Die Suche ergab 631 Treffer

von Karoshi
Montag 21. August 2017, 12:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Berlin Kottbusser Damm
Antworten: 21
Zugriffe: 688

Re: Fielmann Berlin Kottbusser Damm

Wenn man die Warteschlange verlässt ist der Platz weg. Ich käm garnicht auf die Idee....
von Karoshi
Donnerstag 17. August 2017, 17:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 341

Re: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

Zeiss/ AR GP BFBL BMSC GM M 65/70
AR = 1,67
GP = Gleitsicht Premium (Individualisiert)
FBL = Farblos
BMSC = Blaulichtschutz! <- da liegt der Hund begraben. "Berater" hätte informieren müssen!
GM = Glas nach Maß = Dickenoptimierung
von Karoshi
Mittwoch 9. August 2017, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Streitgespräch - Gleitsicht für PC auch geeignet oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Streitgespräch - Gleitsicht für PC auch geeignet oder nicht

Wie man mal wieder merkt sind pauschale Aussagen über lebende Menschen nicht möglich.
von Karoshi
Sonntag 6. August 2017, 21:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 825

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

optikgutachter hat geschrieben:Manchen hilf es unwahrscheinlich,
wenn das scheinbar schwache Auge
bestmöglichst korrigiert wird.
Unbedingt kontrollieren lassen :!:

Gruss OG


Kann ich bestätigen! Manchmal "geht" dann auf den schlechten Auge auch wieder "mehr" nach einer Zeit mit bestmöglicher Korrektion.
von Karoshi
Donnerstag 27. Juli 2017, 08:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen mit Wechselbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Brillen mit Wechselbügel

Wir führen sowohl ChangeMe als auch Dilem und beide Systeme haben glühende Fans.
ChangeMe ist einfacher in der Verwendung, Dilem vom Design etwas extravaganter.
von Karoshi
Sonntag 23. Juli 2017, 21:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Hanebüchen - oder total unglaublich
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Hanebüchen - oder total unglaublich

"weil die Seele sich im Körper nicht wohlfühlt beginnt sie zu strampeln und macht Symptome und dann schieben sich die Platten in der Hornhaut über einander und machen die Dioptrien"... etwa die letzten 4 Minuten.
Joah...
Sehstrahlen gab es im Mittelalter auch mal die These.
von Karoshi
Mittwoch 12. Juli 2017, 21:31
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Influencer-Marketing.... wohl eher Influenza-Marketing... wertlose Werbetrommel... da war wohl noch Budget über. Der komische Lümmel im Anzug der da vor der Steinwand rumlabert kann nicht mal RayBan richtig aussprechen... Qualitätsfernsehen Den OG haben se wieder mal rausgeschnitten... schade. Aber ...
von Karoshi
Sonntag 9. Juli 2017, 23:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kollision mit einem Dackel
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Kollision mit einem Dackel

Alte Pads nicht wegwerfen! in der Not kann man sich eine nahrhafte Suppe daraus kochen! 8)
von Karoshi
Sonntag 9. Juli 2017, 16:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kollision mit einem Dackel
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Kollision mit einem Dackel

Immer noch besser als verkrustetes Blut vom Fahrradsturz oder die "Stallbrille" vom örtlichen Schweinebauern. :mrgreen:
von Karoshi
Mittwoch 5. Juli 2017, 22:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:
Antworten: 35
Zugriffe: 1511

Re: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:

Sich darüber aufzuregen ist meiner Meinung nach verschwendete Lebenszeit. Die haben ein ganzen Stockwerk voller Spitzenanwälte, da machst du garnix. Und als größtes Innungsmitglied wird denen niemand an's Bein pissen. Da gibt es viel schlimmere Verramscher. Fassung für 1 Euro, Komplettbrillen zu Dum...
von Karoshi
Samstag 1. Juli 2017, 12:05
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 1012

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Sorry aber wenn dein "Optiker" so gut organisiert ist dass er nicht mal die einfachsten Dokumentationspflichten einhalten kann, dann solltest du dir einen anderen suchen.
von Karoshi
Mittwoch 28. Juni 2017, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 1057

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

OBRA ist eine Linie von Fielmann selbst. Die gibt es nur dort. Frag in deiner Filiale, eventuell mag man dir ja helfen.

An sonsten kann dir jeder gut sortierte Augenoptiker Brillen in dieser Größe anbieten. 49-16 ist nicht speziell.

Beispiel: https://www.colibris.eu/
von Karoshi
Mittwoch 28. Juni 2017, 08:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung bei Crizal Prevencia Gläsern
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: Entspiegelung bei Crizal Prevencia Gläsern

...Lässt sich daraus ableiten, dass jede Brille, die trotz Entspiegelung reflektiert, nicht richtig eingestellt ist? LG, M. Nein. Sowas kann man nicht vorhersagen. Sehen und Wahrnehmung ist so etwas subjektives und individuelles, da reagiert einfach jeder anders. Was den einen gar nicht juckt ist f...
von Karoshi
Mittwoch 28. Juni 2017, 00:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung bei Crizal Prevencia Gläsern
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: Entspiegelung bei Crizal Prevencia Gläsern

Bei solchen Problemen hilft oft eine minimale Veränderung der Glasposition vor den Augen. Schon entsteht der Reflex wo anders und wird oft garnicht mehr bemerkt. Man ist eventuell auch den blauen Restreflex nicht gewohnt, ist ja sonst meistens grünlich. Also ab zum Optikus und Problem schildern. All...
von Karoshi
Dienstag 27. Juni 2017, 19:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern

Doppelasphärisch 1,67

Zur erweiterten Suche