Die Suche ergab 1647 Treffer

von optikgutachter
Dienstag 16. Januar 2018, 11:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

@Robin @Roland: Wo ist der Like-Button ? :roll: 8) Ausserdem sollten viele refraktionierende Gesellen mal zu verstehen bekommen, dass sie unrechtmässig zur Refraktion angehalten werden, weil sich die Geschäftsleitung dadurch das teurere (Meister-)Personal erspart. Letztendlich sind dadurch die Kunde...
von optikgutachter
Dienstag 16. Januar 2018, 09:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

Hast ja Recht.
Schleich............. :mrgreen:
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 15:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

...genau deswegen sag ich ja: Messungen sollten nur noch von Gutachtern erlaubt sein! Wo kommen wir denn hin, wenn sich die Geschäfte das Geld für einen eigenen Gutachter sparen? Man kann das mit den Messungen nicht ernst genug nehmen. Meister, mein Guter. Meister. :roll: Wer braucht schon gut 10.0...
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 14:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

:mrgreen: ...wer hat denn angefangen? ;-) Ist Dir nicht bekannt, dass Gesellen (oder Azubis) generell keine Refraktionen/Verordnungen durchführen dürfen ? (Auch nicht mit "Refraktions-Assistenz-Kurs".) Doch, daß ist mir bewußt. Mir ist aber auch bekannt, das viele Gesellen bis zu diesem V...
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 09:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

wsunter hat geschrieben:Kann man dies mit einem einfachen Prisma korrigieren,.....


Die Frage wie man das korrigieren kann/muss stellt sich dann, wenn die richtigen Werte festgestellt wurden. :)
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 09:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

wörterseh hat geschrieben::mrgreen: ...wer hat denn angefangen? ;-)


Ist Dir nicht bekannt, dass Gesellen (oder Azubis) generell keine Refraktionen/Verordnungen durchführen dürfen ?
(Auch nicht mit "Refraktions-Assistenz-Kurs".)
von optikgutachter
Sonntag 14. Januar 2018, 18:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

wörterseh hat geschrieben:Ich finde der Gesetzgeber sollte sogar noch weiter gehe und Messungen nur noch von Ärzten und Gutachtern erlauben!

:lol: Was für ein Quatsch. :lol:
von optikgutachter
Sonntag 14. Januar 2018, 18:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasgravur
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Glasgravur

Sh. Rechnung oder Brillenpass....
von optikgutachter
Sonntag 14. Januar 2018, 08:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

Mir ist im Endeffekt wichtig, dass die Brille alltagtauglich ist, und die Doppelbilder in jeder Situation (Sehen in der Ferne/mittlere Ferne/Nähe/Lesen...) korrigiert werden. .... Um dieses Ziel auf Dauer zu erreichen ist keinesfalls "Heimarbeit" angesagt. Schon geringe -zunächst für dich...
von optikgutachter
Samstag 13. Januar 2018, 19:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Prismabrillen - Werte

Ich würde eine Reihenmessung an mehreren unterschiedlichen Tagen vorschlagen/angehen.
Die primatischen Wirkungen differieren doch sehr stark.
von optikgutachter
Donnerstag 11. Januar 2018, 16:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

Doitsch in Augsburg ? :mrgreen:
daswarschonlängstüberfällig
von optikgutachter
Donnerstag 11. Januar 2018, 09:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

. gelöscht. War eine Antwort für einen anderen Chat. :oops:
von optikgutachter
Donnerstag 11. Januar 2018, 09:01
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention

Liebe Traumtänzerin,

wenn du mal wieder in Klettenberg bist komm rein
und dann erkläre ich dir mal den Stand der Dinge.
Hier gibt's sonst nur Romane an Möglichkeiten.

Gruss Wolfgang
von optikgutachter
Dienstag 9. Januar 2018, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

Das weiss nur der TE. :D
von optikgutachter
Dienstag 9. Januar 2018, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Brille mit hoher Minusdioptrie und zu dicken Gläsern
Antworten: 18
Zugriffe: 976

Re: Fragen zur neuen Brille mit hoher Minusdioptrie und zu dicken Gläsern

Bei der Höhe der Gläser war/ist von vorneherein absehbar gewesen, dass das Glas erheblich dicker wird.

Zur erweiterten Suche