Die Suche ergab 613 Treffer

von Saibaba
Montag 15. April 2024, 19:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unwissender Kunde versucht bei den Brillengläsern durch zu blicken
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Unwissender Kunde versucht bei den Brillengläsern durch zu blicken

Wir sind hier keine unabhängigen Auskunftgeber. Die Materie ist nicht so einfach erklärbar. Vielleicht hat ja der Kollege mit dem Onlineshop eine Hotline, wo du anrufen kannst. Alles andere hat Optidi schon geschrieben.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
von Saibaba
Montag 8. April 2024, 23:20
Forum: Fassungen
Thema: linker Federbügel 60 140 für Bogner Titan 732508
Antworten: 11
Zugriffe: 431

Re: linker Federbügel 60 140 für Bogner Titan 732508

Man könnte auch, so es sich denn um vernünftiges Azetat handelt, die Löcher zukitten und neu aufbohren. Reine Bastelarbeit. Oder einfach mal etwas schönes, frisches und neues ins Gesicht setzen. Wenn ich das mal so nebenher vorschlagen darf. :roll: Wir würden auch zur Fassungsbeerdigung kondolieren.
von Saibaba
Donnerstag 28. März 2024, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Tageszeit für einen Sehtest?
Antworten: 15
Zugriffe: 1013

Re: Beste Tageszeit für einen Sehtest?

Der beste Zeitpunkt ist nach dem Morgenlatte mit Croissant. Da ist man frisch und fruchtig.
Meine Kunden kommen im Übrigen lustig den ganzen Tag über und ich schicke sie nicht nachhause um einen besseren Zeitpunkt zur Refraktion zu suchen. :lol:
von Saibaba
Dienstag 26. März 2024, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie die dünnsten Gläser bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 802

Re: Wie die dünnsten Gläser bekommen?

So dünn, wie nötig und nicht wie möglich, aber bei der Stärke, in diesem Fall, ist hoher Index und Asphäre schon ok. Kommt halt, wie vorher beschrieben, auch immer auf die Fassung an.
von Saibaba
Sonntag 24. März 2024, 17:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie die dünnsten Gläser bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 802

Re: Wie die dünnsten Gläser bekommen?

Ja.
von Saibaba
Dienstag 19. März 2024, 14:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: brillen.de und die deutsche Qualitätskontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: brillen.de und die deutsche Qualitätskontrolle

"So kauft man heute Brillen!"
von Saibaba
Montag 18. März 2024, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Übergangsstelle nach Katarakt-Operation
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Übergangsstelle nach Katarakt-Operation

Hallo,
Frage deinen Optiker. Die Übergangszeit von der OP bis zur endgültigen Korrektion kann man nicht optimal korrigieren. Wir machen manchmal ein einfaches Glas, ohne Stärke auf die operierte Seite. Was man macht, ist aber immer abhängig vom Einzelfall. Also, mit dem Optiker besprechen.
von Saibaba
Montag 5. Februar 2024, 20:46
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Refraktion mit Kontaktlinsen > neue Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Refraktion mit Kontaktlinsen > neue Werte

Nö, zu teuer.
von Saibaba
Montag 5. Februar 2024, 19:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Refraktion mit Kontaktlinsen > neue Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Refraktion mit Kontaktlinsen > neue Werte

Bitte mal diese Fragen an den Lieferanten, wo die Linsen bestellt werden, stellen.
von Saibaba
Dienstag 19. Dezember 2023, 14:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auftragsbestätigung
Antworten: 52
Zugriffe: 10181

Re: Auftragsbestätigung

Uff!
von Saibaba
Donnerstag 9. November 2023, 13:08
Forum: Kondolenz und Nachruf
Thema: Kondolenz & Nachruf Eberhard Luckas
Antworten: 9
Zugriffe: 2913

Re: Kondolenz & Nachruf Eberhard Luckas

Ich bin geschockt und traurig.
Ein ehrenwerter Kollege und Mensch.
Mach et joot Eberhard.
von Saibaba
Freitag 4. August 2023, 15:25
Forum: F.A.Q. und Fakten
Thema: Deklarationspflicht der Augenoptiker nach MPDG seit dem 26. Mai 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 40719

Re: Deklarationspflicht der Augenoptiker nach MPDG seit dem 26. Mai 2021

Wir kriegen vom Gesetzgeber, (gibts da überhaupt Lobbyarbeit?), immer in die Fresse und unsere Standesvertreter schiessen uns anschließend gutmeinend ins Knie.
von Saibaba
Mittwoch 2. August 2023, 18:33
Forum: F.A.Q. und Fakten
Thema: Deklarationspflicht der Augenoptiker nach MPDG seit dem 26. Mai 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 40719

Re: Deklarationspflicht der Augenoptiker nach MPDG seit dem 26. Mai 2021

Kommt dann die „Optizei“?
Die Taskforce der Innung läuft dann an den Fertigbrillen vom Rossmann vorbei, hinein ins alteingesessene Fachgeschäft und kontrolliert dort, ob die Kunden auch über alles aufgeklärt wurden. Yippi!!
von Saibaba
Montag 31. Juli 2023, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - auf Buchseite nur 2cm breiter Bereich scharf
Antworten: 4
Zugriffe: 6736

Re: Gleitsichtbrille - auf Buchseite nur 2cm breiter Bereich scharf

Meiner Erfahrung nach ein typisches Problem, welches entsteht, wenn Standardgleiter bei nicht passendem Augenabstand verwendet wurden, oder wenn Individualgläser falsch angemessen, oder wenn alle Gläser schlampig verarbeitet wurden.
Der Nahbereich sollte deutlich breiter sein.