Die Suche ergab 809 Treffer

von Karoshi
Freitag 21. Juni 2019, 13:47
Forum: Fassungen
Thema: Adidas Ersatzteil Steg
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Adidas Ersatzteil Steg

Silhouette?
von Karoshi
Freitag 21. Juni 2019, 01:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2380

Re: Fielmann ZDF

Der Tarif ist nichtexistent, dennoch schreiben genug Arbeitgeber irgendwas von "übertariflich" in ihre Stellenangebote. Eine komplette Disqualifikation. Aber sowas gehört in den internen Bereich wie ich finde. Da wird es dann aber wieder versickern.
von Karoshi
Mittwoch 19. Juni 2019, 18:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Radsportbrille für hohen Nasenrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Radsportbrille für hohen Nasenrücken

Die TTR von der Deutschen Augenoptik AG. Da gibt es optional statt dem Schlaufensteg auch einzelne Nasenstege. Dann ist oben raus mehr Platz für den Zinken. Padhebel aus Titan, kann man sehr gut anpassen.
von Karoshi
Freitag 7. Juni 2019, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 21
Zugriffe: 1529

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Hat man dir nicht vorher die dicken durchgerechnet? Das kann man nämlich. Frag am besten danach. Und denke vielleicht mal über Kontaktlinsen nach. Ein Mittelständler kann das innerhalb Minuten vor Ort direkt zum ankucken. Die Filialisten müssen halt erst zum Hersteller Faxen und rumwarten... @Nanac...
von Karoshi
Mittwoch 5. Juni 2019, 22:36
Forum: F.A.Q. und Fakten
Thema: So verrückt ist unsere Sicht
Antworten: 6
Zugriffe: 583

So verrückt ist unsere Sicht

Es gibt ein physikalische Problem mit unseren Augen: Sie bewegen sich in synchronen sehr schnelle Mikrobewegungen. Wir nennen die Sakkaden . Das Problem: währenddessen sind die Augen total unscharf und praktisch nutzlos. Jetzt ist es natürlich etwas unpraktisch wenn sich bei jeder Augenbewegung die ...
von Karoshi
Samstag 1. Juni 2019, 07:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Links unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Neue Brille, Links unscharf

Gemessen wurde im Geschäft. Ich muss aber dazu sagen das sich am Ende 2 Optiker um mich kümmerten und sich echt zeit genommen haben, am ende habe ich sogar 75% auf die gesamte brille bekommem aber nützt ja alles nichts wenns nicht passt :roll: Wenn die 75% Nachlass geben können, kannst du dir die Q...
von Karoshi
Sonntag 26. Mai 2019, 22:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 812

Re: Bald neue Brille

Geh nochmal hin. Man kann doch miteinander reden. Lass dir genau erklären welches konkrete Produkt und warum genau dieses dir angeboten wird. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es ist durchaus denkbar dass das Formular worüber dein KV erstellt wird, nur generischen Text und keine konkret...
von Karoshi
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur Ärger mit der Sonnenbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Nur Ärger mit der Sonnenbrille

Ich habe mir Mitte April neue Gläser in meine Sonnenbrille setzen lassen. Da meine Augen sich verschlechtert haben. Anfang Mai war die Brille dann fertig. Keine Ahnung wie das passieren konnte aber die Glasfarbe sowie die Verspiegelung war unterschiedlich. Also Reklamation. Am Dienstag habe ich die...
von Karoshi
Mittwoch 22. Mai 2019, 12:41
Forum: Maschinen
Thema: Maschinenverkauf wegen Geschäftsaufgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Maschinenverkauf wegen Geschäftsaufgabe

Typisch Optiker-Krytografie:

Kunde: Welche Gläser verwenden Sie?
Optiker: Durchsichtige!
von Karoshi
Dienstag 21. Mai 2019, 23:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zusammenhang ACH und Cyl
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Zusammenhang ACH und Cyl

Der Zylinderwert sagt wie stark der Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) ist und die Achse sagt wo korrigiert werden muss. Die Achse ist also eine Ortsangabe, keine Mengenangabe. Es gibt also nicht viel oder wenig. Logisch kann sich da was ändern. Alles kann sich immer ändern, ist ja lebendig. Wenn d...
von Karoshi
Samstag 18. Mai 2019, 23:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Wir können hier keine Rechtsberatung machen.

Aber "gefällt mir nicht" ist kein Sachmangel.

Alles andere ist Kulanz.
von Karoshi
Freitag 17. Mai 2019, 22:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Meinst du diesen "Versatzeffekt", diese "Zwiebelringe"? Wenn ja: Man kann dagegen GARNIX machen, Die werden NICHT schöner durch polieren/mattieren/anmalen/andere Facettenlage. Kannst vergessen. Liegt an deiner Stärke in Kombination mit der Glasgröße, ergo: viel kleinere Brille is...
von Karoshi
Donnerstag 16. Mai 2019, 23:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

mit einem 3,25er Zylinder kannst du die Sache total vergessen.
Die Sehleistung ist dann extrem schlecht.
Dieser Kompromiss ist höchstens bis Zyl 1,0 halbwegs tolerabel.
von Karoshi
Donnerstag 16. Mai 2019, 22:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unsicherheit bei der subjektiven Refraktionsbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Unsicherheit bei der subjektiven Refraktionsbestimmung

Hallo. Wenn ich grob inkonsistente oder unplausible Antworten bekomme, versuche ich rauszufinden warum. Genervt sein hilft da sicher nicht. Manchmal muss man auch einfach die Methode ändern und es läuft plötzlich super. Oder man sorgt für einen vernünftigen Tränenfilm durch ein großes Glas Wasser un...
von Karoshi
Mittwoch 15. Mai 2019, 00:01
Forum: Sonstiges
Thema: Nachhilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Nachhilfe

Lerngruppe bilden mit anderen Schülern. Sehr effektiv.

Zur erweiterten Suche