Die Suche ergab 2496 Treffer

von Traumtänzerin
Freitag 12. Oktober 2018, 12:11
Forum: Fassungen
Thema: Metall- oder Kunststoff Brillenfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Metall- oder Kunststoff Brillenfassung

Blindschleiche0815 hat geschrieben:das teil zwischen Brillengestell und Bügelscharnier verbogen...

...klingt für mich nach der Gewohnheit, die Brille mit einer Hand abzunehmen. Wenn man diese Unsitte vermeidet, besteht auch keine große Gefahr, dass etwas verbiegt.
von Traumtänzerin
Samstag 6. Oktober 2018, 15:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 21
Zugriffe: 949

Re: Empfehlungen zum Index

Von wem sind denn nun eigentlich die Werte? Du schreibst von Töchtern, gibst uns aber nur einen Wert, der mehrmals kontrolliert wurde? Sorry aber ich verstehe es echt nicht. Er gibt doch zwei Werte an - ich nehme mal an, "1." ist Kind 1 und "2." ist Kind 2. So habe zumindest ich...
von Traumtänzerin
Freitag 21. September 2018, 08:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Myopenringe im Brillenglas

Sehen die Ringe denn auch so heftig aus, wenn das Auge dahinter ist, also die Brille getragen wird? Nach meinen Erfahrungen ist das ein ziemlicher Unterschied. Abgesehen davon, dass im wirklichen Leben so gut wie niemand so schräg auf die Brille schauen würde. Ich denke, wenn man gern eine Fassung i...
von Traumtänzerin
Montag 17. September 2018, 14:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1331

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

@zapper Ich glaube, dies ist nicht das ideale Forum für deine Anfrage, denn die meisten Fragesteller hier sind fehlsichtig und haben ihre Brille folglich meistens auf der Nase. Ich weiß nicht, ob es irgendwo ein Forum oder eine fb-Gruppe o.ä. gibt für presbyope Emmetrope - ich denke, da wärst du gen...
von Traumtänzerin
Dienstag 11. September 2018, 20:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit bei Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Kurzsichtigkeit bei Kindern

Weil es gerade so gut zum Thema passt: Es gibt bei facebook eine noch relativ neue und kleine Gruppe, in der Laien - speziell Eltern kurzsichtiger Kinder - sich über Myopiemanagement informieren und erfahrenen Fachleuten ihre Fragen dazu stellen können. Die Gruppe heißt "Mein Kind ist kurzsicht...
von Traumtänzerin
Sonntag 2. September 2018, 18:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 23
Zugriffe: 26117

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Ich habe mir spaßeshalber mal die Stellenanzeigen angesehen - lediglich ca. 50% der Gesuchten sollen ausgebildete Augenoptiker sein (davon jeweils ungefähr die Hälfte Gesellen und Meister). Bei ungefähr einem Drittel der gesuchten Mitarbeiter handelt es sich um "Kundenberater", "Verkä...
von Traumtänzerin
Mittwoch 29. August 2018, 13:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 1924

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Ich finde, der ganze Kram sollte gelöscht werden - wie Qwerty schon geschrieben hat, sind ja anscheinend alle "Beiträge" dieses Users nur Kopien von Äusserungen anderer User im jeweils selben Thread. Die Sprachkenntnisse reichten wohl nicht aus, um selbst einen deutschen Satz zu formulieren.
von Traumtänzerin
Dienstag 31. Juli 2018, 15:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 3895

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Gerade heute entdeckt, ein wunderbarer Artikel von Philip Cheng, einem hochkarätigen Fachmann aus Australien, leider nur auf englisch: https://medium.com/mykidsvision/are-glasses-an-outdated-way-of-correcting-your-childs-eyesight-6fd56ebf8b09 Hier werden die Zusammenhänge wunderbar erklärt, wie es z...
von Traumtänzerin
Montag 30. Juli 2018, 06:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 3895

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Probleme gegenüber der anpassenden Optikerin angesprochen habt und was sie als Fachfrau dazu sagt. Für die trockenen Augen gäbe es ja vielleicht eine Lösungsmöglichkeit und Kopfschmerzen bekommt deine Tochter ja möglicherweise, weil die Linsen noch nicht opti...
von Traumtänzerin
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1974

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Wenn schon der Mensch, der den Kinderwagen schiebt, mehr mit seinem Handy beschäftigt ist als mit dem Kind - und so etwas sieht man leider viel zu oft - wie sollte man dann von dem Kind, wenn es älter geworden ist, etwas anderes erwarten? Wen animiert heutzutage noch eine schöne Landschaft, ein schö...
von Traumtänzerin
Dienstag 10. Juli 2018, 15:01
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1974

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Ich weiß immer nicht so recht ob das tatsächlich so ist. Ich glaube auch, dass familiär bedingt eine "Vererbung" möglich ist. Ich kenne den Beitrag, um den es hier geht, nicht - wurde dort behauptet, allein das Smartphone sei schuld daran, dass mehr Kinder als früher kurzsichtig werden? I...
von Traumtänzerin
Montag 2. Juli 2018, 11:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Stark schwankende Sehleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Stark schwankende Sehleistung

Liebe Moderatoren, kann man so einen reinen Werbepost nicht komplett löschen? Dieses ganze Gesülze ist so was von nervig und den seriösen Usern eigentlich nicht zuzumuten! Finde ich jedenfalls...

Es ist ja auch nicht der erste Werbe-Post von nena1 (und auch nicht der zweite)...
von Traumtänzerin
Dienstag 19. Juni 2018, 08:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3578

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Qwerty hat geschrieben:Ist mir zu hoch

Nicht so schlimm - nach anderthalb Jahren wird die Fragestellerin wohl nicht mehr auf eine brauchbare Antwort warten.
von Traumtänzerin
Freitag 15. Juni 2018, 22:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 1924

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Ich muss gestehen, ich habe die Diskussion nicht in allen Einzelheiten verfolgt - aber geht es hier um einen Visus c.c. (also mit Brille oder- bei der entsprechenden Prüfung - Messbrille) oder s.c. (ohne Sehhilfe) ?
von Traumtänzerin
Freitag 18. Mai 2018, 18:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Komisch - heute Morgen lief es noch. Ich hatte keine Zeit, es zu Ende anzuschauen und wollte das jetzt nachholen - Pustekuchen! :(

Zur erweiterten Suche