Die Suche ergab 2417 Treffer

von Traumtänzerin
Montag 19. Juni 2017, 13:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1713

Re: Netzhaut

Danke, Messbrille, dann werde ich also weitermachen wie bisher.

Starry, wo habe ich geschrieben, dass ich mit "Abwarten und Beobachten" nicht einverstanden bin? :shock: Dass sich der Sinn meiner intelligenten Fragen nicht jedem erschließt, ist für mich ja nichts Neues! :wink:
von Traumtänzerin
Sonntag 18. Juni 2017, 19:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1713

Re: Netzhaut

Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen und aufschlussreichen Erklärungen, Messbrille! Nachdem ich alles gelesen und verstanden habe, habe ich noch drei kleine Fragen: Optomap finde ich eigentlich nur aus einem einzigen Grund gut, nämlich, dass ich selber sehen kann, wie meine Netzhaut aussieht, ...
von Traumtänzerin
Samstag 17. Juni 2017, 14:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1713

Re: Netzhaut

Ich bitte um Nachsicht, dass ich hier einen alten Thread aus der Versenkung hole, aber da unter den Aktiven im Forum mittlerweile ein nach meinem Eindruck sehr kompetenter Augenarzt ist, möchte ich nun doch gern noch mal nachhaken: Bei mir ist es mal wieder an der Zeit, einen Termin beim Augenarzt z...
von Traumtänzerin
Freitag 16. Juni 2017, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 44
Zugriffe: 1804

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Das Einfachste wäre doch, deinen Optiker vor Ort direkt zu fragen, am Besten die Brille mitnehmen, damit er ihren Zustand beurteilen kann. Und wenn er's prinzipiell nicht macht, fragst du einen anderen. Das wird nämlich nicht von allen gleich gehandhabt.
von Traumtänzerin
Montag 12. Juni 2017, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Brille (Zylinder)
Antworten: 22
Zugriffe: 689

Re: Probleme mit Brille (Zylinder)

Aye Aye Matrosen habt erstma vielen Dank für eure schnellen und tollen Antworten ! :D Witzig - ich habe kürzlich genau die gleiche Frage in einem Laienforum gesehen. Der Fragesteller dort war allerdings nicht so höflich, sich zu bedanken. Wahrscheinlich ist 'ne Laienantwort dieser Mühe auch nicht w...
von Traumtänzerin
Sonntag 4. Juni 2017, 13:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Optiker
Antworten: 11
Zugriffe: 918

Re: Probleme mit Optiker

Liebe/r funny1303, aus deinen Beiträgen geht hervor, dass dich das Ganze ziemlich aufregt, und was die Anpassung der Brille angeht, kann ich deine Verzweiflung auch nachvollziehen. Wohl wegen dieser Aufgeregtheit hast du deine Erfahrungen in einer Weise beschrieben, die es zumindest für mich nicht g...
von Traumtänzerin
Donnerstag 25. Mai 2017, 22:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

neuer Volkssport,Brille bestellen und nicht bezahlen , nach jahren alles neu und kostenlos?? Bekomme ich neue Reifen nach 2 jahren oder meine Hose ist zu eng Fremdkunden müssen unterschreiben,da die Brille nicht zurückgebracht werden kann,und Anzahlung wenn wir alle so verfahren dann wäre das leben...
von Traumtänzerin
Donnerstag 25. Mai 2017, 17:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: Verzerrung stärker aber evtl ok, jedoch Farbfehler/Halos?
Antworten: 23
Zugriffe: 812

Re: Neue Brille: Verzerrung stärker aber evtl ok, jedoch Farbfehler/Halos?

Ich frage lieber einmal zuviel im Netz bevor ich es mir mit meinem Optiker verscherze. Daher meine Frage hier bevor ich zu meinem Optiker gehe. Ein Optiker, der kompetent ist und sein Fach versteht, wird normalerweise die Fragen seines Kunden nicht fürchten und dürfte gern bereit sein, sie in ersch...
von Traumtänzerin
Dienstag 23. Mai 2017, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

Hier muss ja auch nicht unbedingt ein Fehler des Optikers vorliegen, ein Laie könnte ja auch meinen, CR39 sei ein Synonym für Kunststoffgläser.
von Traumtänzerin
Dienstag 23. Mai 2017, 12:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

Genau, ronja! So hatte ich es auch im Kopf, kam nur nicht auf MR8. Aber vielleicht gibt es ja Neuentwicklungen, von denen ich noch nichts weiß.
von Traumtänzerin
Dienstag 23. Mai 2017, 12:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 35
Zugriffe: 1249

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

Nur mal interessehalber - ich lerne ja noch: CR39 hat doch eigentlich Index 1,5. Gibt es das auch mit Index 1,6?
von Traumtänzerin
Montag 22. Mai 2017, 12:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Fernsehen..
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Gleitsichtbrille und Fernsehen..

Ich habe bisher noch nicht eingesehen, dass ich noch eine Brille kaufe, zumal die jetzige mich 800 € gekostet hat. Bei dem Preis bin ich nicht davon ausgegangen das ich evtl. doch noch eine Weitere brauche. ... Sollte ich doch nochmal Geld in die Hand nehmen und einen größerer Rahmen wählen? (Wird ...
von Traumtänzerin
Freitag 12. Mai 2017, 20:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Öhm, war nur als humoristische Reaktion auf das vom DI gemeint. Ist wohl nicht rübergekommen. :? Nein, ist wirklich nicht rübergekommen. Ich war heute mittag schon drauf und dran, eine PN an dich zu schreiben, doch dann rief die Arbeit. Ich kenn den Linserich aus dem Laienforum und du kannst mir gl...
von Traumtänzerin
Freitag 12. Mai 2017, 08:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Brille für Bildschirmarbeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Welche Brille für Bildschirmarbeit?

Die Auswertung ergab -0,5 (Zylinder) auf beiden Augen. ... Ich vermute, dass kommt durch die viele Bildschirmarbeit vorm Rechner zwecks meines Jobs als Cutter. Am PC zu arbeiten bereitet mir keine Schwierigkeiten. Nur wenn ich danach rausgehe und in die Weite sehen will, ist alles ein wenig verschw...
von Traumtänzerin
Dienstag 9. Mai 2017, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mein persönlicher Vergleich Optiker-kette - kleiner Optiker
Antworten: 20
Zugriffe: 1312

Re: Mein persönlicher Vergleich Optiker-kette - kleiner Optiker

Mein Optiker, mit dem ich so zufrieden bin, sitzt in Hamburg-Wandsbek; weiß aber im Moment nicht, ob man hier einfach den Namen nennen darf. Das würde mich natürlich auch interessieren - fängt er zufällig mit "K" an? Dann hätte ich nämlich eine Idee. Wenn nicht, schickst du mir eine PN? V...

Zur erweiterten Suche