Die Suche ergab 767 Treffer

von Karoshi
Donnerstag 13. Dezember 2018, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Acetatfassung dunkler färben
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Acetatfassung dunkler färben

Haarfärbemittel?
von Karoshi
Montag 10. Dezember 2018, 09:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 140215

Re: Witze und Lustiges

Bild
Ring frei: DingDing!
von Karoshi
Freitag 7. Dezember 2018, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

jedesmal beim vorbeigehen grüßen. Wenn das U-Bad zurückgrüßt, ist Zeit zu wechseln.
von Karoshi
Freitag 7. Dezember 2018, 15:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2043

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Vocativ: die Fassung!
von Karoshi
Mittwoch 5. Dezember 2018, 22:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2043

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Die Preise werden immer in gewisser Weise intransparent sein. Denn in der Augenoptik ist es (leider?) üblich den Brillenpreis aus 2-3 Einzelpreisen zusammenzusetzen (Linsen + Fassung + evtl. noch Refraktion). Aber im Preis enthalten sind logischerweise viel mehr Faktoren. Das geht über Miete, Strom,...
von Karoshi
Dienstag 4. Dezember 2018, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 787

Re: Stärkenreduktion

Troll genug gefüttert, vote4close
von Karoshi
Dienstag 4. Dezember 2018, 01:11
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision

Gibt es da Vergleichswerte was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht bzw. allgemein welche besserMarke besser ist (neige zu trockenen Augen) oder gibts da zu viele Variablen??? zu viele Variablen. Es gibt nicht DIE gute Linse für trockene Augen. Ohne Inspektion des Auges und einige Tests lässt sich ...
von Karoshi
Montag 3. Dezember 2018, 22:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 586

Re: Grauer Star

ich wart noch auf den Werbelink.
von Karoshi
Samstag 1. Dezember 2018, 12:46
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 140215

Re: Witze und Lustiges

Böse und sehr unkorrekt.

Wie unterschreibt ein Blinder?
Mit drei Punkten.
von Karoshi
Freitag 30. November 2018, 23:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entscheidungshilfe Gleitsichtbrille und Alternativen
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Entscheidungshilfe Gleitsichtbrille und Alternativen

Drauf konzentrieren was geht und nicht darauf, was nicht geht. Die Unschärfen sind immer da. Dein Gehirn lernt nur damit umzugehen. Deine Nase siehst du den ganzen Tag. Wahrgenommen wird sie nicht weil fast nie wichtig. Die allermeisten Hirne filtern sowas dann raus. Wie du schon rausgefunden hast, ...
von Karoshi
Mittwoch 28. November 2018, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 937

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Mal abgesehen von der Grundsatzfrage, ob eine normale Gleitsichtbrille am PC funktionieren kann (meist mit einem glasklaren NEIN zu beantworten), würde mich schon interessieren, welche Gläser aus dem Haus Zeiss da verarbeitet wurden. Du hattest angegeben Glas Zeiss/ AD GP FBL BUSC GM 65/70 mich stö...
von Karoshi
Montag 26. November 2018, 22:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 937

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Ob du als "Bildschirmintensivarbeiter" mit einer Universalgleitsichtbrille sinnvoll versorgt bist, stelle ich jetzt mal komplett in Frage. Bei mit hättest du wahrscheinlich bekommen: Eine Fernbrille (weil die alte ja nicht mehr taugt) und eine Arbeitsplatzbrille für deine Hauptarbeitsentfe...
von Karoshi
Freitag 16. November 2018, 00:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 140215

Re: Witze und Lustiges

is ma wurscht. war trotzdem angenehm
von Karoshi
Donnerstag 15. November 2018, 01:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 140215

Re: Witze und Lustiges

angenehm
von Karoshi
Donnerstag 15. November 2018, 00:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weißlich reflektierender Glasrand in transparenter Fassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

Re: Weißlich reflektierender Glasrand in transparenter Fassung

Könnte man leicht polieren wird dadurch etwas besser, aber durch durchsichtige Fassungen kann man halt nunmal durchsichten.

Zur erweiterten Suche