Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian König
Donnerstag 21. Juli 2011, 01:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?
Antworten: 39
Zugriffe: 20396

Re: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?

also insgesamt 59 Pfund = 68 Euro... Dafür hätten Sie aber auch jederzeit und überall bei "normalen", richtig guten und staatlich geprüften, Optikern eine Brille mit guten Kunststoffgläsern inklusive Entspiegelung und Hartschicht bekommen. Locker. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ...
von Christian König
Montag 18. Juli 2011, 23:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?
Antworten: 39
Zugriffe: 20396

Re: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?

Ich bin dankbar für die Beiträge, die sich auf mein Anliegen einlassen und mir mit Fachkenntnis und Informationen helfen. Leider ist dies nicht bei allen Beiträgen der Fall. Ich würde gerne mehr über die Thematik lernen. Diese konstruktiven Beiträge helfen mir eher die Arbeit von Optikern zu schätze...
von Christian König
Montag 18. Juli 2011, 12:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?
Antworten: 39
Zugriffe: 20396

Re: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?

Hallo optimalsehen, erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Mögliche Fehlerquellen: - falsche Stärken Ich habe einen Sehtest bei einem Filialoptiker gehabt. Wenn die Stärken also nicht ganz stimmen, dann ist der Sehtest nicht korrekt durchgeführt worden. In diesem Fall kann ich dem Onlineverkäufe...
von Christian König
Sonntag 17. Juli 2011, 15:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?
Antworten: 39
Zugriffe: 20396

Re: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?

Hallo palmi, danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Frage hierzu: wie alt ist die letzte Brille? Meine letzte Brille ist von 2003 - also sehr alt. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass man alle zwei Jahre einen Sehtest machen sollte. Ich habe aber auch erst in den letzten Wochen gemerkt, dass meine S...
von Christian König
Sonntag 17. Juli 2011, 14:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?
Antworten: 39
Zugriffe: 20396

Veränderter Sehkomfort mit neuer Brille - Ursachen?

Hallo, ich habe kürzlich einen neuen Sehtest gehabt und dabei wurde festgestellt, dass mein Astigmatismus zugenommen hat. Ich hatte auch vorher schon bemerkt, dass meine Sehkraft schlechter geworden ist daher kam der Befund nicht überraschend. ____ SPH / CYL / Achse R: -0.75 / -1.25 / 105.0 L: -0.75...