Die Suche ergab 845 Treffer

von Karoshi
Montag 21. Oktober 2019, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Damen oder Herrenbrille?
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Damen oder Herrenbrille?

Die Fassung läuft offiziell beim Produzenten Luxottica als Damenmodell. Früher gab es halt nur Herren und Damen. Und jede Fassung musste eine Kategorie haben. Unisex verwenden nur wenige Hersteller. Die kann auf jeden Fall ein Mann tragen. Schon mehrfach so verkauft ohne schlechtes Gewissen. Wenn es...
von Karoshi
Samstag 19. Oktober 2019, 17:50
Forum: Forumstruktur
Thema: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten ;-)

Am meisten triggert mich "standart"
Was soll das sein? Die Art zu stehen oder was?
STANDARD!
Ansonsten hat Distel natürlich Recht.
von Karoshi
Freitag 18. Oktober 2019, 13:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen
Antworten: 36
Zugriffe: 1541

Re: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen

Robin hat geschrieben:
Karoshi hat geschrieben:jop. Der Zylinder macht das gestauchte/gestreckte Bild.

genau so etwas hatte ich bereits bei der Frage vermutet! Aber leider dauert das dann Tage.....

Denke mal das hat jede Fachperson vermutet. Aber die Wichtigkeit der Brillenglaswerte zur Fehlersuche wurde uns ja abgesprochen.
von Karoshi
Freitag 18. Oktober 2019, 10:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen
Antworten: 36
Zugriffe: 1541

Re: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen

jop. Der Zylinder macht das gestauchte/gestreckte Bild.
von Karoshi
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gibt es auch Nachteile von 1,74er Index gegenüber 1,67er Index?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Gibt es auch Nachteile von 1,74er Index gegenüber 1,67er Index?

Danke! Kommt in die Vitrine neben den astigmatismus honoraris hacky sack :twisted:
von Karoshi
Dienstag 15. Oktober 2019, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gibt es auch Nachteile von 1,74er Index gegenüber 1,67er Index?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Gibt es auch Nachteile von 1,74er Index gegenüber 1,67er Index?

Tilman01 hat geschrieben:Lässt sich 1,74er-Glas wirklich schlecht färben? Wenn ich ein 1,74er-Gals mit 10% Tönung möchte, ist das ein Problem?

nein das hab ich mir nur ausgedacht.... :roll:
von Karoshi
Montag 14. Oktober 2019, 18:25
Forum: Fassungen
Thema: Suche weiße Pantoform in Metall..
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Suche weiße Pantoform in Metall..

Ja gerne doch! Wo denn?
von Karoshi
Montag 14. Oktober 2019, 12:34
Forum: Fassungen
Thema: Suche weiße Pantoform in Metall..
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Suche weiße Pantoform in Metall..

Komplett weiß?

Gold/Rosegold mit weißem Glasrand mehrere.

WooW Love Me 1 / Love Me 2 / Take Away 1

Eschenbach MOP 502122 20 52-17 Rosegold sehr hellgrau
von Karoshi
Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 24
Zugriffe: 1448

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Nach dem Bild glaub ich eher an Fett zwischen Fassungsnut und Glasfacette. Das macht den matten Glasrand durchscheinend und man kann dann die schwarze Fassung hindurchsehen. Deswegen ist das nach Reinigung auch mal weg und kommt dann wieder.
von Karoshi
Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gibt es auch Nachteile von 1,74er Index gegenüber 1,67er Index?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Gibt es auch Nachteile von 1,74er Index gegenüber 1,67er Index?

Diese pauschale Aussage stimmt nicht. Gibt durchaus Stärken/Brillen/Zentrierkombinationen bei denen fällt 1,74 dicker aus als 1,67. 1,74 ist viel spröder als 1,67. 1,74 ist nur mäßig geeignet für randlose/Halbrandbrillen 1,74 lässt sich schlecht färben, daher wenig Auswahl 1,74 hat von allen Materia...
von Karoshi
Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen
Antworten: 36
Zugriffe: 1541

Re: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen

klingt doch alles plausibel. Sowas kommt schonmal vor.
Deine "Lesebrillen" 1,5 2,0 2,5 waren Fertiglesehilfen oder? Damit hat sich schon so mancher sein Sehen zerballert...
von Karoshi
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille oder Fernbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 751

Re: Lesebrille oder Fernbrille

oder dein Augenarzt hat einfach uninformierte, vorschnelle Schlüsse gezogen, das wär so mein Tipp. Wenn der Augenarzt über Brillen(gläser) redet ist das wie wenn der Architekt über's Fliesenlegen/Mauern/Betonieren redet. Bei den allerwenigsten ist nennenswerte Praxiserfahrung vorhanden. So sollte ma...
von Karoshi
Mittwoch 25. September 2019, 22:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille auch für den Alltag?
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Sportbrille auch für den Alltag?

Folglich hast Du eine randlose Brille erwählt und/oder benötigt/möchtest einen UV-Schutz ? Ich fasse den Thread mal kurz für dich zusammen da du ihn nicht gelesen hast, sonst käme diese Frage nicht: Ferne 0,75 dpt / Nähe 2,0 dpt wohl beidseits Eine Brille für alles: Alltag (Elektromontage, Lagerarb...
von Karoshi
Samstag 14. September 2019, 23:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 27
Zugriffe: 1484

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

schwukele hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich würde mir nur wünschen, dass man hier Onlineshops nicht pauschal verteufelt, nur weil man als Optiker selbst eventuell die Digitalisierung verschlafen hat...


Wenn für Sie Digitalisierung = Onlinevertrieb ist dann haben Sie da aber was überhaupt nicht verstanden...

Zur erweiterten Suche