Die Suche ergab 2116 Treffer

von optikgutachter
Sonntag 15. September 2019, 17:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen und Brille
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Kontaktlinsen und Brille

Am besten den Anpasser der Kontaktlinsen fragen.
Er/sie hat ja alle Daten. :)
von optikgutachter
Sonntag 15. September 2019, 07:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

Der ungenaueste Optiker sitzt nur im Internet. Dieser hat dem Besteller übrigens mitzuteilen, dass er mit der gelieferten Brille eine Gefahr im Strassenverkehr darstellen kann (bzw. wird). So genau ist das.....: https://www.optikgutachter.de/index.php/fuer-kunden/ueber-internet-brillen Pdf: Vergleic...
von optikgutachter
Mittwoch 4. September 2019, 08:52
Forum: Fassungen
Thema: Suche Silhouette 2878 Fb. 6053 Abm. 47-22
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Suche Silhouette 2878 Fb. 6053 Abm. 47-22

Wir suchen die "etwas" ältere Silhouette SPX Fassung 2878 Fb. 6053 Abm. 47-22 (Farbe dunkelbraun). Silhouette_Fassung_Farbe_falsch_dunkelbraun_gesucht.jpg Das ist das Modell, allerdings suchen wir die Fassung in dunkelbraun ! Bitte melden unter 0221 - 1685 0915, oder PN. Danke. Gruß aus Köln
von optikgutachter
Montag 2. September 2019, 14:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuen Gläsern
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Probleme mit neuen Gläsern

Nach kurzer Rücksprache durch einen Kollegen fertigt sowohl ein Hersteller in Aschaffenburg als auch in Berlin sphärische Minuslinsen in dieser Stärke. Sowohl im 1,6er als auch im 1,67er Brechungsindex. Da wir aber hier keine Werbung machen: Und viele, viele andere auch. Hier eine Liste, damit sich ...
von optikgutachter
Montag 2. September 2019, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen werden verkleinert wegen Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Augen werden verkleinert wegen Brille

Gemeint sein sollte wohl von Zeiss, dass die Randbereiche "schöner" aussehen sollen,
d.h. der "Tunneleffekt nach aussen hin" wird reduziert.

Die Eigenverkleinerung ist davon aber nicht betroffen. Die bleibt.
von optikgutachter
Montag 2. September 2019, 09:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?

Bitte, gerne. :roll: Allerdings den Lack zu entfernen ist eine Sauarbeit. Schleifpapier 400/600/800 ggf. noch Tausender. Dann polieren. Da hast Du was zu tun. Bei ganz viel Pech ist der Lack eingefärbt und die Bügelfarbe ist danach eine andere, oder gar nicht mehr vorhanden. :( Also erstmal antesten...
von optikgutachter
Montag 2. September 2019, 08:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen werden verkleinert wegen Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Augen werden verkleinert wegen Brille

Hallo, ich trage seit 10 Jahren Kontaktlinsen und habe aber keine Brille................ Glück gehabt. Man sollte aber immer eine griffbereit haben. :D Ich würde mir die dünnsten Gläser nehmen, da steht bis zu 60% dünner (wie dick sind dann die Gläser?). Ich wollte fragen ob bei meinen Dioptrien me...
von optikgutachter
Samstag 31. August 2019, 20:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: Weiße Flecken am Gestell. Beschichtung?

2 Möglichkeiten gibts... 1. Beide Bügel polieren Es handelt sich um handelsübliches Cellulose-Acetat. Aus Kostengründen nicht poliert, sondern mit Lack besprüht. Der Lack löst sich aktuell, aber das Grundmaterial ist problemlos -nach Entfernung des Lackes- zu polieren. Rechts wie links machen, dann ...
von optikgutachter
Freitag 30. August 2019, 11:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gereizte Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Gereizte Augen

Was stimmt, möglich -oder auch nicht möglich- ist können wir hier leider nicht beurteilen. Dafür müsste alles kontrolliert werden. Was über das Internet leider nicht geht. Ist eine Fertig-Lesebrille nicht optimal (und das trifft auf gut 96% aller Träger zu) reichen 20 Minuten täglich um Beschwerden ...
von optikgutachter
Freitag 30. August 2019, 11:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gereizte Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Gereizte Augen

Das Problem nach Nutzung von Fertig-Lesebrillen:

https://optikgutachter.de/index.php/all ... tigbrillen
von optikgutachter
Mittwoch 28. August 2019, 08:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, große Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 1679

Re: Neue Brille, große Probleme

Bin dann hier raus..... :roll:
von optikgutachter
Dienstag 27. August 2019, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, große Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 1679

Re: Neue Brille, große Probleme

Aber soll das dann heißen, dass der Optiker mich belogen hat? Weil das ist ja die Konsequenz aus deiner Folgerung. Nein. Möglicherweise wurden auch aufgrund eines Fehlers falsche Messwerte vorgehalten. Wenn denn die Story vom TE auch so stimmt. Was soll das heißen? Ich habe keine Interesse daran, s...
von optikgutachter
Sonntag 25. August 2019, 14:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, große Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 1679

Re: Neue Brille, große Probleme

Es sollen die gleichen Stärken sein,
aber Du siehst unterschiedlich gut, mal toll, mal richtig schlecht?

Was meinst Du, woran DAS liegen könnte?
von optikgutachter
Sonntag 25. August 2019, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 29
Zugriffe: 2632

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

So da bin ich wieder. Nach 3 Monaten Wartezeit ist die Brille da. Leider sind wir sehr enttäuscht. Es sind Lentikular Gläser der Marke Solira. Haben einen Durchmesser von nur 25mm. Das ist für die kleine viel zu klein. Vorteil ist das die Brille deutlich leichter ist. Werden es mit Rodenstock versu...
von optikgutachter
Dienstag 20. August 2019, 09:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Genau das will er ja nicht...... Die Aufgabe bestände darin, die unterschiedlich einfallenden Lichtstrahle passiv, also ohne nachführen von Spiegeln oder ähnliches, durch das Rohr auf den Sensor umzuleiten. Ich brauche auf den Sensor einen direkten Lichtstrahl! Und warum....möchte der TE auch nicht ...

Zur erweiterten Suche