Die Suche ergab 403 Treffer

von Saibaba
Freitag 5. Oktober 2018, 11:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1279

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Jez is abber auch gutt!!
von Saibaba
Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1279

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, wa

Wir benutzen eine Zahnbürste um den „genetischen Restmüll“, der sich zwischen Nasenpads und Fassungsrand angesammelt hat, mechanisch, zu entfernen. Das schafft ein Ultraschallbad meist nicht gut. Die Glasoberfläche mit der Zahnbürste abzubürsten ist m.M. nach, Blödsinn. Durch die modernen Beschichtu...
von Saibaba
Donnerstag 27. September 2018, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille: kann/muss Optiker total schief eingebaute Gläser erkennen ... ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1104

Re: Brille: kann/muss Optiker total schief eingebaute Gläser erkennen ... ?

Qwerty schrieb:
Der kann auch alle Fragen verständlich erklären, da er im Vergleich mir weit voraus ist im Bezug auf Körpersprache!
Wenn der AO auf einer Waldorfschule war kann er dir die Anrwort auch vortanzen. :lol:
=kleiner Zwischenscherz= nicht übelnehmen.
von Saibaba
Freitag 21. September 2018, 06:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 26
Zugriffe: 933

Re: Myopenringe im Brillenglas

Selbst bei Stärken >-10,00 habe ich so etwas noch nie gesehen. Schließe mich der Einschätzung von deephorst an.
von Saibaba
Dienstag 18. September 2018, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock Cosmolit vs. Perfalit?
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Rodenstock Cosmolit vs. Perfalit?

UniBrille schrieb:
Ich bin schon bereit für einen gewissen Service und Fachkunde marktübliche Preise zu bezahlen. Des

Nee, bist du nicht, denn wir sollen dir hier die Beratung kostenlos rüberdrücken. Jetzt lass mal gut sein.
von Saibaba
Montag 17. September 2018, 10:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1271

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Kurze Frage.
Geht es um das Finden eines Brillenmodells, welches zu einem passt, oder geht es um das Wiederfinden einer verlorengegangenen Brille?
Vielleicht bin ich ja blöd und habe etwas übersehen. Dann sorry. :roll: :?:
von Saibaba
Samstag 8. September 2018, 13:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2347

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

@ronja
Es gibt auch bei den Ketten fähige Mitarbeiter und es gibt schlechte Einzeloptiker. Es geht mir um den Gesamtzusammenhang und die Auswirkungen durch den Preiskampf auf die Branche. :D
von Saibaba
Samstag 8. September 2018, 11:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2347

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Die Argumentation von ronja kann ich durchaus nachvollziehen. Aber jede Medaille hat ja bekanntlich ihre zweite Seite. Mit jedem Billigangebot, in einer entsprechenden Verkaufsstelle, geht auf Dauer das Fachwissen einer ganzen Branche kaputt. Es gibt zwar am Ende für viele Anspruchslose, anspruchslo...
von Saibaba
Freitag 31. August 2018, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 608

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Hallo,
schildere dem Kollegen deine Probleme und die soll er beheben. Wenn er das nicht kann/will, soll er die Brille zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten. Das Recht auf Nachbesserung musst du ihm allerdings einräumen.
Gutes Gelingen.
von Saibaba
Donnerstag 30. August 2018, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 608

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Karoshi hat ja schon die Durchbiegung der neuen Brille angesprochen. Jeder Optiker, der keinen Honig im Kopf hat, würde bei deinen geschilderten Problemen und unter Vorlage der beiden Brillen, zuerst einmal die unterschiedlichen Krümmungen der Fassungen bemerken. Bei einer so starken Durchbiegung wi...
von Saibaba
Donnerstag 30. August 2018, 10:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 608

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Es reicht ja, wenn er Optikermeister ist. Die Bildung an sich ist eher zweitrangig. :lol: Allerdings sollten in diesem Fall auch bei gut ausgebildeten Augenoptikergesellen die Alarmglocken läuten. Wie GE schon schrieb: "Döh-Dömm!"
von Saibaba
Mittwoch 29. August 2018, 15:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Beschichtung HVL bestellt, HVA bekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Hoya Beschichtung HVL bestellt, HVA bekommen

HVL ist die hochwertigere Beschichtung und hat eine 3-jährige Garantie. HVA nur 2 Jahre. Das würde ich in jedem Fall reklamieren. Wer dafür aufkommt, ist nicht dein Problem. Die Scherzfrage mit der Marge ignorieren wir hier einfach mal.
von Saibaba
Samstag 18. August 2018, 11:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 650

Re: 28 Jahre!

Ja, genau die. Die werden bei uns,komischerweise, nur von männlichen Linsenträgern gekauft. :mrgreen:
von Saibaba
Samstag 18. August 2018, 10:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 650

Re: 28 Jahre!

Nach dem Verschlucken der Kontaktlinse empfiehlt es sich, sofort eine Tablette Proteintferner einzunehmen. :lol:

Zur erweiterten Suche