Die Suche ergab 2487 Treffer

von Traumtänzerin
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 20
Zugriffe: 752

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Wenn schon der Mensch, der den Kinderwagen schiebt, mehr mit seinem Handy beschäftigt ist als mit dem Kind - und so etwas sieht man leider viel zu oft - wie sollte man dann von dem Kind, wenn es älter geworden ist, etwas anderes erwarten? Wen animiert heutzutage noch eine schöne Landschaft, ein schö...
von Traumtänzerin
Dienstag 10. Juli 2018, 15:01
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 20
Zugriffe: 752

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Ich weiß immer nicht so recht ob das tatsächlich so ist. Ich glaube auch, dass familiär bedingt eine "Vererbung" möglich ist. Ich kenne den Beitrag, um den es hier geht, nicht - wurde dort behauptet, allein das Smartphone sei schuld daran, dass mehr Kinder als früher kurzsichtig werden? I...
von Traumtänzerin
Montag 2. Juli 2018, 11:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Stark schwankende Sehleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Stark schwankende Sehleistung

Liebe Moderatoren, kann man so einen reinen Werbepost nicht komplett löschen? Dieses ganze Gesülze ist so was von nervig und den seriösen Usern eigentlich nicht zuzumuten! Finde ich jedenfalls...

Es ist ja auch nicht der erste Werbe-Post von nena1 (und auch nicht der zweite)...
von Traumtänzerin
Dienstag 19. Juni 2018, 08:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2605

Re: Ich kann meine Brille einfach nicht tragen

Qwerty hat geschrieben:Ist mir zu hoch

Nicht so schlimm - nach anderthalb Jahren wird die Fragestellerin wohl nicht mehr auf eine brauchbare Antwort warten.
von Traumtänzerin
Freitag 15. Juni 2018, 22:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Ich muss gestehen, ich habe die Diskussion nicht in allen Einzelheiten verfolgt - aber geht es hier um einen Visus c.c. (also mit Brille oder- bei der entsprechenden Prüfung - Messbrille) oder s.c. (ohne Sehhilfe) ?
von Traumtänzerin
Freitag 18. Mai 2018, 18:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Komisch - heute Morgen lief es noch. Ich hatte keine Zeit, es zu Ende anzuschauen und wollte das jetzt nachholen - Pustekuchen! :(
von Traumtänzerin
Freitag 18. Mai 2018, 13:00
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

ach ich dachte, das wäre "Puppenbrillen" bauen :D es ist nicht....PNG (Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Signatur ausgeliehen habe, Onkel Bob) hmm...leider bin ich kein schweitzer... :| Ich muss zugeben, ich habe auch die deutschen Untertitel vermisst. Nimm es einfach als ...
von Traumtänzerin
Dienstag 10. April 2018, 23:46
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Monatslinse
Antworten: 25
Zugriffe: 2915

Re: Problem mit Monatslinse

Zum Thema weiche KL finde ich das sehr lesenswert: http://trockenes-auge-hilfe.de/wieso-we ... taktlinsen
von Traumtänzerin
Freitag 6. April 2018, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelbilder
Antworten: 61
Zugriffe: 3750

Re: Doppelbilder

Sorry - aber wer um alles in der Welt ist "Walter"??? Mag sein, dass ich irgendwas überlesen habe, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Comedy-Einlagen nur grob überflogen habe. :oops:
von Traumtänzerin
Sonntag 11. März 2018, 12:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss

americo hat geschrieben:Aber es geht ja eigentlich auch eher um die Qualität der Gläser als die des jeweiligen Optikers, der sie dann letztendlich verarbeitet.

Wobei dir immer bewusst sein sollte, dass Letzteres mindestens genauso wichtig ist!
von Traumtänzerin
Dienstag 6. Februar 2018, 11:22
Forum: Forumsregeln
Thema: Moderatoren
Antworten: 15
Zugriffe: 4088

Re: Moderatoren

Schließe mich meinen Vorrednern an! :D

Vielen Dank an euch, Eberhard und Wolfgang, für eure Bereitschaft, Gerd zu unterstützen!
von Traumtänzerin
Dienstag 23. Januar 2018, 14:23
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 2128

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Um noch mal auf die Frage zurückzukommen, die mich ganz besonders interessiert: Was macht Ihr Fachleute, wenn Eltern z.B. auf der Myopiacare-Seite einen Test gemacht haben und dann mit so etwas zu euch kommen: Myopiacare3.jpg Sagt ihr ihnen, das sei Humbug und es reiche aus, das Kind häufig im Freie...
von Traumtänzerin
Freitag 19. Januar 2018, 15:30
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 2128

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Vererbung scheint in der Tat eine wichtige Rolle zu spielen, nur das offensichtliche Zunehmen der Myopie von Generation zu Generation ließe sich dadurch nicht erklären, da müsste es ja zu Mutationen in großem Umfang gekommen sein. Das ist eigentlich nichts neues, nennt sich E v o l u t i o n. :mrgr...
von Traumtänzerin
Freitag 19. Januar 2018, 14:37
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 2128

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

@TT Passt schon! Das Phänomen ist uralt. :D Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. ....steht schon in der Bibel Zurück zum Thema Ich denke, ein möglicher Grund der zunehmenden Kurzsichtigkeit könnte auch die Vererbung sein. Möglicherweise wird die Myopie dominant und die Emmetropie rezessiv...

Zur erweiterten Suche