Die Suche ergab 24 Treffer

von Chris77
Mittwoch 5. Juli 2017, 14:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Möglichst leichte Gläser
Antworten: 11
Zugriffe: 4756

Re: Möglichst leichte Gläser

Wie wäre z,B. so eine Brille? Bei Pupillendistanz R/L 33,0 / 33,0 ideal *
Bild
mit Tribrid Brillengläser Brechungsindex 1,61 Abbe Zahl 41 spez. Gewicht 1,22g/cm³

* alle Angaben ohne Gewähr
von Chris77
Freitag 24. März 2017, 18:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 50
Zugriffe: 26826

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

einfach mal googeln.
"Prisma, Prismen, Prismenbrille: Kann Kopfhaltung und Lesefähigkeit verbessern"
https://www.youtube.com/watch?v=Iv4nxwqw61w
Damit will ich sagen das es viele Möglichkeiten haben kann.
von Chris77
Mittwoch 22. März 2017, 16:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 50
Zugriffe: 26826

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

Ja bitte mal das Zentrierfoto posten.
Habe ich das richtig verstanden: Kopf geradeaus Ferne = geht so bis unscharf - aber bei Kopfdrehung nach rechts scharf in Ferne bzw. mit Blicksenkung und Kopfdrehung nach rechts ist die Nähe auch scharf?
von Chris77
Donnerstag 16. März 2017, 09:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung verursacht Unbehagen
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Re: Entspiegelung verursacht Unbehagen

Hallo, es gibt auch Kunststoffbrillengläser mit einer achromatischen Entspiegelung (kaum noch Restreflexe). In wie weit diese Brillengläser bei A oder F angeboten werden entzieht sich meiner Kenntnis.
von Chris77
Donnerstag 9. März 2017, 17:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 13884

Re: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht

... und bitte die bisherigen Probleme mit ansprechen. Da sollten beim Optiker schon einige Alarmglocken angehen.
von Chris77
Donnerstag 9. März 2017, 12:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 13884

Re: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht

Vielleicht gibt es ja noch andere Ursachen warum es mit der Gleitsichtbrille nicht so toll ist. Ich hatte mal den Fall dass in der Ferne alles o.k. war. Die opt. Werte und auch die Zentrierung in der Ferne waren korrekt. Nur das lesen war auf einem Auge nicht so zufriedenstellend. Mit der"alten...
von Chris77
Montag 2. Januar 2017, 16:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und etwas überfordert.
Antworten: 43
Zugriffe: 18966

Re: Erste Brille und etwas überfordert.

Bei welchem Optiker hast du dich am wohlsten gefühlt? Wenn die Werte nochmals geprüft werden, dabei können zusätzliche Kosten entstehen (müssen aber nicht- je nach Optiker). Meine Empfehlung: Solltest du auch viel in der Nähe arbeiten (Smartphone o.ä. in ca 25 - 40 cm ) bitte auch die Nahwerte ggf ü...
von Chris77
Montag 2. Januar 2017, 11:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und etwas überfordert.
Antworten: 43
Zugriffe: 18966

Re: Erste Brille und etwas überfordert.

oder so. Das geht auch.
von Chris77
Montag 2. Januar 2017, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und etwas überfordert.
Antworten: 43
Zugriffe: 18966

Re: Erste Brille und etwas überfordert.

Bitte mal die genauen Werte lt. Verordnung hinschreiben. mich irritieren noch die /3 bzw /1,75. Wenn der eine Optiker die Aussage einer Hornhautverkrümmung getroffen hat ist das der Astigmatismus fehlt nur noch die Achse. z.B. sph cyl Achse R.: -0,5 -3,00 000 L.: -0,5 -1,75 000 oder sph cyl Achse R....
von Chris77
Montag 24. Oktober 2016, 11:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen
Antworten: 42
Zugriffe: 23094

Re: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen

Fundstück der Woche:
http://www.pointsdevue.com/sites/defaul ... system.pdf

Leider war die PDF zu Groß zum reinstellen
von Chris77
Mittwoch 27. Juli 2016, 17:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sinnvolle Beratung?
Antworten: 17
Zugriffe: 7514

Re: Sinnvolle Beratung?

(Es ist warm und ich rede wirr) Was haben die Leute früher gemacht? Früher gab es noch die Franklin-Kämpfer die sich aber mehr oder weniger in die Bifokalisten einreihten. Dann ab 1959 kam dann das große Niedermetzeln durch die Multifocalisten hinzu. Aber einzelne Mohikaner der Presbären weigerten s...
von Chris77
Dienstag 26. Juli 2016, 14:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratungschaos :/
Antworten: 15
Zugriffe: 7134

Re: Beratungschaos :/

Waren es Lagergläser? Ggf. ein Unterschied in der Charge?
von Chris77
Donnerstag 21. Juli 2016, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fleckige Tönung oder Polarisierung möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 8664

Re: Fleckige Tönung oder Polarisierung möglich?

Das selst eintönende und polarisierende Glas ist ein Transitions Produkt Namens Vantage. Es funktioniert im Freien, jedoch nicht im Auto. Nicht aktiv hat es eine Vortönung ca. 15 % die polarisierende Wirkung beginnt bei ca. 50% Eindunklung und erreicht seinen höchsten Grad bei 85% Eindunklung. Es is...
von Chris77
Donnerstag 12. November 2015, 14:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (unterschiedliche Schreibweise der Werte)
Antworten: 16
Zugriffe: 7097

Re: Neue Brille (unterschiedliche Schreibweise der Werte)

Bei uns ist es so: Ich liefere auch für eine Firma Arbeitschutzbrillen besagter Firma. Bei uns läuft es so: Arbeitgeber stellt den Bestellschein mit Namen aus, bei mir im Betrieb werden die Augen geprüft oder wenn ausdrücklich gewünscht die gegebenen Brillenglas- Werte genommen. Brillenfassung von U...
von Chris77
Montag 9. November 2015, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte Bildschirmarbeitsplatzbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 10217

Re: Werte Bildschirmarbeitsplatzbrille

Schön wäre wenn die Industrie immer angeben würde welche opt. Werte wo erreicht werden d.H.
Wert unten ist klar.
Welcher Wert auf Höhe der Gravur?!
Wo max Degression oberhalb der Gravur?!
Wert am "Fernzentrierkreuz"