Die Suche ergab 1657 Treffer

von optikgutachter
Dienstag 23. Januar 2018, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

17.01.2018:
Martin-B- hat geschrieben:Soll ich als Beweis die Brille, mit Rechnung und Tageszeitung von heute Fotografieren? :roll:


Gemäß Ihres Angebots vom 17.01.2018: Die Rechnung reicht erst einmal.

"No-Fake-OG" 8)
von optikgutachter
Dienstag 23. Januar 2018, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Gerne als PN.
Oder: optikgutachter@t-online.de :wink:

Wer hat Sie als Lügner bezeichnet ?
von optikgutachter
Dienstag 23. Januar 2018, 10:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Sieht so aus als ob die Rechnung nicht vorgelegt wird,
oder nicht vorgelegt werden kann....
Also doch ein Fakethread hier? :roll:
von optikgutachter
Dienstag 23. Januar 2018, 08:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Hab ich gelesen. :wink: Nur wenn die nachfolgende Prüfung mit der Messbrille als "ein wenig im Laden umher schauen" stattfindet und keine vorgeschriebene richtige Messung/Prüfung stattfindet, dann !!! reden wir von Betrug. Apollo ist übrigens keine lokale Kette. Hab ich auch gelesen. :win...
von optikgutachter
Montag 22. Januar 2018, 19:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Hab ich gelesen. :wink: Nur wenn die nachfolgende Prüfung mit der Messbrille als "ein wenig im Laden umher schauen" stattfindet und keine vorgeschriebene richtige Messung/Prüfung stattfindet, dann !!! reden wir von Betrug. Apollo ist übrigens keine lokale Kette. Hab ich auch gelesen. :wink:
von optikgutachter
Montag 22. Januar 2018, 18:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Erfolgte die Bestimmung der Stärken durch ein automatisches Gerät -ohne nachfolgende richtige !! Messung- dann bist du betrogen worden: Brille zurückgeben. Welche (ggf. reduzierte) Qualitäten die Brillen haben können wir über das Netz auch nicht beantworten. Versuch mal die genauen Produktbezeichnun...
von optikgutachter
Montag 22. Januar 2018, 09:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Zu meiner Zeit bei Adonis-Optik haben wir mal auf einen Reklamationsfall hin die Substanz in einem Labor untersuchen lassen, die da in den Tüchern steckt. Natürlich liegt mir das Ergebnis der Analyse nicht vor und auch Details sind mir nicht mehr im Sinn, aber die Quintessenz der Untersuchung: Kata...
von optikgutachter
Montag 22. Januar 2018, 09:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwicker
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Zwicker

Erledigt. :D
von optikgutachter
Montag 22. Januar 2018, 08:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwicker
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Zwicker

Originale haben wir auf Lager,
Nachbauten kann man bestellen.

@gerd: Schieb mal in Fassungsrubrik. 8)
von optikgutachter
Samstag 20. Januar 2018, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Fragen zu sphärisch geschliffenem Glas

Folgender Tipp wäre wohl am hilfreichsten: Finden Sie einen Optiker der Ihre Stärken optimal ermittelt und mit den gegebenen Möglichkeiten (egal welche Technologie) auch optimal umsetzt. Sodann sind alle Ihre Fragen beantwortet bzw. Ihre Probleme gelöst. Über das I-Net können wir Erklärungen abgeben...
von optikgutachter
Dienstag 16. Januar 2018, 11:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Prismabrillen - Werte

@Robin @Roland: Wo ist der Like-Button ? :roll: 8) Ausserdem sollten viele refraktionierende Gesellen mal zu verstehen bekommen, dass sie unrechtmässig zur Refraktion angehalten werden, weil sich die Geschäftsleitung dadurch das teurere (Meister-)Personal erspart. Letztendlich sind dadurch die Kunde...
von optikgutachter
Dienstag 16. Januar 2018, 09:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Prismabrillen - Werte

Hast ja Recht.
Schleich............. :mrgreen:
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 15:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Prismabrillen - Werte

...genau deswegen sag ich ja: Messungen sollten nur noch von Gutachtern erlaubt sein! Wo kommen wir denn hin, wenn sich die Geschäfte das Geld für einen eigenen Gutachter sparen? Man kann das mit den Messungen nicht ernst genug nehmen. Meister, mein Guter. Meister. :roll: Wer braucht schon gut 10.0...
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 14:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Prismabrillen - Werte

:mrgreen: ...wer hat denn angefangen? ;-) Ist Dir nicht bekannt, dass Gesellen (oder Azubis) generell keine Refraktionen/Verordnungen durchführen dürfen ? (Auch nicht mit "Refraktions-Assistenz-Kurs".) Doch, daß ist mir bewußt. Mir ist aber auch bekannt, das viele Gesellen bis zu diesem V...
von optikgutachter
Montag 15. Januar 2018, 09:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Prismabrillen - Werte

wsunter hat geschrieben:Kann man dies mit einem einfachen Prisma korrigieren,.....


Die Frage wie man das korrigieren kann/muss stellt sich dann, wenn die richtigen Werte festgestellt wurden. :)

Zur erweiterten Suche