Die Suche ergab 41 Treffer

von Fluffyman
Freitag 26. Juni 2015, 17:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Danke, die Zeiten nach dem aufstehen und vor dem schlafen gehen werde ich auf jeden Fall beachten. Und nächstes mal frag ich meinen Augenarzt nach der Hornhaut, ist ja eh bald der Termin.
von Fluffyman
Freitag 26. Juni 2015, 12:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Vielen Dank an euch alle. Dann hatte ich wohl eine völlig falsche Erwartungshaltung, bei weichen Linsen hatte ich ja selber schon bedenken aber dass man auch formstabile Linsen nicht von Bettkante zu Bettkante tragen sollte wusste ich nicht (hab viel im Internet gelesen und nie diesen Hinweis gesehe...
von Fluffyman
Freitag 26. Juni 2015, 10:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Wenn ich z.b. Nachtschicht habe leg ich mich um 7 ins Bett, stehe um 9-10 auf und schlafe dann Nachmittags noch mal paar Stunden. Also wirklich ausgeschlafen und erholt bin ich in den Wochen mit Nachtschicht nie, ist das nicht so tragisch bzw. kommt das stark auf den einzelnen an oder würdet Ihr in ...
von Fluffyman
Freitag 26. Juni 2015, 09:59
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Hm diese eine Frage hätte ich aber noch gerne geklärt, ist 15-18h Tragezeit mit weichen Linsen überhaupt möglich? Klar hier kann niemand in meine Augen sehen (ich will auch keine Empfehlung für mich, dass ich die hier auch nicht bekommen werde weiß ich eh) aber mal von den bestmöglichen Augen ausge...
von Fluffyman
Donnerstag 25. Juni 2015, 23:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Hm diese eine Frage hätte ich aber noch gerne geklärt, ist 15-18h Tragezeit mit weichen Linsen überhaupt möglich? Klar hier kann niemand in meine Augen sehen (ich will auch keine Empfehlung für mich, dass ich die hier auch nicht bekommen werde weiß ich eh) aber mal von den bestmöglichen Augen ausgeh...
von Fluffyman
Donnerstag 25. Juni 2015, 18:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

vidi hat geschrieben:
Fluffyman hat geschrieben: Naja September oder Oktober lass ich noch mal den Augenarzt draufhauen und frage speziell danach.
Bild

Autsch! Lieber nicht, dann wird´s ja nur noch schlimmer.

:lol: :lol: :lol:
:D
von Fluffyman
Donnerstag 25. Juni 2015, 17:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Danke...warum genau schließt die wellige Hornhaut KL tragen eigentlich aus, macht man sich die Augen damit kaputt oder hat das andere Gründe? Der erste Anpasser hatte es mir eigentlich so erklärt dass man diese Unregelmäßigkeiten in der Hornhaut mit Brille nicht richtig korrigieren können soll, die ...
von Fluffyman
Donnerstag 25. Juni 2015, 12:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Re: Verunsichert wegen Anpasser.

Ich war letztes Jahr im Oktober beim Augenarzt (Spaltlampe + Augenhintergund) und wollte dieses Jahr wieder im Oktober gehen. Wäre das dem Augenarzt nicht aufgefallen oder entwickelt sich sowas in so kurzer Zeit? Kann ich noch bis Oktober warten oder sollte ich lieber direkt hin? (Naja direkt..vor 6...
von Fluffyman
Donnerstag 25. Juni 2015, 00:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verunsichert wegen Anpasser.
Antworten: 18
Zugriffe: 12759

Verunsichert wegen Anpasser.

Hallo zusammen, erstmal will ich schon mal jedem Danken der sich die Zeit nimmt diesen Text zu lesen :) Ich will auf Kontaktlinsen umsteigen, bin stark Kurzsichtig und hab auch eine Hornhautverkrümmung. Der erste Anpasser hatte mit dem Videokeratographen auch festgestellt dass meine Hornhaut etwas w...
von Fluffyman
Samstag 16. Mai 2015, 13:34
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Optiker oder Linsen-Anpasser?
Antworten: 9
Zugriffe: 7467

Re: Optiker oder Linsen-Anpasser?

Ich komme mir mehr oder weniger schlecht vor wenn ich so offen die fachliche Kompetenz meines Optikers anzweifel. Ich meine nichts anderes vermitteln so viele Fragen doch, dass ich Ihm nicht zutraue seine Arbeit gut zu machen und mir von sich aus das beste zu empfehlen. Bei meinem Hausarzt hinterfra...
von Fluffyman
Samstag 16. Mai 2015, 12:19
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Optiker oder Linsen-Anpasser?
Antworten: 9
Zugriffe: 7467

Re: Optiker oder Linsen-Anpasser?

Hier in diesem Forum wird ab und zu http://www.optometrie.de/ empfohlen um gute Optiker zu finden. Mein Optiker (der Brillen/Linsen/Hörgeräte anbietet) ist da auch gelistet, kann ich dann davon ausgehen dass er in allen 3 Bereichen gut ist? Beim Fortbildungsnachweiss fehlt bei Ihm zwar das Häkchen a...
von Fluffyman
Samstag 16. Mai 2015, 00:34
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Optiker oder Linsen-Anpasser?
Antworten: 9
Zugriffe: 7467

Re: Optiker oder Linsen-Anpasser?

Ich wusste gar nicht dass das ein eigenständiger Beruf ist, dachte dass ist einfach ein "normaler" Optiker mit entsprechender Fortbildung.

Aber Danke, dann schau ich mal wo es das bei mir in der Nähe gibt.
von Fluffyman
Freitag 15. Mai 2015, 18:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Optiker oder Linsen-Anpasser?
Antworten: 9
Zugriffe: 7467

Optiker oder Linsen-Anpasser?

Hallo, ich bin stärker kurzsichtig und habe auch eine Hornhautverkrümmung. Demnächst will ich Kontaktlinsen ausprobieren, erstmal weiche Monatslinsen um zu schauen ob es überhaupt was für mich ist, ob und wie oft ich diese tragen will etc. Ich habe ziemlich viele Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfe...
von Fluffyman
Samstag 9. Mai 2015, 15:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eigenes Gestell zum Optiker mitnehmen in Ordnung?
Antworten: 42
Zugriffe: 37937

Re: Eigenes Gestell zum Optiker mitnehmen in Ordnung?

Werd ich dann machen, Danke :)
von Fluffyman
Freitag 8. Mai 2015, 15:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eigenes Gestell zum Optiker mitnehmen in Ordnung?
Antworten: 42
Zugriffe: 37937

Re: Eigenes Gestell zum Optiker mitnehmen in Ordnung?

Hab jetzt meine Brille, bin echt zufrieden. Eine Frage habe ich aber, kann mir jemand sagen welche Vorteile Doppelasphärische Gläser haben? Bin erst eben darüber gestoßen als ich über meine eigenen Gläser gegoogled habe sonst hätte ich meinen Optiker gefragt. So weit ich es gelesen habe sollen diese...