Die Suche ergab 4 Treffer

von paulrit
Montag 21. November 2011, 14:41
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen im Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 7366

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Mit Tageslinsen ok, aber mit Monatslinsen würde ich da nichts ins Wasser, und da drin lassen usw... Nicht das man sich noch eine Entzündung holt.
von paulrit
Montag 21. November 2011, 14:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Tageslinsen bei hoher Hornhautverkrümmung
Antworten: 7
Zugriffe: 6354

Re: Tageslinsen bei hoher Hornhautverkrümmung

-4 Zylinder ist schon sehr hoch. Die Tageslinsen gehen nur bis -1,75 beim zyl. Für das andere Auge gehts glaube ich.
von paulrit
Montag 21. November 2011, 14:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen nach Laser OP?
Antworten: 31
Zugriffe: 42547

Re: Kontaktlinsen nach Laser OP?

Ich glaube eine LASEK, bzw. Epi-Lasik, "NoTouch", PRK oder was es da sonst so Marketing-Sprüche für gibt wäre besser gewesen. Weil hier kein Flap geschnitten wird, eventuell hätte man mit diesem Verfahren auch danach noch die Linsen tragen können.... Gibt aber auch Fälle wo man sich nochma...
von paulrit
Montag 21. November 2011, 14:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen bei Astigmatismus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4870

Re: Kontaktlinsen bei Astigmatismus ?

Also ich finde die Oasys for Astigmatism von Acuvue bzw. Johnson & Johnson und die Biofinity von Cooper am besten.. Softlens von Bausch & Lomb und andere finde ich nicht so gut, da bekomme ich immer trockene augen. Cyl -1,00 ist schon was.... Ich glaub nur unter -0,75 wird es bei Linsen manc...