Die Suche ergab 776 Treffer

von Karoshi
Sonntag 20. Januar 2019, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 507

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

würde ein Brillenglas garnichts reflektieren wär es komplett unsichtbar. Geht technisch nicht, und wär auch unpraktisch.
von Karoshi
Sonntag 20. Januar 2019, 10:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Verkeimte Brille ...
Antworten: 11
Zugriffe: 379

Re: Verkeimte Brille ...

Hätte das ein frisch angemeldeter User gepostet würde ich hart mit einem Ref-Link zu einem Produkt rechnen :mrgreen:
von Karoshi
Sonntag 13. Januar 2019, 23:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optovision???
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Optovision???

Mittelständischer Hersteller in Hessen, made in Germany. Unser Hauptlieferant, sehr gute Qualität.

Umsteigen von Essilor auf Optovision könnte Probleme machen, kommt auf die genauen Produkte an. Das weis dann der Optiker.
von Karoshi
Sonntag 13. Januar 2019, 23:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit asphärischen Gläsern, Unwohl und Probleme mit Akkomodation
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Neue Brille mit asphärischen Gläsern, Unwohl und Probleme mit Akkomodation

Wenn dir einer pauschal sagt: 1,7er Gläser sind besser, geh wieder, der labert nur Marketinggeblubber nach. Wenn dir aber einer sagt: 1,7er Gläser sind für genau dich in dieser Situation mit dieser Brillenfassung besser weil Argument1 Argument2 usw. DANN bist du richtig. Ich kann mir gerade kein Sze...
von Karoshi
Sonntag 13. Januar 2019, 15:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu meiner Hornhautverkrümmung
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Fragen zu meiner Hornhautverkrümmung

1. Wie ensteht denn so eine Hornhautverkrümmung. Online habe ich gelesen, dass diese angeboren ist, aber dann hätte ich ja schon seit langem starke Probleme beim lesen gehabt. :| 2. Kann sich eine Hornhautverkrümmung verschlechtern? Wenn ich mir jetzt das rechte Auge zu halte, dann sehe ich den Tex...
von Karoshi
Samstag 12. Januar 2019, 12:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Re: Brille immer wieder unscharf

Oder die Brille hat zu viel Kopfspannung. Kommt gerne vor bei Leuten die es "fester" mögen. Ich nenn das "Schraubstockanpassung". Die kommt dann durch die entstehende Keilwirkung gern mal nach vorne.
Aber selber verbiegt sich nix. Nicht mal bei Uri Geller.
von Karoshi
Dienstag 8. Januar 2019, 23:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Mapple86 hat geschrieben:Liegt das jetzt an der Blue Protect Beschichtung?


Ja.
Meinung: Gerade du bist NICHT Zielgruppe für dieses Material.
von Karoshi
Mittwoch 2. Januar 2019, 23:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Lass mal die Handseife weg. Sind oft rückfettende Stoffe drin die nur schmieren und die die Brille öfter putzen lassen. Lass dir vom Optiker ein Brillenputzmittel geben/bestellen. Ist das Mikrofasertuch vom Optiker oder ein "Haushaltstuch"? Gibt welche mit eingewobenen Silberfäden (antibak...
von Karoshi
Freitag 28. Dezember 2018, 01:40
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen mit großem Unterschied (rechts/links)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Kontaktlinsen mit großem Unterschied (rechts/links)

Der Abstand der Korrektion zum Auge ist sehr wichtig. Anisometropie (R/L unterschiedliche Werte) bleibt auch mit Kontaktlinsen. Aniseikonie (R/L unterschiedliche Netzhautbildgrößen) ist mit KL weg weil der Abstand Auge/Korrektion (HSA) 0 ist und damit die ganze Formel für die Bildgröße gegen Null ge...
von Karoshi
Donnerstag 13. Dezember 2018, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Acetatfassung dunkler färben
Antworten: 12
Zugriffe: 691

Re: Acetatfassung dunkler färben

Haarfärbemittel?
von Karoshi
Montag 10. Dezember 2018, 09:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 143327

Re: Witze und Lustiges

Bild
Ring frei: DingDing!
von Karoshi
Freitag 7. Dezember 2018, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 794

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

jedesmal beim vorbeigehen grüßen. Wenn das U-Bad zurückgrüßt, ist Zeit zu wechseln.
von Karoshi
Freitag 7. Dezember 2018, 15:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2657

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Vocativ: die Fassung!
von Karoshi
Mittwoch 5. Dezember 2018, 22:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2657

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Die Preise werden immer in gewisser Weise intransparent sein. Denn in der Augenoptik ist es (leider?) üblich den Brillenpreis aus 2-3 Einzelpreisen zusammenzusetzen (Linsen + Fassung + evtl. noch Refraktion). Aber im Preis enthalten sind logischerweise viel mehr Faktoren. Das geht über Miete, Strom,...
von Karoshi
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 1027

Re: Stärkenreduktion

Troll genug gefüttert, vote4close

Zur erweiterten Suche