Die Suche ergab 602 Treffer

von Karoshi
Mittwoch 26. April 2017, 12:57
Forum: Fassungen
Thema: FLAIR Mod 777
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: FLAIR Mod 777

leider nix. 2014 die letzte verkauft.
von Karoshi
Dienstag 25. April 2017, 12:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verzerrungen bei Brillen
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Verzerrungen bei Brillen

1. Wenn es sich um die allererste Brille handelt, kann natürlich noch eine gewisse Gewöhnung nötig sein. Also kann diese Brille total in Ordnung sein, nur deine Steuerelektronik "spreizt" sich noch etwas beim Verarbeiten des neuen Seheindrucks. 2. Wenn eine Fassung außerhalb gewisser Stand...
von Karoshi
Donnerstag 20. April 2017, 12:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Fernbrille. Links plötzlich alles kleiner und trübe
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Erste Fernbrille. Links plötzlich alles kleiner und trübe

Feedback ist immer gut.
Schön das alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte.
von Karoshi
Mittwoch 19. April 2017, 16:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kreisrunde Beschädigungen, Störungen, Fehler im Glas
Antworten: 22
Zugriffe: 862

Re: Kreisrunde Beschädigungen, Störungen, Fehler im Glas

Ist eine Lindberg Spirit, es gibt dafür eine Spezialfräsmaschine mit Spannvorrichtung. Da ein Glas zu "zerdrücken" ist allerdings extrem schwer.
Schaut wirklich sehr nach Anpressdruck zu hoch aus.
von Karoshi
Montag 17. April 2017, 08:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Fernbrille. Links plötzlich alles kleiner und trübe
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Erste Fernbrille. Links plötzlich alles kleiner und trübe

Nochmal zum ausführenden Optiker und mit der Messbrille den Direktvergleich zeigen lassen. Wenn die Zylinderachse links der Grund ist, merkst du das sofort. Wenn nicht, wird der Optiker den Fehler schon finden. Am besten verlangst du einen Augenoptikermeister denn heutzutage hat leider nicht jeder d...
von Karoshi
Montag 10. April 2017, 12:24
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

genau Distel: die einen wollen einen Schraubstock am Kopf, die andern am liebsten garnix spüren. Manchmal wird die anatomische Brillenanpassung auch zur psychologischen :mrgreen: @TT: "leider" deswegen weil die Idee einer "custom-made"-Brille eine Gute ist und schon so einige Exi...
von Karoshi
Sonntag 9. April 2017, 15:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Die Haptik der aus Polyamid lasergesinterten Fassungen hat leider immer noch was von "Frisch aus dem Kaugummiautomat", genau wie Grilamit, TR90, Ultem und Konsorten. Fühlt sich immer "billig" an. In Relation zu den aufgerufenen Preisen und dann aus augenoptischer Sicht die nicht ...
von Karoshi
Mittwoch 22. März 2017, 22:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 1768

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

Ich habe mir gerade ein Montur in China bestellt. Kostet 1 Euro 40 und ist aus Plastik. Mir ist schon bewusst das ich dieses Brillengestell auch für 30 Euro bekommen kann nur eben mit dem Stempel einer bekannten Firma drauf. Und? Magst jetzt einen Keks zur Belohnung weil du das System gesprengt has...
von Karoshi
Samstag 18. März 2017, 23:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Mittagspause
Antworten: 22
Zugriffe: 633

Re: Mittagspause

Mit Couscous kann man sehr variantenreich, lecker und günstig vorkochen. Oder diverse Salate vorschnibbeln und mitnehmen. Logisch geht auch mal a Leberkas-Semmel (Fleischkäsebrötchen) oder ähnliches. Hmmm. Oder Schinkensemmel mit Essiggurke im Sommer was feines. Aber Weißmehlprodukte meiden. Die mac...
von Karoshi
Freitag 17. März 2017, 18:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 40
Zugriffe: 2362

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Ich hab mich da jetzt etwa eine Stunde aufgehalten in diesem Forum (an meinem freien Nachmittag)... da wird mit totaler Selbstsicherheit derartiger Mist verzapft, dass ist teilweise Körperverletzung. Aber lieber irgendwelchen anonymen Personen im Internet trauen die mit ein Paar Fachwörtern um sich ...
von Karoshi
Freitag 17. März 2017, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen
Antworten: 18
Zugriffe: 749

Re: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen

Meister/Ausbilder fragen. Ist mit einer Brille in der Hand und einem Filzstift 100x schneller erklärt als textilich.
von Karoshi
Montag 27. Februar 2017, 01:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 1581

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Das Sehen ist mit viel Datenverarbeitung und Interpretation im Gehirn verbunden (so komplex, dass viel noch gar nicht verstanden ist). Dadurch ist es ein sehr subjektiver Vorgang. Ein subjektiver Vorgang kann niemals objektiv erfasst werden. Genau deswegen ist eine automatische Messung ohne nachfolg...
von Karoshi
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 991

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Laut Glastüte ein Hoya Summit CD in Mineral 1,8 entspiegelt.
Sicher nicht mehr up-to-date, aber ein gutes Standardglas. Der Fernbereich sollte gut und breit nutzbar sein.
Unbedingt überprüfen lassen.
von Karoshi
Samstag 18. Februar 2017, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1344

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

Ein Astigmatismus ist eine total normale Sache. Zur Bestimmung braucht es keine Computermessungen. Das kann jeder Augenoptikermeister mit Meßbrille oder Phoropter. Welche Sehleistung dann erreicht werden kann hängt von Vielem ab. Da ist die genaue Stärke tatsächlich nur ein Teilaspekt. Wenn dir die ...
von Karoshi
Mittwoch 15. Februar 2017, 00:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung

Was gemessen wurde wird eingebaut. Würde es nichts bringen, wäre es nicht gemessen worden. Erstmal Optimum (Vollkorrektion) bei Problemen (selten!) kann man immer noch Kompromisse bauen. Aber von vornherein einen Kompromiss machen obwohl man noch gar nicht weis ob es Probleme gibt, naja, da kann man...

Zur erweiterten Suche