Die Suche ergab 831 Treffer

von Karoshi
Samstag 14. September 2019, 23:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

schwukele hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich würde mir nur wünschen, dass man hier Onlineshops nicht pauschal verteufelt, nur weil man als Optiker selbst eventuell die Digitalisierung verschlafen hat...


Wenn für Sie Digitalisierung = Onlinevertrieb ist dann haben Sie da aber was überhaupt nicht verstanden...
von Karoshi
Samstag 14. September 2019, 12:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest
Antworten: 25
Zugriffe: 1095

Re: Sehtest

Ich übersetze Deepy mal kurz: Eine Refraktion als eigenständige Dienstleistung (egal ob bezahlt oder unbezahlt) muss nicht angeboten werden. Refraktioniert wird nur, wer auch kauft. Ob das dann inklusiv ist oder extra berechnet wird, darüber hat er nix gesagt. Durchaus legitime Haltung. Bei uns in d...
von Karoshi
Freitag 13. September 2019, 21:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

1. 3° machen um die 10% Fehler. Sie haben einen Fehler von 0,066 dpt. Mehr als 0,12dpt kann eh niemand unterscheiden. Darum misst man ja meist auf 0,25. 2. Die Pupillendistanz ist abhängig von der Fassung und von der Messmethode. Die können alle in ihrem Kontext richtig sein. 3. Durchaus übliches vo...
von Karoshi
Freitag 13. September 2019, 21:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Die machen aber hoffentlich die mit Kleber versauten Gläser auch neu, oder? Die haben doch angeblich eh formmäßig nicht gepasst.
von Karoshi
Freitag 13. September 2019, 21:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest
Antworten: 25
Zugriffe: 1095

Re: Sehtest

DSGVO: Es sind DEINE Daten, die hat dir niemand vorzuenthalten. Wenn du deine über dich gespeicherten Daten haben willst dann musst du die alle bekommen können. Wenn vorher kein Preis für die Dienstleistung vereinbart wurde dann ist das nicht DEIN Problem sondern das Problem des Kollegen. Datenerhal...
von Karoshi
Dienstag 10. September 2019, 22:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Erster Gedanke ist Maskara. Das hat der Kollege denke ich mit MakeUp gemeint 8) Metallfassungen schimmeln nicht, Brillengläser schimmeln nicht. Wenn es Schimmel ist, kommt er von dir. Wenn man es wegmachen konnte und es erst nach Tagen wieder da war, kommt es von dir. Es kann auch der Lack der Fassu...
von Karoshi
Dienstag 3. September 2019, 08:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zyl / Cyl immer auf beiden Seiten gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Zyl / Cyl immer auf beiden Seiten gleich?

1. Wären die Wellnessglasstärken so falsch (zu stark), hättest du in der Ferne überhaupt nicht scharf sehen können, auch nicht durch Kopfsenken. War wohl einfach zu hoch eingebaut, das gibt solche Effekte. 2. Der Augenoptiker denkt sich keine Werte aus. Es wird nur gegeben, was ein besseres Sehen gi...
von Karoshi
Montag 2. September 2019, 21:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gereizte Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: Gereizte Augen

Befeuchtungstropfen helfen nur 20% der Betroffenen von trockenen Augen. Durch das wenige Zwinkern (gerne mal 50% weniger als eigentlich nötig) werden Drüsen in den Augenlidern ihr Sekret nicht mehr ausreichend los. Dieses Sekret bildet die "Frischhaltefolie" des Auges, eine Fettschicht die...
von Karoshi
Donnerstag 29. August 2019, 13:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?

Minadi ist Azetat. Kann man gut polieren. Schaut nach normalem Verschleiß durch tragen aus.
von Karoshi
Mittwoch 28. August 2019, 12:54
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: aktuelle Brille von H C Strache

Eine ganz normale Kunststoffbrille, bei jedem Kollegen in reichlich Auswahl zu finden.
von Karoshi
Mittwoch 28. August 2019, 12:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Transitions Xtractive
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Transitions Xtractive

XtraActive ist ein Sonnenglas, das auch hell werden kann. Das eher nix als Alltags-Hauptbrille für Büromenschen.
Mach dir ne Brille mit hellen Gläsern und Sonnenclip drüber, da bist du viel freier in deiner Wahl als mit den Transen (die im Winter übrigens VIEL dunkler werden als im Sommer)
von Karoshi
Samstag 24. August 2019, 13:52
Forum: Fassungen
Thema: Sonnenclip plus rahmenlose Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Sonnenclip plus rahmenlose Brille

Bei Brillen gibt es nicht "das Beste". Das ist individuell unterschiedlich.
von Karoshi
Donnerstag 22. August 2019, 22:23
Forum: Fassungen
Thema: ältere Bottega Veneta
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: ältere Bottega Veneta

Dank dir! Frag ich da mal.
von Karoshi
Donnerstag 22. August 2019, 14:46
Forum: Fassungen
Thema: ältere Bottega Veneta
Antworten: 2
Zugriffe: 153

ältere Bottega Veneta

Hallo Gemeinde.
Suchen für eine Kundin die Bottega Veneta BV12 / NIS 8J6
Der jetzige Vertrieb (Kering) hat nix. Wohl noch vom vorigen Vertreiber (uns unbekannt).

Wäre ja zu schön wenn sich von der jemand trennen könnte. :mrgreen:
Danke
von Karoshi
Mittwoch 21. August 2019, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste selbsttöndende Gläser?
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Beste selbsttöndende Gläser?

Nein. Ist ein Spezialglas. Das "normale" ist Transitions Signature. Das wäre der Marktführer, vertreiben viele Glashersteller. Gibt auch einige Eigenentwicklungen, die sind sehr ähnlich. Willst du eine helle Brille die auch dunkel werden kann -> Trans Signature oder Derivate der Hersteller...

Zur erweiterten Suche