gagnant
Dienstag 28. Februar 2012, 00:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monatslinsen: Wann weg schmeißen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 24422

Re: Monatslinsen: Wann weg schmeißen ?

Daher sind ja auch die regelmäßigen Nachkontrollen so wichtig, um solche Dinge auch zu besprechen und wenn notwendig Alternativen überlegt werden könnnen. Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bin ich extrem verwirrt: 1. Bei mir wurden in 10 Jahren keine Nachkontrollen gemacht. Lediglich ein...
von Gagnant
Montag 27. Februar 2012, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Re: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?

So sehe ich das auch... Suche dir eine Brille aus, die dir richtig gut gefällt. Hör auf deinen bauch, und lass dich ausführlich beraten. Alles andere kommt von selbst. @Nixblicker und Traumtänzerin: Das versuche ich auf jeden Fall...ist bloß nicht so einfach, wenn man (aus Eitelkeit) noch nie 'ne B...
von Gagnant
Montag 27. Februar 2012, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Re: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! :) Mir ist natürlich klar, dass man meine Frage nicht pauschal beantworten kann, mir ging es lediglich um einen groben Preisrahmen. (Übrigens würde ich auf die Frage: "Was kosten Schuhe?" antworten: "Mit 50€ biste gut dabei." :wink...
von Gagnant
Montag 27. Februar 2012, 01:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Womit muss ich bei erster Brille rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Womit muss ich bei erster Brille rechnen?

Hallo liebe Brillenkenner! Ich trage seit fast 10 Jahren weiche Monatslinsen und nun möchte ich mir eine Brille anschaffen um zumindestens abends zu Hause meine Augen zu schonen. Doch bevor ich zu meinem Optiker gehe, möchte ich mich ein wenig mental auf den Brillenkauf vorbereiten, u.a. damit ich m...