Die Suche ergab 11 Treffer

von rwm
Sonntag 12. Februar 2012, 20:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einstärkenbrille im mittleren Bereich leicht unscharf
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Re: Einstärkenbrille im mittleren Bereich leicht unscharf

Hallo Robert, bei Deinen Stärken ist eine exakte Zentrierung der Gläser unbedingt erforderlich. Das setzt vorallem einen perfekten Sitz vor der Zentriermessung voraus. Der von Dir geschriebene Gläsertyp ist von A**** oder dem Kollegen? Grüße Hallo, der erwähnte Gläsertyp ist von meinem jetzigen Opt...
von rwm
Donnerstag 2. Februar 2012, 19:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einstärkenbrille im mittleren Bereich leicht unscharf
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Einstärkenbrille im mittleren Bereich leicht unscharf

Hallo, ich hatte vor ca. 2-3 Wochen meinen Optiker gewechselt und mir dort eine neue Brille bestellt. Davor war ich bei einer großen Optikerkette, die im Nachhinein aber ziemlich lausig war. Mit der Beratung und dem Ausmessen der Sehstärke beim neuen Optiker war/bin ich ziemlich zufrieden und er mac...
von rwm
Donnerstag 25. August 2011, 01:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

rwm hat geschrieben:Messung beim Augenarzt am 20.05.11

rechts : -1,00 spähre / -2,50 zyl. / 003°
links: -1,75 spähre / -2,50 zyl. / 165°


kleine Berichtigung. Habe keine Möglichkeit gefunden, den Beitrag zu editieren.
von rwm
Donnerstag 25. August 2011, 01:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

Ich kann leider keine Gravuren erkennen. :? No panic! Der Kollege hat anscheinend übersehen, dass es sich um Einstärkengläser handelt. Da gibt es (meistens) keine Gravuren. Nehmen wir mal an, die Brille würde richtig sitzen und korrekt verarbeitet sein. Dürfte dieser schärfe/unschärfe Unterschied ü...
von rwm
Montag 22. August 2011, 18:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

Ich kann leider keine Gravuren erkennen. :? Nehmen wir mal an, die Brille würde richtig sitzen und korrekt verarbeitet sein. Dürfte dieser schärfe/unschärfe Unterschied überhaupt entstehen, wenn ich meinen Kopf ein wenig nach links oder rechts neige ? Unabhängig davon, ob das Bild besser wird oder n...
von rwm
Montag 22. August 2011, 14:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

Ok, vielen dank. Ich werde die Tage dann nochmal zum Optiker gehen

Gruß
Robert
von rwm
Montag 22. August 2011, 13:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

Hallo, eine Frage hätte ich noch. Mein Augenarzt sagte mir vor ein paar Wochen, ich hätte ein latentes einseitiges einwärts Schielen. Ich fühle mich dadurch allerdings nicht beeinträchtigt - Sehe weder doppelt, noch leide ich unter Kopfschmerzen. Zu mal anscheinend 2/3 der Bevölkerung ein latentes S...
von rwm
Montag 22. August 2011, 11:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

Meine alte Brille hatte folgende Glassstärken. Ich trug sie für etwa 7 1/2 Jahre.

rechts : -0,75 / -2,00 / 002
links: -0,75 / -2,50 / 171

Gruß
Robert
von rwm
Sonntag 21. August 2011, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Brille ist nach 6 Wochen teilweise noch unscharf

Hallo, ich habe vor ca. 6 Wochen meine neue Brille bekommen, scheine mich aber noch nicht komplett daran gewöhnt zu haben. Da meine Brille eine Hornhautverkrümmung ausgleichen muss, haben mir anfangs die Verzerrungen am Rand ziemlich zu schaffen gemacht. Selbst jetzt nehme ich sie noch leicht war. W...
von rwm
Samstag 23. Juli 2011, 12:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenunverträglichkeit und Probleme mit dem linken Auge
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Brillenunverträglichkeit und Probleme mit dem linken Auge

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Gibt es denn eine Verbindung zwischen der Verschlechterung der Sehstärke meines rechten Auges und der neuen Brille ? Beim letzten Sehtest beim Augenarzt, wurde das Bild des rechten Auges erst bei den Werten -1,25 / -2,25 / 005 scharf. Meine jetzige Brille hat re...
von rwm
Freitag 22. Juli 2011, 13:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenunverträglichkeit und Probleme mit dem linken Auge
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Brillenunverträglichkeit und Probleme mit dem linken Auge

Hallo, ich habe mir Anfang diesen Monats eine neue Brille anfertigen lassen, da meine alte Brille schon ca. 8 Jahre alt war und ich seit Februar diesen Jahres, Probleme mit dem linken Auge bekommen hatte. Es brannte gelegentlich und es trat ein Druckgefühl sowie Verspannungen im Bereich um das linke...

Zur erweiterten Suche