Die Suche ergab 13 Treffer

von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:27
Forum: Fassungen
Thema: Suche verzweifelt: Marc O'Polo 503087-10 (schwarz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6555

Re: Suche verzweifelt: Marc O'Polo 503087-10 (schwarz)

Absolut Richtig.
von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neu und Frage zur neuen Brille und Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Neu und Frage zur neuen Brille und Werten

... den Zylinder könnte man weglassen, der wäre nicht mehr nötig ... na so ein Quatsch. wenn ein Zylinder gemessen wird, dann wird auch mit Zylinder korrigiert ... weil schärfer, brillianter, kontrastreicher, besseres Dämmerungssehen. besseres Nachtsehen usw. Das lässt sich vom Fachmann aber leicht ...
von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:04
Forum: Fassungen
Thema: Suche verzweifelt: Marc O'Polo 503087-10 (schwarz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6555

Re: Suche verzweifelt: Marc O'Polo 503087-10 (schwarz)

In meiner Ausbildung und während meiner beruflichen Tätigkeit als Augenoptiker habe ich gelernt, daß sich alles reparieren lässt, wenn man es kann.
von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

"... Seit zwei Wochen bin auch ich (31 Jahre) Brillenträger. Wie kam es dazu? Da mein rechtes Auge immer Mal wieder von Gerstenkörnern und Hagelkörnern betroffen ist und andere Ursachen (u.a. Diabetes) ausgeschlossen sind, merkte mein Augenarzt an, dass dies auch von einer Überanstrengung des A...
von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Refraktion und Akommodation
Antworten: 7
Zugriffe: 13743

Re: Refraktion und Akommodation

Worin besteht denn Dein Sehproblem, bzw. was soll die Brille denn bewirken oder wobei soll sie dir helfen?
Was sind Deine Sehbeschwerden und wie alt bist Du?
von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 17:00
Forum: Fassungen
Thema: Suche verzweifelt: Marc O'Polo 503087-10 (schwarz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6555

Re: Suche verzweifelt: Marc O'Polo 503087-10 (schwarz)

Das Modell lässt sich sicher reparieren.
von dermoelli
Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: immer Probleme mit der neuen Brille!
Antworten: 19
Zugriffe: 8086

Re: immer Probleme mit der neuen Brille!

Ausgangslage: Mann 42 Jahre alt, Fertiglesehilfe mit +2,00 für Ferne, Zwischenbereich und Nähe getragen. Bisher alles super, heißt, mit dieser Sehhilfe sehr gute Sehleistung in Ferne und Nähe? Das kann eigentlich nicht sein, denn die Hyperopeie von +3,00 auf der Linken Seite muß vorher schon aufgefa...
von dermoelli
Samstag 20. Mai 2017, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anhaltende Probleme bei neuer Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 9841

Re: Anhaltende Probleme bei neuer Brille

Handelt es sich um genau die gleichen Gläser wie 2014 ?
von dermoelli
Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer wie Nadelstiche auf gehärtetem Kunststoffglas
Antworten: 34
Zugriffe: 12839

Re: Kratzer wie Nadelstiche auf gehärtetem Kunststoffglas

Sieht nach starken äußeren mechanischen Einflüssen aus.
Wir würden ohne wenn und aber aus reiner Kulanz neue Gläser liefern !
von dermoelli
Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kosten-Explosion!
Antworten: 18
Zugriffe: 9149

Re: Kosten-Explosion!

Von einer Kostenexplosion kann keine Rede sein. Der empfohlene Verkaufspreis der o.g. ID Mystyle 1.67 HVP lag vor 7 Jahren bei ca. 900 €. Warum allerdings der damalige Optiker die Gläser für ca. 500 € angeboten und verkauft hat wissen wir nicht, aber dass kannst du ja vor Ort erfragen. Vielleicht wa...
von dermoelli
Montag 15. September 2014, 12:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Geringere Verkleinerung der Augen
Antworten: 19
Zugriffe: 10982

Re: Geringere Verkleinerung der Augen

Also um die Mittendicke eines Brillenglases und damit die Eigenvergrößerung bzw. Eigenverkleinerung eines Brillenglases zu senken, spielt die Höhe der Brechzahl sehr wohl eine Rolle.
Höhere Brechzahl = geringere Mittendicke = geringere Eigenvergrößerung bzw. Eigenverkleinerung
von dermoelli
Montag 15. September 2014, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Geringere Verkleinerung der Augen
Antworten: 19
Zugriffe: 10982

Re: Geringere Verkleinerung der Augen

Hallo Tommes, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. 1.) um den Verkleinerungs-Effekt zu minimieren solltest du dich für höchstberechende Gläser entscheiden. Brechzahl 1.67 , 1.74 oder 1.76 weitehin solltest du darauf auchten das die Glasrückfläche so dicht wie möglich am Auge sitzt ohne natürl...
von dermoelli
Donnerstag 11. September 2014, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: ZEISS Relaxed Vision Center
Antworten: 3
Zugriffe: 3937

ZEISS Relaxed Vision Center

Hallo werte Kollegenschaft, würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungen mit Zeiss schildern kann. Wir spielen mit dem Gedanken den Glashersteller zu wechseln und vielleicht im gleichen Atemzug uns voll und ganz der Marke Zeiss zu verschreiben. Das würde bedeuten, Investitionen z.B. in den i.Profil...