Die Suche ergab 736 Treffer

von Karoshi
Montag 15. Oktober 2018, 16:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 958

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Mapping oder ISO-Plot oder Flächengeometrie oder Flächenastigmatismusprofil oder oder oder.
von Karoshi
Sonntag 30. September 2018, 15:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gestell Lindberg Titan nach 2,5 Jahren gebrochen
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Gestell Lindberg Titan nach 2,5 Jahren gebrochen

Eine Lindberg Rim Kids ist die stabilste Kinderbrille aus Metall die man so erwerben kann. Es gibt keine Lötstellen, es gibt keine Schrauben. Man muss einen erheblichen Aufwand betreiben um die klein zu kriegen. Aber wenn sie bricht, dann an dieser Stelle. Der Optiker möge die Brille mal einschicken...
von Karoshi
Freitag 21. September 2018, 19:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Myopenringe im Brillenglas

Du kannst dagegen nix machen außer eine kleinere Fassung wählen. Die Fassungsgröße ist der Hauptfaktor, alle anderen Faktoren sind marginal.
von Karoshi
Donnerstag 20. September 2018, 21:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Myopenringe im Brillenglas

Hilft nur andere Fassung, sonst nichts.
von Karoshi
Montag 17. September 2018, 12:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1331

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

früher gab es mal Schlüsselanhänger. Wenn man laut gepfiffen hat dann hat der gepiepst und man konnte akustisch lokalisieren :mrgreen: braucht kein Mensch wenn man die Grundregeln beachtet. - Brille auf der Nase - wenn Brille nicht gebraucht, Brille in's Etui - Brille nicht auf Lauf und Sitzflächen ...
von Karoshi
Donnerstag 30. August 2018, 00:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

Hallo. 1. Ist die Vorgehensweise des Optikers, die Daten von meiner normalen Brille für die Neue „einfach zu kopieren“ so weit in Ordnung? Werden dabei auch Zentrierdaten übernommen? Es ist sicher nicht schlecht wenn Brille und Sonnenbrille auf einem Stand sind. Zentrierdaten sind fassungsbezogen. D...
von Karoshi
Samstag 25. August 2018, 00:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Gläser Qualitätsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Zeiss Gläser Qualitätsproblem

Viele der Markenhersteller bieten auf ihre besten Schichten 3 Jahre Garantie. Würde mich wundern wenn das bei Zeiss anders wäre. Ein einsenden der Gläser ist bestimmt mal sinnvoll, allein um herauszufinden was denn nun los ist.
von Karoshi
Samstag 18. August 2018, 13:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sinn oder Unsinn von pupillenerweiternden Augentropfen
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Sinn oder Unsinn von pupillenerweiternden Augentropfen

Um die Netzhaut zu betrachten kann das nötig und wichtig sein.

Eine Messung der Sehstärke in so einer künstlichen Situation die du so im Alltag nie haben wirst ist unlogisch.
Deinen Blutdruck misst du ja auch nicht auf dem Everest oder in der Tiefsee.
von Karoshi
Freitag 17. August 2018, 22:07
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: 28 Jahre!

eine Berufsschullehrerin in München hat eine KL hinterm Auge. War wohl ein Unfall und wird dort belassen weil es keine Probleme macht.
von Karoshi
Donnerstag 16. August 2018, 00:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 1117

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Glas zu groß, relativ sicher.
Sowas passiert aber auch wenn man sich auf eine in dieser Weise konstruierte Brille draufsetzt. Kann also auch sein.
von Karoshi
Dienstag 14. August 2018, 00:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Dünne Brille

Vollrand, runde Form, möglichst klein gibt die dünnsten Gläser. Da hinein eine asphärische Kunststofflinse.
Die jetzige Brillenmode spielt uns Plussies super in die Karten. (hab selber etwa +6 -2 180° beidseits)
Nutze die große Auswahl an vorteilhaften Brillenfassungen zu deinem Vorteil!
von Karoshi
Montag 13. August 2018, 17:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 48
Zugriffe: 2308

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Der über mir hat sowas von Recht.
Mach es so. Ist der einzige Weg ohne Spekulation.
von Karoshi
Sonntag 5. August 2018, 09:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 2275

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Man könnte auch annehmen, dass es bei dieser Affenhitze zu einer gewissen Transpiration und erhöhten Durchblutung der Haut kommt, deswegen die Haut weicher wird und quillt und dadurch dieser leichte Abdruck entsteht.

Ein Phänomen, das man dieser Tage durchaus mal erlebt.
von Karoshi
Freitag 3. August 2018, 08:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 2275

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Genau so wie oben. Padabdrücke auf der Nase kommen auch gern mal von zu strammer Anpassung hinter den Ohren. Wenn es die Brille quasi "in das Gesicht reinzieht". Da können die Pads noch so flächig und gleichmäßig aufliegen, da ist dann immer was. Aber lass mal jemand anderen schauen. Viel ...
von Karoshi
Montag 23. Juli 2018, 17:31
Forum: Fassungen
Thema: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Die Maße helfen leider garnichts. Ein Bild hilf auch nicht. Sowas lässt sich nur händisch lösen.
Sollte es ein glatter Bruch sein kann man sowas aber auch oft reparieren (lassen). Wird nur selten angeboten, da 50-90€ je nach Aufwand.

Zur erweiterten Suche