Die Suche ergab 48 Treffer

von Augen2011
Sonntag 14. Januar 2024, 09:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,74 Gleitsicht Phototrop Essilor
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: 1,74 Gleitsicht Phototrop Essilor

Ich habe gerade festgestellt, dass bei der Glasbestellung ein Fehler unterlaufen ist. Korrekt war die Messung der PD rechts 31,0 und links 30,0. Die Bestellung erfolgte allerdings vertauscht. Bei meinen Werten ist es sicherlich auch entscheidend. Als praktisch Einäugige ist mein gutes Auge vermutlic...
von Augen2011
Samstag 13. Januar 2024, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,74 Gleitsicht Phototrop Essilor
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: 1,74 Gleitsicht Phototrop Essilor

Das Sehen ist tatsächlich besser. Es sieht allerdings wirklich
nicht ästhetisch aus. Ich hatte gehofft, daß ich doch noch
einen anderen Hersteller finden kann.
Vielen Dank!
von Augen2011
Samstag 13. Januar 2024, 08:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,74 Gleitsicht Phototrop Essilor
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

1,74 Gleitsicht Phototrop Essilor

Guten Tag, mittlerweile trage ich: + 6,25 +2,75 +6,5 -1 Zylinder 2 Achse +2,75 als 1,74 Gleitsichtglass / phototropisch —2,5 als Addition ist mir zu wenig im Nahbereich.. Leider ist der Nahbereich auch jetzt nicht gut und hat ein sehr kleines Sichtfeld. Am Handy/PC funktioniert das Sehen damit gut, ...
von Augen2011
Sonntag 30. April 2023, 11:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Selbsttönend Beschichtung zerkratzt
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Re: Essilor Selbsttönend Beschichtung zerkratzt

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage
von Augen2011
Sonntag 30. April 2023, 08:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Selbsttönend Beschichtung zerkratzt
Antworten: 9
Zugriffe: 3137

Essilor Selbsttönend Beschichtung zerkratzt

Ich habe 1,74 Gleitsichtgläser von Essilor, phototropisch und mit UV Blau Filter für stolze 900,00 Euro Mit der Brille bin ich zufrieden und kann in allen Bereich sehr gut sehen. Nun habe ich festgestellt, dass beide Gläser bereits leicht verkratzt sind. Die Gläser sind 5 Monate alt und die Brille w...
von Augen2011
Dienstag 26. Juli 2022, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Gleitsichtgläser Comfort Max 1,74
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

Essilor Gleitsichtgläser Comfort Max 1,74

Ist das neuere Glas Essillor Comfort Max so gut wie
das alte Essilor Glas 3,0 / 360 ?
1,74 mit Blaufilter wird von mir genommen

Ich möchte damit eine modische Brille versehen.
von Augen2011
Samstag 14. Mai 2022, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual 1,67
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Re: Zeiss Smart Life Individual 1,67

Der Hersteller Zeiss hat die Brillengläser überprüft und die fehlerfreie Qualität bestätigt. Das Schreiben liegt mir vor, aber meine Probleme sind dennoch nicht gelöst. Tagsüber bzw. bei Helligkeit kann ich sehr gut sehen. In der Dunkelheit sehe ich nach wie vor Lichtkränze um sämtliche Lichtquellen...
von Augen2011
Samstag 12. März 2022, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual 1,67
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Re: Zeiss Smart Life Individual 1,67

Ich werde den Optiker zwecks Klärung besuchen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
von Augen2011
Samstag 12. März 2022, 11:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual 1,67
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Zeiss Smart Life Individual 1,67

Mit diesen Brillengläsern habe ich 2 Brillen bei einer großen Optikerkette gekauft. Die erste Brille ist mit selbsttönenden Gläsern Zeiss Smart Individual 1,67 ausgestattet. Mit dieser Brille habe ich keine Sehprobleme. Plus 6,25 -1,00 Zylinder 2 Achse 2,50 Addition und Plus 6,00 2,50 Addition Brill...
von Augen2011
Sonntag 28. November 2021, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Zeiss Smart Life Individual

Bei einer sehr großen Optikerkette habe ich eine
Gleitsichtbrille mit Zeiss Individual 2 Gläsern
bestellt. Mit diesen Gläsern komme ich ausgezeichnet zurecht.
Auf der Rechnung steht nun allerdings Smart Life Individual.
Ist das ev. anderes Glas?
von Augen2011
Montag 23. November 2020, 19:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Gleitsichtgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
von Augen2011
Freitag 6. November 2020, 15:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Gleitsichtgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Mein Optiker hat mir erklärt, dass die Vergrößerung der Augen bei 1,67 Gläsern größer ist und das Glas bei 1,67 zu dick wird. Bei der Brillengrösse suche ich allerdings immer relativ kleine Modelle aus.
von Augen2011
Freitag 6. November 2020, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Gleitsichtgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Hoya Gleitsichtgläser

Ich habe ein Angebot für Hoya Gleitsichtgläser 1,74 Lifestyle 3 Urban erhalten. Ein weiteres Angebot habe ich für Hoya My Style V Plus erhalten. Mir wurde erklärt, dass dieses Glas übe den gleichen Sehkomfort wie My Style V Plus verfügt. ( Von Essilor möchte ich keine weiteren Gläser tragen. Empfind...
von Augen2011
Sonntag 30. Juni 2019, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 7304

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Vielen Dank für die Auskünfte und Erläuterungen. Als Laie ist eine Beurteilung dieser Gläser eigentlich unmöglich. Ich werde vom Kauf absehen und weiter bei meinen teuren Gläsern von Essilor oder Hoya bleiben. Hiermit habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Transitions müssen es nun aber sein. Noch...
von Augen2011
Sonntag 30. Juni 2019, 11:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 7304

Economy Gleitsichtgläser Transitions

Von der Fa. F. hat man mir das Economy Gleisichtglas / selbsttönend 1,67 Brechungsindex angeboten. Eine klare Aussage zur Qualität und der Breite der Sehzone habe ich leider nicht erfahren. Kann ich den Kauf vornehmen ? Oder kaufe ich ein minderwertiges Glas mi schlechtem Sehkomfort? Eine wirklich g...