Die Suche ergab 726 Treffer

von Karoshi
Dienstag 14. August 2018, 00:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 30
Zugriffe: 615

Re: Dünne Brille

Vollrand, runde Form, möglichst klein gibt die dünnsten Gläser. Da hinein eine asphärische Kunststofflinse.
Die jetzige Brillenmode spielt uns Plussies super in die Karten. (hab selber etwa +6 -2 180° beidseits)
Nutze die große Auswahl an vorteilhaften Brillenfassungen zu deinem Vorteil!
von Karoshi
Montag 13. August 2018, 17:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 13
Zugriffe: 313

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Der über mir hat sowas von Recht.
Mach es so. Ist der einzige Weg ohne Spekulation.
von Karoshi
Sonntag 5. August 2018, 09:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Man könnte auch annehmen, dass es bei dieser Affenhitze zu einer gewissen Transpiration und erhöhten Durchblutung der Haut kommt, deswegen die Haut weicher wird und quillt und dadurch dieser leichte Abdruck entsteht.

Ein Phänomen, das man dieser Tage durchaus mal erlebt.
von Karoshi
Freitag 3. August 2018, 08:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Genau so wie oben. Padabdrücke auf der Nase kommen auch gern mal von zu strammer Anpassung hinter den Ohren. Wenn es die Brille quasi "in das Gesicht reinzieht". Da können die Pads noch so flächig und gleichmäßig aufliegen, da ist dann immer was. Aber lass mal jemand anderen schauen. Viel ...
von Karoshi
Montag 23. Juli 2018, 17:31
Forum: Fassungen
Thema: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Die Maße helfen leider garnichts. Ein Bild hilf auch nicht. Sowas lässt sich nur händisch lösen.
Sollte es ein glatter Bruch sein kann man sowas aber auch oft reparieren (lassen). Wird nur selten angeboten, da 50-90€ je nach Aufwand.
von Karoshi
Samstag 21. Juli 2018, 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: Ladeneinrichtung komplett oder in Teilen
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Ladeneinrichtung komplett oder in Teilen

Wegen Komplettumbau bis Ende August 2018 abzugeben: Ladeneinrichtung in sehr gutem Zustand, komplett oder in Teilen. Brillenzargen teils abschließbar von Concept S. Platz für etwa 1500 Brillen. eine Ladentour gibt es hier: Optik Studio Geyer Bei Fragen zu Maßen oder Detailfotos, Preisvorstellung ger...
von Karoshi
Freitag 13. Juli 2018, 22:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Wer glaubst du hat mehr Ahnung vom Mauern? Der Architekt oder der Maurermeister? Eben.
Gibt sicher Architekten die einen Rundbogen mauern können. Zum Berufsbild und zur Ausbildung gehört es aber nicht.
So verhält es sich bei Augenarzt und Augenoptikermeister auch.
von Karoshi
Montag 2. Juli 2018, 22:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Stärke
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Probleme mit neuer Stärke

Ich persönlich würde als allererstes die Zylinderachse Links überprüfen. Direkter Vergleich alt gegen neu. Die tollste Schärfe nutzt gar nichts, wenn sie nicht vertragen wird. Und auch Brille alt und Brille neu direkt vergleichen in Bezug auf Sitz und Zentrierdaten. Das ist aber eher alles Standardv...
von Karoshi
Donnerstag 28. Juni 2018, 18:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser essilor - hoya
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Gleitsichtgläser essilor - hoya

Hoya kommt ursprünglich aus Japan, haben sogar eine Fertigung in Deutschland (Mönchengladbach). Ist ein globales Unternehmen, daher kommen die Produkte von der ganzen Welt. Das ist bei Essilor aber ganz genau so. Die sind noch viel größer. Mein Tip: Nimm was der Optiker dir empfiehlt. Damit kennen s...
von Karoshi
Donnerstag 28. Juni 2018, 13:09
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3746

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Die flache Erde wurde nur erfunden um von der Warheit abzulenken! Die Erde ist hohl und drinnen leben Echsenmenschen mit auf Dinosauriern reitenden Nazis zusammen und planen die Weltherrrrrschaft! Der der Eingang ist in Neuschwabenland was gleichzeitig auch der Beweis ist! Basta! Und die Reichsflugs...
von Karoshi
Montag 25. Juni 2018, 21:32
Forum: Fassungen
Thema: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt
Antworten: 11
Zugriffe: 581

Re: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt

https://unikat-brillenmanufaktur.de/

um 500€ aber aus vernünftigem Brillenmaterial. Azetat. Einige um Frankfurt
von Karoshi
Montag 25. Juni 2018, 20:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche diese Ray-Ban Fälschung als echte Sonnenbrille!
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Suche diese Ray-Ban Fälschung als echte Sonnenbrille!

Hätte jetzt sofort Justin gesagt aber du willst ja nen dünnen Bügel.
Dann wäre die Chris gut möglich.
Die Form ist sehr ähnlich, ist aber schlanker. Allerdings Metallbügel.
von Karoshi
Samstag 16. Juni 2018, 12:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1342

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Jedes Mal wenn ein Optiker AltersWEITsichtig sagt, stirbt ein Welpe.
von Karoshi
Mittwoch 13. Juni 2018, 21:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1462

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Sorry für die folgende OT-Randbemerkung, aber es ist auf die Dauer schwer, an sich zu halten, wenn man es soooo oft geschrieben sieht (und jetzt war es doch einmal zuviel). :wink: Es heißt NICHT "Dioptrin" (schon gar nicht "das Dioptrin" :mrgreen:, wie man von Penicillin, Amphet...
von Karoshi
Dienstag 12. Juni 2018, 12:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1462

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hey Smutje, danke für deine Rückmeldung und der vorzüglichen Recherche :-) stimmt alles. Gehen wir von einem gesunden Auge aus, dann läge definitiv ein Messfehler vor? Als der Sehtest bei Fielmann gmacht wurde, wurden zuerst Werte um die -10 Dioptrin gemessen. Daraufhin hat der Optiker den Abstand ...

Zur erweiterten Suche