Die Suche ergab 545 Treffer

von Saibaba
Dienstag 18. Januar 2022, 11:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille: Was sollte man ausgeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Lesebrille: Was sollte man ausgeben?

Gibt`s bestimmt. Da muss man halt die Geschäfte abklappern. Wir geben hier keine Preisauskünfte
Viel Erfolg.
von Saibaba
Donnerstag 6. Januar 2022, 23:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1849

Re: Zeiss smart Life Superb

Was ist das denn für ein kryptischer Quark hier? Fakt ist, wenn ein individuelles Glas nicht mit passenden Individualparametern, aus welchen Gründen auch immer, bestellt wird, erfüllt es seinen Zweck nicht. Dann kann man auch ein preiswerteres Standardglas nehmen. Das ist, wie wenn ein minder begabt...
von Saibaba
Freitag 31. Dezember 2021, 13:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vorderflächenprogression
Antworten: 10
Zugriffe: 1094

Re: Vorderflächenprogression

Ich komme mal zur Eingangsfrage zurück. Es gibt bei den meisten Glasherstellern noch wenige, vordeflächenprogressive Gläser, meistens im preiswerteren Segment. Die Rückflächenprogression hat Vorteile für die Produktion von Gläsern und bietet dem Träger, da näher am Auge, (Rückfläche), ein leicht bre...
von Saibaba
Montag 20. Dezember 2021, 23:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss, Rodenstock, Hoya, Essilor
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Zeiss, Rodenstock, Hoya, Essilor

Die großen 4 Hersteller tun sich qualitativ nichts. Und alle haben eigene preiswertere Linien, die sich auch untereinander nichts tun. Aber jedes Glaskonzept steht und fällt mit dem Augenoptiker, der es für seinen Kunden auswählt, anpasst und einarbeitet. Will sagen: Das beste Gleitsichtglas taugt n...
von Saibaba
Samstag 4. Dezember 2021, 20:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 1085

Re: Brille nach Neuverglasung enger?

Bevor du die „Vesicherungsdetektive“ in Stellung bringst. Der Optiker hat keinen Fehler gemacht. Und wenn die Brille etwas enger ist, kann man das problemlos richten. Business as usual.
Ich dokumentierte auch alles, was von Versicherungen kommt. Schlechte Erfahrungen und so…. :lol:
von Saibaba
Freitag 3. Dezember 2021, 14:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 1085

Re: Brille nach Neuverglasung enger?

Wir können hier jetzt eine feine Spekuliererei veranstalten. Hilft aber nicht weiter. Also zum Optiker gehen, sagen, daß die Brille jetzt zu eng am Kopf sitzt, dann kann der Kollegen sich das anschauen und mit all seinem Fachwissen die Brille wieder etwas aufbiegen. Ja, nach einer Neuverglasung kann...
von Saibaba
Donnerstag 2. Dezember 2021, 18:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: Blaufilter und die Gläser von Seiko - bitte um Eure Meinung
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Neue Brille: Blaufilter und die Gläser von Seiko - bitte um Eure Meinung

Hallo etranger, mal abgesehen von den Fielmannkürzeln, die uns Optikern nichts sagen, stellt sich mir hier wieder die Frage, warum hast du diese Fragen nicht dem freundlichen Fielmannmitarbeiter (m/w/d) gestellt. Wir sind ja hier keine Verbraucherberatung für Fielmannkunden. Blaufilter, gut und schl...
von Saibaba
Sonntag 21. November 2021, 13:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Gläser im Gestell geändert

Ja, unabhängig von den ungeklärten Vorgängen um die Brille, kann man bei diesen Werten sagen, dass kleinste Veränderungen starke Auswirkungen haben können.
von Saibaba
Sonntag 21. November 2021, 13:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Brillenwerte

Kann sein, kann nicht sein. Steckt man wirklich nicht drin. Das kann man aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.
von Saibaba
Freitag 19. November 2021, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Gläser im Gestell geändert

Ich verstehe tatsächlich nur Bahnhof. Konnte der zweite Optikus das Problem nicht beheben? Kannst du jetzt nicht gut sehen, oder halten die Gläser nicht mehr? Keine Ahnung, was da genau passiert ist und was gemacht werden muss und wie lange das dauert. Tip: Zu einem vertrauenswürdigen Optiker gehen,...
von Saibaba
Samstag 13. November 2021, 16:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Hornhautverkrümmung
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Re: Erste Brille mit Hornhautverkrümmung

Sorry, wenn das jetzt hier so los geht, bin ich raus. Prompt habe ich dieses Wortkonstrukt auch falsch geschrieben. Ich habe viele, sehr geschätzte Kolleginnen, schreibt von mir aus Augenoptikerinnen, ich füge mich dann schon ein, aber als Optiky lasse ich mich nicht bezeichnen. Was für ein Schwach....
von Saibaba
Samstag 13. November 2021, 11:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Hornhautverkrümmung
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Re: Erste Brille mit Hornhautverkrümmung

Optyki :?: :roll:
von Saibaba
Freitag 5. November 2021, 11:40
Forum: Maschinen
Thema: RVT von Zeiss
Antworten: 1
Zugriffe: 523

RVT von Zeiss

Hallo Kollegen,
wir suchen ein gebrauchtes RVT von Zeiss.
Gerne PN an mich.
Vielen Dank.
von Saibaba
Montag 1. November 2021, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Phototrope, polarisierende Gleitsichtgläser?
Antworten: 14
Zugriffe: 1694

Re: Phototrope, polarisierende Gleitsichtgläser?

DriveWear von Optovision und von Wetzlich. Gibt es auch als Gleitsichtglas. Hat aber eine relativ, hohe Grundtönung und ist nicht nachtfahrtauglich. Zum Angeln könnte es aber eine gute Alternative sein. Ist aber definitiv nicht für drinnen und für Handy- und Tabletnutzung.

Zur erweiterten Suche