Die Suche ergab 1884 Treffer

von optikgutachter
Montag 17. Dezember 2018, 19:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit neuen Gläser
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Unzufrieden mit neuen Gläser

Hast du Einstärkengläser? Und dein Optiker hat dir nichts über die "schreckliche Wahrheit ab 45" erzählt...? Bei 3 ! dpt. Änderung.... ?! Hmmmm... @speedy73: Alte Frage: Wie wurde gemessen? Mittels automatischem (Tisch-)Gerät wo du reinschauen musstest? Oder auf Sehzeichen in ca. 5-6m Dis...
von optikgutachter
Montag 17. Dezember 2018, 17:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

So, oder so ähnlich... Details wären jetzt unangemessen.
Ihr kennt ja meine feinfühlige Art. :roll: :mrgreen:
von optikgutachter
Montag 17. Dezember 2018, 17:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unzufrieden mit neuen Gläser
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Unzufrieden mit neuen Gläser

Sind ggf. die Vorzeichen beim Abschreiben falsch eingegeben worden ?
Oder wurde neu gemessen?
von optikgutachter
Montag 17. Dezember 2018, 12:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

optikgutachter hat geschrieben:8)
Messbrille hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:-gelöscht-


- jetzt bin aber neugierig - war was falsch ?! andere Erfahrungen ?! :mrgreen:


Nö. "Messbrille" war 2 Minuten schneller...... :roll:
von optikgutachter
Montag 17. Dezember 2018, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

8)
Messbrille hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:-gelöscht-


- jetzt bin aber neugierig - war was falsch ?! andere Erfahrungen ?! :mrgreen:


Nö. "Messbrille" war schneller...... :roll:
von optikgutachter
Sonntag 16. Dezember 2018, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

-gelöscht-
von optikgutachter
Samstag 15. Dezember 2018, 20:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 29513

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Ähhh Willi! ..... ...warum liest sich dein Text exakt so wie ihn z.B. eine Marketingabteilung verfassen würde? Alle Achtung, nit schlecht. .... LG Die machen solche Kommentare vermutlich...beruflich. :wink: Wenn die Brillen aber so geil wären wie beschrieben, gäbe es ja keine anderen Optiker mehr.....
von optikgutachter
Samstag 15. Dezember 2018, 15:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 29513

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Der Kunde nur einen Preis, aber nicht die Leistung vergleichen. Nicht jeder hat aber auch denselben (hohen) Anspruch an das Sehen. Gibt man sich mit "ich kann etwas besser Sehen" schon zufrieden.......ok, wie Sie wollen.... Fertigt man aber eine Hochpräzisionsbrille an und der Kunde vergle...
von optikgutachter
Samstag 15. Dezember 2018, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 1991

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

naja ich war vor einigen monaten bei dem optiker meiner freundin, wo sie ihre brillen her hat. dieses model konnte der optiker nicht mehr bei luxottica ordern, da ausverkauft. ergo wenn man dieses brillengestell haben will, kauft man es sich dort wo man es bekommt. Der Hersteller kann keine Ersatzt...
von optikgutachter
Montag 10. Dezember 2018, 20:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit erster Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: Problem mit erster Brille

Was ich nicht verstehe: wieso durch die +0.5 auf der alten Brille derartige doppelbilder entstehen können. Macht keinen Sinn, oder? Doch. Z.B. konntest du mit der "alten" Brille -durch die +0,50 dpt. zu hohe Wirkung- optimal bis 2m sehen. Alles was weiter weg war, wurde undeutlich. Das fä...
von optikgutachter
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 36
Zugriffe: 1121

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

Das kann keiner genau sagen.
Offensichtlich bist Du aber in Kombination AA/AO in bester
Behandlung/Versorgung .
Die Dauer bis zum Erfolg kann man nie genau voraussagen.

Viel Erfolg und nicht aufgeben!

Lg og
von optikgutachter
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Arbeitsplatzgläser

Natürlich könnte ich dies meinen Optiker fragen beim nächsten Besuch, nur nicht heute am Sonntag und auch nicht morgen... Ich wollte nur wissen, ob diese Rodenstock Gläser mit dem „Pro“ neu sind und was sie für Besonderheiten haben. Dieses bitte den Kollegen fragen. Alle Gläser haben ihre Besonderh...
von optikgutachter
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Arbeitsplatzgläser

Wäre das nicht eine Frage an den liefernden Optiker? Er/sie weiss was Du vorher hattest und kann Dir das sofort beantworten. Ansonsten bitte alle Daten/Stärken/Arbeitsplatzdistanzen und natürlich die vor einem Jahr gekaufte Ausführung sowie alle Messergebnisse hier mal einstellen. Dann können wir mö...
von optikgutachter
Samstag 8. Dezember 2018, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 924

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

....... .....wie es denn sein kann, dass man im Fernbereich nun nur so einen schmalen Ausschnitt vertikal zum scharfen Sehen hat, kein Wort. Bei 95 % geht eben eine Gleitsichtbrille, ich bin einer der 5 % wo es nicht geht. ....... Ok. Das wurde mitgeteilt. Woher weisst Du, dass es wirklich so ist? ...
von optikgutachter
Freitag 7. Dezember 2018, 10:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 1991

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

wo beginnt - speziell bei Gleitsichtgläsern, eigentlich die Individualisierung? Wenn sich das Gleitsichtglas nach Deinen Sehgewohnheitet richtet (=danach gefertigt wurde. Und nicht umgekehrt, also suchen, wann man irgendwo einen deutlichen Bereich auf die entsprechende Distanz findet. Nicht zu verw...

Zur erweiterten Suche