Die Suche ergab 17 Treffer

von Feichde
Sonntag 22. Januar 2012, 20:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische air optix verdrehen sich auf der achse,bitte um rat
Antworten: 12
Zugriffe: 14239

Re: torische air optix verdrehen sich auf der achse,bitte um rat

Hallo, habe dasselbe Problem wie Du,allerdings nur auf dem linken Auge, meine supernette und unendlich geduldige Optikerin versucht jetzt schon das dritte Linsenpaar an mir, aber diesmal paßt es glaub ich. Sie hat mir jetzt mal Linsen mit einer anderen Bassikurve verpaßt, bis jetzt kein Verdrehen me...
von Feichde
Freitag 30. September 2011, 13:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

Die Flüssigkeit heißt Solo Care Aqua von Ciba Vision, eine All-in-One Lösung.
Meine Radien sind mir nicht bekannt.
von Feichde
Donnerstag 29. September 2011, 19:17
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

Alle Werte sind identisch, deswegen kommts mir ja spanisch vor.
Zuerst: Biofinity Toric Bc 8,7 14,5 mm
Probe : Air Optix Aqua for Astigatism Bc 8,7 14,5 mm
von Feichde
Mittwoch 28. September 2011, 20:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

Meine Probelinsen trage ich jetzt eine knappe Woche. Ich kann leider keinen Unterschied feststellen. Die Linsen brauchen immer noch sehr lange bis sie in Position sind. Komisch: Habe die Werte verglichen. Die Probelinsen haben diesselbe Basiskurve wie meine bisherigen Linsen. 8,7 Ich dachte gerade d...
von Feichde
Freitag 16. September 2011, 14:34
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

Ist ja kein Geheimnis,
die nette Dame hat sich eine gute halbe Stunde für mich Zeit genommen, alles ausgemessen und untersucht, vor allem sehr gut erklärt.
jetzt bekomm ich kostenlose Linsen zum Probetragen und anschließend nochmal eine Nachuntersuchung.
Kostenpunkt 30.-, find ich sehr gut!
von Feichde
Donnerstag 15. September 2011, 19:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

So, heute war ich beim Augenarzt, dort gibt es ein Optikerin die eigens auf Linsen spezialisiert ist. Eure Meinung hat sie bestätigt, die Linsen sitzen zu "streng", die Werte der Linsen sind zwar richtig und ich sehe damit sehr gut, allerdings stimmt die Kurve der Linsen nicht. Ich bekomme...
von Feichde
Montag 12. September 2011, 21:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

Ok, jetzt macht Ihr mir aber ein bischen Angst. Der Optiker hatte mir gesagt, daß die Linsen so gut sitzen,ich könnte damit sogar schwimmen gehen und die Linsen würden auch unter Wasser nicht herausfallen. Ich geh noch diese Woche (woanders hin!) und laß mal nachsehen. Allerdings war ich auch kürzli...
von Feichde
Donnerstag 8. September 2011, 19:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Re: Kontaktlinsen reinigen

Hallo Vidi, es sind weiche torische Monatslinsen von Biofinity. Aber danke schonmal für eure Tipps. Ich muß wirklich demnächst auch zum Anpassen, seitdem ich auch ab und zu Brille trage sehe ich nicht mehr ganz so scharf wie anfangs mit den Linsen Hat das was mit dem "Training " der Augen ...
von Feichde
Freitag 2. September 2011, 19:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen reinigen
Antworten: 38
Zugriffe: 27358

Kontaktlinsen reinigen

Hallo ! Ich habe mal eine Frage zur Reinigung der Linsen. ich trage torische Monatslinsen. Laut Anweisung nach dem Tragen ca 15 sec. in der Handinnenfläche mit den (natürlich gewaschenen) Fingern und etwas Liquid reiben, danach abspülen und ab in den Behälter. Trotzdem hab ich beim Einsetzen manchma...
von Feichde
Freitag 8. Juli 2011, 08:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungsphase
Antworten: 9
Zugriffe: 5922

Re: Eingewöhnungsphase

Funktioniert!!!
von Feichde
Dienstag 5. Juli 2011, 19:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungsphase
Antworten: 9
Zugriffe: 5922

Re: Eingewöhnungsphase

Hai, Suchfunktion gibts bei mir nicht. Der Blaue Balken ganz oben ist bei mir einfach nur blau. Vielleicht liegts an meinem Browser, hab die neueste Version vom Internet Explorer. Meine Werte sind: Linsen : R sph -0.25 cyl -1.75 Achse 60 L sph -0.25 cyl -1.75 Achse 110 Brille : R sph -0.25 cyl - 2.0...
von Feichde
Samstag 25. Juni 2011, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungsphase
Antworten: 9
Zugriffe: 5922

Re: Eingewöhnungsphase

Tut mir leid, aber beim besten Willen finde ich keine Suchfunktion. Rechts oben ist bei mir " Schriftgröße ändern" , darunter FAQ, Mitglieder und Abmelden. Ja, die Brille ist um -0.25 stärker auf beiden Augen. Der Optiker sagte mir aber daß ich mit den Linsen keine 100% erreichen kann, mit...
von Feichde
Montag 20. Juni 2011, 19:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungsphase
Antworten: 9
Zugriffe: 5922

Eingewöhnungsphase

Hallo, hab leider keine Suchfunktion hier im Forum entdeckt, deshalb eine Frage die wahrscheinlich schon hundertmal geklärt wurde: Ich habe neuerdings eine Brille für die Ferne, bisher habe ich nur Kontaktlinsen getragen. Mit der Brille ist mir oft schwummerig, ich würde sagen daß mir teilweise soga...
von Feichde
Donnerstag 28. April 2011, 19:16
Forum: Fassungen
Thema: Spezielle Fassung gesucht, gibts sowas?
Antworten: 15
Zugriffe: 8635

Re: Spezielle Fassung gesucht, gibts sowas?

Wer ist denn der Traddi,
ist der auch in Landshut???
von Feichde
Freitag 22. April 2011, 10:12
Forum: Fassungen
Thema: Spezielle Fassung gesucht, gibts sowas?
Antworten: 15
Zugriffe: 8635

Re: Spezielle Fassung gesucht, gibts sowas?

Vielen Dank für die Tipps, die Gestelle von den genannten Herstellern sehen auf den ersten Blick schonmal um einiges interessanter aus als das was ich bisher so gesehen hab. Ich werd mal einen der genannten Kollegen aufsuchen und wahrscheinlich zur Weißglut bringen :-)) Meint Ihr denn daß die mir so...