Die Suche ergab 8 Treffer

von kwiechers
Donnerstag 21. Dezember 2023, 11:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brauche Hilfe bei der Anpassung (Raum Hamburg)
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Brauche Hilfe bei der Anpassung (Raum Hamburg)

Wir haben so etwas immer bei Schröder Optik in Hamburg fertigen lassen. Die fertigen das als Franklin Glas aus vier einzelnen Gläsern. Ich weiß aber nicht, ob das heute auch noch gemacht wird. Der letzte Auftrag ist schon etwas her.
Für die Anpassung in Hamburg kann ich aber auch niemanden empfehlen.
von kwiechers
Mittwoch 29. September 2021, 15:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen Markengläser // pro glas by rodenstock
Antworten: 11
Zugriffe: 5208

Re: Erfahrungen Markengläser // pro glas by rodenstock

Die Meldung stammt nicht aus der DOZ sondern aus einer Vorabpressekonferenz der Deutschen Opthalmologischen Gesellschaft ( DOG ) zu deren Kongress.
von kwiechers
Mittwoch 12. Mai 2021, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille nach Grauer-Star-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 4821

Re: Gleitsichtbrille nach Grauer-Star-OP

@ Onkel Bob,
Femtosekundenlaser zum öffnen der Linsenkapsel und zum zerkleinern des LInsenkerns, der dann abgesaugt wird. Nimmt man statt der Zerkleinerung mit Ultraschall. Ist für das Auge schonender. Ich habs mir mal im OP angesehen, ist schon sehr interessant.
Gruß
Klaus
von kwiechers
Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: UV400 Schutz und CE-Norm für normale (=NIcht Sonnen) Brillen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Re: UV400 Schutz und CE-Norm für normale (=NIcht Sonnen) Brillen?

Es gibt keine Gleitsichtbrillen mit CE Kennzeichnung. Gleitsichtbrillen sind "immer" Sonderanfertigungen für eine bestimmte Person. Müssen also kein CE Kennzeichen tragen, da dies nur für Seriengefertigte Artikel( zB Sonnenbrille ohne Stärken) notwendig ist. Das CE Kennzeichen im Brillenbü...
von kwiechers
Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:30
Forum: Fassungen
Thema: eyedentity (Passau)
Antworten: 15
Zugriffe: 9109

Re: eyedentity (Passau)

gerade gefunden: In dem Verfahren über den Antrag d. eyedentity GmbH & Co. KG, Dr.-Ernst-Derra-Straße 4, 94036 Passau, vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin eyedentity GmbH, Dr.-Ernst-Derra-Str. 4, 94036 Passau, diese vertreten durch den Geschäftsführer Dentler Berthold, gebor...
von kwiechers
Mittwoch 31. Juli 2019, 12:07
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Cyl -3,5
Antworten: 5
Zugriffe: 6317

Re: Cyl -3,5

Wobei die Markennovy Tageslinsen laut Aussendienst momentan leider Lieferzeiten bis zu 12 Wochen haben sollen. Er hat mir erst einmal von Bestellungen abgeraten.
von kwiechers
Donnerstag 18. Januar 2018, 18:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 41074

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

@ Martin-B
Mineralgläser aber bitte nicht für diese Brille. Mineral und Randlos/Nylor macht dann auch gern mal Probleme. Man hat zwar weniger Kratzer dafür aber schnell mal einen Ausplatzer am Glasrand.
von kwiechers
Montag 21. März 2016, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschied Essilor Panamic und Physio
Antworten: 17
Zugriffe: 8744

Re: Unterschied Essilor Panamic und Physio

Das Panamic wird laut aktueller Liste nicht mehr gefertigt. Daher ist ein Umstieg wohl unvermeidlich.