Die Suche ergab 39 Treffer

von Augen2011
Sonntag 28. November 2021, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Zeiss Smart Life Individual

Bei einer sehr großen Optikerkette habe ich eine
Gleitsichtbrille mit Zeiss Individual 2 Gläsern
bestellt. Mit diesen Gläsern komme ich ausgezeichnet zurecht.
Auf der Rechnung steht nun allerdings Smart Life Individual.
Ist das ev. anderes Glas?
von Augen2011
Montag 23. November 2020, 19:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Gleitsichtgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
von Augen2011
Freitag 6. November 2020, 15:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Gleitsichtgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Re: Hoya Gleitsichtgläser

Mein Optiker hat mir erklärt, dass die Vergrößerung der Augen bei 1,67 Gläsern größer ist und das Glas bei 1,67 zu dick wird. Bei der Brillengrösse suche ich allerdings immer relativ kleine Modelle aus.
von Augen2011
Freitag 6. November 2020, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Gleitsichtgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Hoya Gleitsichtgläser

Ich habe ein Angebot für Hoya Gleitsichtgläser 1,74 Lifestyle 3 Urban erhalten. Ein weiteres Angebot habe ich für Hoya My Style V Plus erhalten. Mir wurde erklärt, dass dieses Glas übe den gleichen Sehkomfort wie My Style V Plus verfügt. ( Von Essilor möchte ich keine weiteren Gläser tragen. Empfind...
von Augen2011
Sonntag 30. Juni 2019, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 5176

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Vielen Dank für die Auskünfte und Erläuterungen. Als Laie ist eine Beurteilung dieser Gläser eigentlich unmöglich. Ich werde vom Kauf absehen und weiter bei meinen teuren Gläsern von Essilor oder Hoya bleiben. Hiermit habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Transitions müssen es nun aber sein. Noch...
von Augen2011
Sonntag 30. Juni 2019, 11:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 5176

Economy Gleitsichtgläser Transitions

Von der Fa. F. hat man mir das Economy Gleisichtglas / selbsttönend 1,67 Brechungsindex angeboten. Eine klare Aussage zur Qualität und der Breite der Sehzone habe ich leider nicht erfahren. Kann ich den Kauf vornehmen ? Oder kaufe ich ein minderwertiges Glas mi schlechtem Sehkomfort? Eine wirklich g...
von Augen2011
Sonntag 21. Mai 2017, 18:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Silhouette Minimal Art
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Re: Silhouette Minimal Art

Dankeschön! Vielleicht finde ich ein passendes Gestell.
von Augen2011
Freitag 19. Mai 2017, 17:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Silhouette Minimal Art
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Silhouette Minimal Art

Ich möchte meine Gläser aus der Minimal Art gerne in eine andere randlose Brille umsetzen lassen. Muß ich mir eine andere randlose Silhouette dafür aussuchen oder gibt es ev. andere Brillen/Hersteller? Die Bügel sind mir mittlerweile optisch zu zart. Früher habe ich die Brille gerne getragen, aber n...
von Augen2011
Dienstag 14. Februar 2017, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Transitionsgläser-Gleitsicht 1,74
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Re: Transitionsgläser-Gleitsicht 1,74

Danke!
Na ja, aber optisch nicht unbedingt unauffällig und ich musste mich an das Brilletragen gewöhnen.
Dann werde ich mich danach umschauen.Viele Grüße.
von Augen2011
Dienstag 14. Februar 2017, 13:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Transitionsgläser-Gleitsicht 1,74
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Transitionsgläser-Gleitsicht 1,74

Wegen sehr hoher Pluswerte + 6,25 Add 2,5 möchte ich gerne die dünnstmögliche Variante an Gläsern wählen. (Ich trage bei normalen Gleitsichtgläsern -ohne Tönung-immer 1,74 und bin damit sehr zufrieden. ) Werden Transitionsgläser überhaupt mit Brechungsindex 1,74 angeboten? Vielen Dank im Voraus für ...
von Augen2011
Sonntag 22. Februar 2015, 09:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Flair Brille
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Flair Brille

Ich möchte mir eine Flair Brille anfertigen lassen. Rahmenlos mit Doppelsteg und einem kl. Schmuckstein. (Modell Nr.?war im Hintergrund der Flair Homepage .Nur ein Stein /rosa und nicht zu überladen...) Bisher habe ich fast immer eine Minimal Art getragen und die Vollrahmenmodelle finde ich fast imm...
von Augen2011
Mittwoch 3. September 2014, 20:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Silhouette Sonnenclip Reparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 6629

Re: Silhouette Sonnenclip Reparatur

Dankeschön für die Erklärungen. Dann muß ich wohl meine Einstellung zu diesem Preis ändern.
Es handelt sich übrigens um den ganz normalen Sonnenclip. Nichts besonderes.Neupreis lag ca um die 80,00 Euro.
Die Gläser sind nicht neu/nur der Steg.
von Augen2011
Mittwoch 3. September 2014, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Silhouette Sonnenclip Reparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 6629

Silhouette Sonnenclip Reparatur

Für eine Reparatur des Steges beim Sonnenclip einer Silhouette Brille habe ich 35,00Euro bezahlt. Die Gläser waren nicht defekt. Nur der Plastiksteg kostet 35,00Euro.
Mit der entspr. Montage. M.E. ist das deutlich zu teuer. Ist das der normale Preis einer solchen Reparatur? :(
von Augen2011
Donnerstag 20. Februar 2014, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser 1,74 Ysis / Physio 360
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Gleitsichtgläser 1,74 Ysis / Physio 360

Dann bleibe ich auch bei meinen Gläsern von Essilor...Vielen Dank !
von Augen2011
Donnerstag 20. Februar 2014, 07:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser 1,74 Ysis / Physio 360
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Gleitsichtgläser 1,74 Ysis / Physio 360

Ich habe mich zum Kauf einer sehr modischen Brille entschlossen. Ist das Gleitsichtglas Ysis von Rupp u.Hubrach tatsächlich mit dem Essilor Glas 360 f/ bzw. New Ypseo vergleichbar. Der Preis ist identisch-( Bei einem großen Optiker / Kette als Premiumglas angeboten) Ich trage Essilor Gläser mit sehr...

Zur erweiterten Suche