Die Suche ergab 1901 Treffer

von optikgutachter
Dienstag 15. Januar 2019, 09:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Die Empfehlung Deiner besuchten Optiker lautet: Wir haben Vorschläge gemacht. Kann so, oder so sein. Ganz genau kann die Lösung nur bestimmt werden, wenn die korrekten Stärken für Dich gemessen wurden (Refraktion), ferner Deine Sehgewohnheiten ermittelt wurden. Alle drei Vorschläge sind denkbar. :wi...
von optikgutachter
Sonntag 13. Januar 2019, 13:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Problem mit Prismenbrille

optikgutachter hat geschrieben:Eine körperliche "in Augenscheinnahme" ist möglicherweise der einzige (sinnvolle) Schritt....
:roll: :D


Ich bleibe bei meiner Empfehlung. :wink:
von optikgutachter
Sonntag 13. Januar 2019, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Brille immer wieder unscharf

Dann bleibt als "Lösung" nur:
Entweder die Brillenfassung ist im Material zu weich, oder sie wird unabsichtlich doch irgendeiner Belastung ausgesetzt.
Hilft jetzt nicht wirklich, aber was anderes ist da auszuschließen.

Schönes Wochenende

OG
von optikgutachter
Samstag 12. Januar 2019, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Brille immer wieder unscharf

"Rustikales" Verhalten ist auszuschließen? :roll:
von optikgutachter
Samstag 12. Januar 2019, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Brille immer wieder unscharf

Basko hat geschrieben:Ist das eigentlich ein Märchen, dass man die Brille enger stellt wenn man die Schrauben am Gestell nachzieht?

Gruß Basko

Ja. Ist es.

Auch möglich:
Ist die Fassung vielleicht über das Internet bezogen worden (d.h. mögliche geringere Qualität)?
Das würde das schnelle Verbiegen auch erklären :)
von optikgutachter
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Problem mit Prismenbrille

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Brillenglashersteller und Entspiegelung wären neben der Größe auch noch wichtig.
Ein Bild der Fassung wäre ein erster Schritt.

Wie geht's denn jetzt weiter?
von optikgutachter
Mittwoch 9. Januar 2019, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Eigentlich logisch:
Wenn man im (hier: kurzwelligen) Spektrum Licht wegfiltert entsteht immer eine Farbverfälschung.......
Bitte die Gläser tauschen lassen.
von optikgutachter
Dienstag 8. Januar 2019, 20:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Problem mit Prismenbrille

Eine körperliche "in Augenscheinnahme" ist möglicherweise der einzige (sinnvolle) Schritt....
:roll:
Wir wollen doch nicht raten und vermuten. :D
von optikgutachter
Freitag 4. Januar 2019, 12:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1559

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Möglicherweise könnte jetzt einmal so verfahren werden:
viewtopic.php?f=28&t=17598
von optikgutachter
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 19
Zugriffe: 1754

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich bin mit dem Problem leider völlig verzeifelt. Ich habe mir nun eine neue Brille mit Highend Gläsern anfertigen lassen. Ein Glas hat EUR 800,00 gekostet. Und nach 2 Monaten schaut es aus, wie von der alten Brille. Etui habe ich zwischenzeitlich ausgeschlossen. Die Brille war bis auf einmal (in e...
von optikgutachter
Donnerstag 27. Dezember 2018, 08:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht re/li unterschiedlich scharfer Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Gleitsicht re/li unterschiedlich scharfer Bereich

Zufrieden ist der Kunde, wenn er/sie mit den Brillen
problemlos sehen kann.
Nach der Beschreibung würde ich beide! Brillen
erst einmal nachbessern lassen.
von optikgutachter
Dienstag 25. Dezember 2018, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht re/li unterschiedlich scharfer Bereich
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Gleitsicht re/li unterschiedlich scharfer Bereich

Das deutet auf einen erheblichen (qualitativen?) Unterschied hin.
Ich würde empfehlen, dass diese Brille mal von einem anderen Kollegen
-in der Umgebung- kontrolliert werden sollte. :wink:
Normal ist das nicht.... :roll:
von optikgutachter
Freitag 21. Dezember 2018, 11:31
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kabel1: "Plagiate unterm Weihnachtsbaum" (u.a. RayBan) 20.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Kabel1: "Plagiate unterm Weihnachtsbaum" (u.a. RayBan) 20.12.2018

Link: https://www.kabeleins.de/tv/k1-magazin/videos/45-thema-u-a-gaensebraten-online-vorgegart-das-turbomenue-ganze-folge Darunter Teil 2 anklicken! Bericht beginnt: 10 Min. 20 Sek. / Ray-Ban-Schnäppchen ab 23 Min. 30 Sek. Kurze Zusammenfassung zum "Original-RayBan-Schnäppchen": BESTELLEN ...
von optikgutachter
Donnerstag 20. Dezember 2018, 15:34
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kabel1: "Plagiate unterm Weihnachtsbaum" (u.a. RayBan) 20.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Kabel1: "Plagiate unterm Weihnachtsbaum" (u.a. RayBan) 20.12.2018

Ist ne ganz nette.......
Nur der arme Tontechniker hat die Krise über den Quatsch bekommen,
den wir hier veranstaltet haben. Ein paar Sachen waren unprofessionell, aber dafür lustig.... :mrgreen: 8) :lol:

Zur erweiterten Suche